Endlich kommt Teil 2 der 5. Lucifer Staffel!

Lucifer-S5.2

Ich habe mich die Woche ja bereits sehr eloquent zu dem Thema auf meinem Twitter Account geäußert.

crosseyedclapplz

…und im Grunde auch bereits das Wichtigste dazu gesagt.

Aber es gibt dennoch ein paar Dinge, die ich gerne dazu sagen würde. Daher gibt es nun einen eigenen Blogeintrag dazu! :D

Seht euch den Trailer hier an:

Ich bin überrascht, welche Richtung die Story einschlägt

Eigentlich habe ich ja geglaubt, dass die Serie eine Richtung einschlägt, in der Gott zum ultimativen Endgegner wird. Dass er sich zur Ruhe setzt und nun offenbar Lucifer seine Rolle einnehmen will, ist so abstrus wie eigentlich auch genial.

Und im Trailer ist das einfach so herrlich platziert.

Amenadiel: He does his best when you put a little faith in him.

Lucifer : I’m going to be god.

Me: OH GO-

 

Und was den Rest angeht… nachdem ich nun die Stelle mit “den drei Worten” habe sacken lassen können, bin ich zu einem Schluss gekommen.

  1. Es muss einfach aus dem Kontext gerissen sein, denn man baut nicht 5 Staffeln lang das vom Kosmos zusammengeführte Liebespaar auf, nur damit Lucifer es dann mit so einem Killer-Satz beendet.
  2. Er hätte Chloe ja seine Liebe gestanden, hätte Ende der ersten Staffelhälfte nicht Amenadiels Kind die Menschen in der Zeit eingefroren.
  3. Die beiden bekommen hundert pro ein Kind miteinander.

Dad jokes?!

Ella neckt Lucifer damit, dass er sich an Dad Jokes versucht und er erwidert, dass er schonmal übt.

Damit kann nicht Trixie gemeint sein, denn zu dem Zeitpunkt ist er ja quasi schon mit Chloe zusammen. Warum sollte er außerdem dafür üben, mit einem Kind umzugehen, wenn er das Mädel ja nun schon einige Jahre kennt und ihr sogar schon das Leben gerettet hat.

Auch Amenadiels & Lindas Kind kann damit nicht gemeint sein. Dazu hätte Lucifer ja im Vorfeld schon üben können.

Nein, ich bin daher überzeugt, dass die Annahme stimmt, die ohnehin schon lange im Fandom kursiert. Dass die beiden ein Kind miteinander bekommen.

Das war’s auch schon

Mehr hab ich zum zweiten Teil der Staffel auch gar nicht zu sagen. Ich warte nun brav bis 28. Mai und suchtle die Folgen dann alle durch, als gäb’s kein Morgen. :”)


Eine Seite wie diese erfordert viel Arbeit, auch hinter den Kulissen. Dein Beitrag unterstützt mich dabei, daher ein großes DANKE für jede Unterstützung!