• diy,  werbung

    So bastelt ihr einen tollen Kalender

    Ein Kalender darf nirgendwo mehr fehlen. Ob nun handgemacht oder selbst gedruckt – Kalender sind für euch der Begleiter im ganzen Jahr. Mit einem ausgefallen Design oder etwas selbstgemachtem kann er sogar viel Freude bereiten. Doch wie gestaltet ihr euren ganz persönlichen Kalender? Habt ihr darüber nachgedacht, diesen als Geschenk zu basteln? Welche Materialien brauche ich und was muss ich sonst tun? Kinder schenken ihren Eltern zu bestimmten Anlässe, wie Geburtstag, Weihnachten oder anderen Kalender mit eigene Fotos. Nutzt die Chance doch auch und gestaltet ein individuelles Geschenk für eure Liebsten. Selbst euren Großeltern könnt ihr somit eine Freude machen. Ein selbstgemachter Kalender ist, als würde eure Familie immer wieder…

  • diy,  howto,  werbung

    Der ultimative Nähmaschinen Guide

    Wer den Wunsch hat, nähen zu können und damit beginnen möchte, sollte sich erst einmal die passende Nähmaschine anschaffen. Es gibt unzählig viele Nähmaschinen, die ebenso einen unterschiedlichen Funktionsumfang bieten, wodurch Ihr schnell den Überblick verlieren könnt. Die richtige Wahl der Nähmaschine ist für euch als Anfänger sehr wichtig. Mit einer Nähmaschine könnt ihr eine saubere Naht herstellen. Dadurch ist es möglich Kleidung oder andere Stücke in wenigen Schritten herzustellen. Doch wie entsteht die Naht? Das Grundprinzip einer solchen Nähmaschine ist kinderleicht. Die Umsetzung ist eigentlich das schwierige daran, da es sich um einen eher komplizierten Mechanismus handelt. Das Wichtigste ist allerdings, dass die Nähmaschine mit zwei Fäden arbeitet, was…

  • diy,  howto

    DIY Sterngirlanden

    Solche hübschen Sterngirlanden sind ganz einfach nachzubasteln und eignen sich als Deko für jede Party. Egal, ob für ein erwachseneres Theme oder für einen Kindergeburtstag; oder einfach so! Ich zeige euch heute, wie ihr das ganz einfach selbst machen könnt und dabei auch noch dementsprechend viel Spaß habt. ^-^ Alles was ihr braucht, ist etwas Wolle, eine Schere und Papierstrohhalme. Aus einer Packung, in der meist 24 Stück drin sind, bekommt ihr vier Sterne raus. Je nachdem, wie lang eure Girlande werden soll bzw. wie viele Sterne ihr haben wollt, könnt ihr eure Einkaufsliste danach richten. Das zusammenbinden der Sterne geht extrem schnell und kann oft auch als Last Minute…

  • diy,  howto,  xmas specials

    Last Minute Weihnachtskarten

    Jetzt, so kurz vor Weihnachten, könnte es für manchen von uns noch brenzlich werden, was die Weihnachskarten angeht. Ich hab hier drei verschiedene Varianten gebastelt, die euch vielleicht inspirieren und quasi in letzter Minute weiterhelfen, um eure eigenen Karten nachzubasteln.

  • diy,  werbung,  xmas specials

    DIY: XMAS Girlanden

    Machen wir doch ein kleines DIY für zwischendurch, meine Lieben! Die Weihnachtsmärkte eröffnen alle nach der Reihe, der saisonelle Zimtduft liegt so herrlich in der Luft und zu glitzern fängt auch schon alles an. Jetzt nehmen wir nur noch diesen nervigen Nebel und schieben ihn ganz einfach woanders hin, lol. Dann kann die Weihnachtsstimmung endlich auch im letzten Eck beginnen! So eine Girlande ist sehr einfach zu machen. Das Beste daran ist vor allem auch, dass man sie zu jedem Anlass machen kann und einfach nur das richtige Papier bzw. die richtigen Farben braucht. Papierketten in solcher Art hab ich schon früher mit meinem Bruder gemacht. Meeeeterlang und in allen…