• ziel-setzen
    slice of life,  werbung

    Wie ich mir meinen Traum erfüllt habe

    Schon in meinem letzten Blogeintrag habe ich dazu aufgerufen, den eigenen Traum zu leben. Dass es nie zu spät ist, sagt sich so leicht, nicht wahr? Aber es ist wirklich so. Niemand wird bereit zu dem geboren, was er später in seinem Leben alles an Erfahrungen sammelt. Viel zu oft lässt man sich davon demotivieren, was auf diesem Weg alles schieflaufen könnte, anstatt einfach nur mit den Schultern zu zucken und es zu wagen. Ich will mit euch heute darüber reden, was es überhaupt bedeutet, einen Traum zu haben, sich ein Ziel zu setzen – und welche Möglichkeiten es für euch gibt, wenn ihr das Gefühl habt, dass euch niemand…

    Kommentare deaktiviert für Wie ich mir meinen Traum erfüllt habe
  • küche1
    our kingdom,  werbung

    Endlich ist es soweit: Die Kitchen-Tour geht los!

    Man glaubt gar nicht, wie viel Freude man mit einer neuen Küche haben kann. Vor allem, da es ja meine erste ganz eigene ist, bin ich total aus dem Häuschen. Bisher war es ja so, dass wir die genutzt haben, die mein Freund schon gehabt hat, als ich zu ihm gezogen bin. Und man kann sagen, was man will – solange man keine eigene Küche gekauft hat (und die Geldbörse dafür geblutet hat), ist man einfach noch nie richtig umgezogen… Heute kann ich jedenfalls endlich meine langersehnte Kitchen-Tour mit euch machen! Es hat einfach ewig gedauert, weil wir zuerst den ganzen Rest der Wohnung gemacht haben und dann erstmal die…

  • 5-großartige-geschenkideen
    howto,  werbung,  Whow!

    5 ultimative Geschenkideen für jeden Anlass

    Sieht es mit den Geschenkideen für die nächsten Anlässe so eher meh aus? Könntet ihr ein paar Anregungen brauchen, um dem baldig Beschenkten eine große Freude zu bereiten? Dann habe ich heute den perfekten Blogeintrag für euch. Ich habe mir fünf tolle Optionen für euch ausgedacht, die einfach das ganze Jahr über Saison haben. Ihr könnt sie unbesorgt zum Geburtstag, Jahrestag oder auch zu Weihnachten verschenken. Und das Beste überhaupt: Sie sind so authentisch, dass einem dabei das Herz so richtig aufgeht. Legen wir direkt los! 1. Selbstgemachtes – mit viel Liebe zum Detail Ihr erinnert euch sicher noch an die Kindertage, in denen ihr euren Eltern, Geschwisten und vielleicht…

  • werbung,  Yum!

    3 Iced Coffees, die ihr probieren müsst

    Nicht mehr lange und die Küche ist vorzeigefertig! Dieses Wochenende wurden viele Kabel verlegt, Steckdosen montiert und die Küchenrückwand eingebaut, die ihr im übrigen auch schon auf diesem Bild begutachten könnt. Jedenfalls habe ich mich schon vorher in die Küche geschlichen, alles geputzt und schonmal meine wichtigsten Küchengeräte überall hingestellt. Dabei habe ich mir drei ganz leckere Iced Coffee Variationen einfallen lassen, die ihr im kommenden Sommer unbedingt ausprobieren müsst. Wer lieber Kakao bevorzugt, der kann natürlich auch darauf ausweichen. Jedes der nachfolgenden Rezepte funktioniert auch mit dem schokoladigen Pulver ganz hervorragend. Für die Schnellen – Basic Iced Caffee Latte Für die Hitzköpfe – Iced Coffee Slushy Für die Naschkatzen…

  • slice of life,  werbung,  Whow!

    5 Sommeraktivitäten, die ihr ausprobieren müsst

    Im Sommer wird es heiß; manchmal schon fast ein bisschen zu heiß. Wir werden träge und vergessen beinahe, dass wir uns eigentlich gerade in der besten Zeit des Jahres befinden. Während es für viele einfach unverständlich ist, dass man auch bei solch hitzigen Temperaturen ordentlich produktiv sein kann, wissen andere wiederum gar nicht, wo sie überhaupt anfangen sollen. Ich habe heute einen Blogeintrag mit fünf Sommeraktivitäten für euch parat, die ihr uuuuunbedingt ausprobieren müsst! Legen wir gleich los, lasst uns keine Zeit verlieren! 1. Den Garten bunt gestalten Es gibt einige Pflanzen, die im Sommer sehr gut gedeihen. Wer wie ich nicht unbedingt den grünsten Daumen überhaupt hat, tut womöglich…