• Was-mit-A-Cure-For-Wellness-nicht-stimmt
    Nerdkram

    Logikfehler & fehlende Infos: Was mit “A Cure For Wellness” nicht stimmt

    Ach, ich liebe Horrorfilme. Und ich liebe es, wenn ein Film nicht sofort Aufschluss darüber gibt, ob man es nun mit etwas Übernatürlichem zu tun hat, oder nicht. Aber der Film A Cure For Wellness hat mich trotz großem Potential unglaublich enttäuscht. Ich blieb mit einem fahlen Geschmack im Mund zurück. Heute erzähle ich euch, was genau mit dem Film nicht stimmt und was er hätte besser machen können. Ich muss an dieser Stelle aber ganz klar sagen, dass ich im Vorhinein keinen Trailer oder so zum Film kannte. Ich war überrascht, dass Gore Verbinski – verantwortlich für unter anderem die erfolgreiche Fluch der Karibik Reihe – die Regie übernahm…

  • Horrorfilme-die-zu-empfehlen-sind
    Nerdkram

    7+5 Horrorfilme, die ich euch guten Gewissens empfehlen kann

    Ach, ich liebe Horrorfilme! Es begann in jungen Jahren, da habe ich mir die komplette Reihe von Nightmare on Elm Street reingezogen, nur wenige Jahre später folgten die ersten Klassiker von Stephen King. Mit anderen Worten: Es gibt eigentlich fast keinen Horrorfilm, den ich noch nicht gesehen habe. Selbst vor französischen, japanischen und koreanischen Schätzen mache ich keinen Halt. Aber wer mich kennt, weiß ja ohnehin, dass ich mich von einer Sprachbarriere nicht aufhalten lasse. Untertitel regeln das schon! Aber keine Sorge, die Filme (+ Se- und Prequels), die ich euch heute empfehlen werde, gibt es alle in deutscher Sprache. Nur sind manche schon ein wenig älter und schwerer zu…

  • Young-Adult-Bücher-und-deren-Flops
    Nerdkram

    Warum Divergent, City of Bones & Co. zum Disaster wurden

    Wenn es eine Sache gibt, die mich da draußen fasziniert, dann ist es der anhaltende Erfolg von Young Adult Romanen. Ihr kennt mit Sicherheit den ein oder anderen, immerhin haben es viele auf die ganz große Leinwand geschafft: Harry Potter Die Bestimmung (Divergent) Tribute von Panem (Hunger Games) Chroniken der Unterwelt (City of Bones) Twilight Um nur ein paar zu nennen. Ich will mich in diesem Artikel nun einmal näher damit auseinandersetzen, warum gewisse davon zu einem wahnsinnigen Erfolg wurden und warum andere wiederum total abgeschmiert sind – trotz viel Potential und einer oft überraschend großen Fangemeinde. Zumindest, was die Bücher angeht. Erfolg und Misserfolg von Young Adult Verfilmungen Möchten…

  • AHS-Apocalypse-Logikfehler
    Nerdkram

    Alle Logikfehler aus AHS: Apocalypse

    Die 8. Staffel von American Horror Story tut das, worauf Fans schon lange gewartet haben: Sie setzt die Geschichte vom Ende der ersten und dritten Staffel fort, macht sogar ein Crossover daraus und weist darüber hinaus ein paar Anspielungen aus anderen Staffeln auf. Damit ist es die erste Staffel, bei der man nicht einfach quer einsteigen kann, sondern tatsächlich Vorwissen aus vergangenen Episoden braucht. Wir sehen den Dämon im Latexanzug wieder, der Coven ist zurück und was wohl am allerwichtigsten ist: Endlich bekommen wir erzählt, wie es mit dem Antichristen Michael Langdon weitergegangen ist! Ab hier gilt eine Spoilerwarnung. Aber leider weist die Staffel massive Logikfehler auf. Mit dem ein…

  • Gaming
    Nerdkram,  Werbung

    Welche Möglichkeiten gibt es, gratis Games zu downloaden?

    Ihr kennt sie wohl alle: Uplay, Steam, Battle.net und was es sonst noch so alles gibt. Nahezu jeder Spielehersteller bietet mittlerweile seine eigene Plattform an. Oder wie im Fall von Steam bekommen die Hersteller durch diese Plattform eine Möglichkeit gestellt, ihre Produktionen der breiten Masse anzubieten. Bestimmt habt ihr schon gewusst, dass es auf Steam das ein oder andere kostenlose Spiel gibt, das man sich beizeiten runterladen kann. Minispiele, wenn ihr so wollt. Auch die anderen Anbieter haben hin und wieder Aktionen, zu denen es gratis Spiele gibt. Ich kann mich zum Beispiel an die Farce mit Sim City erinnern, als man dann von Ubisoft ein Spiel von ein paar…