Das bin ich: Babsi!

Babsi ++ Protagonistin ▲
 ++  Lifestyle
Rolle ++ Autorin + Influencerin
Bühne ++ Mein Buchuniversum + YouTube

Hi! Mein Name ist Barbara, aber meine Lieblingsmenschen nennen mich Babsi, manchmal auch Bee – weil ich so ein fleißiges Bienchen bin. Ich führte mal ein sehr abenteuerreiches Leben. Kam zunächst durch meinen Onlineshop selfesteem viel herum, war ständig auf irgendwelchen Conventions und brütete während dieser vielen Reisen quer durch Deutschland und Österreich neue, verrückte Ideen aus. (๑•̀ㅂ•́)و

Ich komme aus Österreich (Oberösterreich um genau zu sein!), habe einen quirligen als auch einen starken Charakter. Der Sturkopf in mir beherrscht Deutsch, english, français, 한국말 und will unbedingt einmal 官话 lernen. (Sag ich zwar immer, hab ich aber in den 30+ Jahren bisher nie in Angriff genommen… )

Mittlerweile ist mein Leben aber wieder etwas ruhiger. Nun gibt es mich, mein Buchuniversum und meine Social-Media-Accounts, durch die ich eine chaotische Kombination aus Autorin und Influencerin geworden bin. Durch meine Werbeagentur betreibe ich außerdem viele spannende Projekte, die ich mal energischer und mal weniger energisch bearbeite. (Das Leben wäre sehr viel einfacher, wenn der Tag 60 Stunden und Menschen sieben Arme haben würden!)

In meiner Freizeit gehe ich ganz unterschiedlichen Tätigkeiten nach, wobei Arbeit und Freizeit bei mir immer sehr stark ineinander verschwimmen. Wenn ich nicht gerade schreibe, schaue ich mir meist Serien oder YouTube Videos an. Hab ich mal nichts in den Händen, was mit meiner Selbstständigkeit zu tun hat, spiele ich hin und wieder auch Videospiele, wenn es die Zeit und vor allem meine Laune denn zulässt.

Mein geliebter Held ist ein überzeugter Stubenhocker, der gerne Videospiele spielt und sich immer mal wieder von mir dazu breitschlagen lässt, unter’s Sonnenlicht zu treten. Unser Jahrestag ist der 18. September, ich bin verknallt wie am ersten Tag und hab in ihm meinen Ruhepol, wenn mich irgendwas zu stressen beginnt. Mittlerweile sind wir schon seit über einem Jahrzehnt zusammen und ich warte noch immer auf meinen Pokal. (Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob nicht doch eher er einen verdient hätte, hehe…)

More Random Information about me

  • Ich bastle an Websites, seit ich 8 Jahre alt bin.
  • Meine Haut ist total blass und wenn ich mich in die Sonne lege, werde ich nie braun, sondern direkt krebsrot! D:
  • Ich habe Angst vor Spinnen und brauche immer Licht.
  • In Deutsch und Französisch war ich während meiner Schulzeit immer eine der Besten. Dafür war ich in Physik, Chemie und Mathe eine totale Null. xD’
  • Ich bin ein Organisationsfreak.
  • Ich bin nachtaktiv und deshalb in meinem nächsten Leben sicher eine Eule.
  • Früher wollte ich gerne Mal Polizistin werden. X”D
  • Ich schaue auf die Uhr und weiß danach oft nicht, wie spät es ist.
  • Toasten zählt für mich genauso zu kochen, wie Instantsuppen aufwärmen.
  • Als ich 6 Jahre alt war, habe ich alle Teile von Nightmare on Elm Street gesehen.
  • Ich würde Wolfgang heißen, wenn ich ein Junge geworden wäre.
  • Als Kind…
    • … habe ich mir Mal selbst die Haare geschnitten. (Mittlerweile mache ich das als Erwachsene auch wieder. )
    • … habe ich meinen Stofftieren die Haare geschnitten.
    • … war ich jeden Tag zum Spielen draußen – selbst als es geregnet hat.
    • … hatte ich eine Zahnspange zum Rausnehmen und eine Brille.
    • … habe ich Stofftiere gesammelt und aus ihnen eine Burg gebaut.
  • Und ist euch schon aufgefallen, dass ich mich nicht kurz fassen kann? :D

Was mich ausmacht…

Flatterhaft, ehrgeizig, leicht zu amüsieren, größenwahnsinnig, egoistisch, leicht selbstverliebt, zielstrebig, tollpatschig, sehr umgänglich & faul, begeistert, motiviert, aktiv, nicht gerade sportlich, kritisch, perfektionistisch, manchmal schon fast ein wenig akribisch, nervig, überdreht, selbsternanntes Genie!

Babsi

Lieblingsmusik: KPOP
Lieblingsband: BTS, VIXX, Highlight
KPOP Ulti: Agust D/Suga & Doojoon (früher: Leo)
Lieblingsactor: Henry Cavill, Chris Evans, Jason Statham

Lieblingsanime: Kodocha, KKJ, CCS, DoReMi
Lieblingsmanga: Bokura Ga Ita, KKJ, Honey x Honey Drops
Lieblingsmanwha: Sweet & Sensitive
Lieblingsmangaka:
Arina Tanemura, Kanan Minami

Lieblingsfilm: Herr der Ringe, Harry Potter, MCU
Lieblingsfilmgenre: Horror, Comicverfilmungen
Lieblingsserie: AHS, Dr. House, Smiling Pasta
Lieblingscartoon: Spongebob Schwammkopf

Lieblingsbuch: Herr der Ringe, Illuminati
Lieblingsautor: J. R. R. Tolkien, Dan Brown

Lieblingstier: Hamster
Lieblingsfarbe: Gelb, Schwarz, Apfelgrün
Lieblingsessen: Bibimbap, Bulgogi, Letscho
Lieblingsgetränk: Eistee oder Kirschsaft

Perfekte Zeitverschwendung ist für mich…

Supersüße Dinge basteln. Herr der Ringe Special Extended Edition – alle drei Teile auf einmal ansehen. Sinnlos in der Gegend rumlaufen und dabei Fotos machen. Erst im Morgengrauen nach einer chaotischen Nacht ins Bett gehen. Stundenlang am PC sitzen, um irgendwas zu machen – meist an der Homepage. Wie besessen an meinen Fanfictions weiterschreiben, die ich dann eh nie irgendwo hochlade. Stundenlang Tagebuch schreiben. Mitten in der Nacht merken, dass ich Hunger habe. Bis ins Morgengrauen verrückte Videos auf YouTube gucken und mich dabei totlachen. Stundenlang Musikvideos schneiden, um die eigenen Werke zum tausendsten Mal übertrumpfen zu können. Aber die lade ich nie ins Web hoch. :P