• Niedlichen-Kram-basteln
    DIY,  Kreativer Kram,  Werbung

    Kawaii Time! 7 schnelle Bastelanleitungen

    Wie oft geht es einem so, dass man irgendwo auf einer Seite selbstgemachte Ringe oder Schlüsselanhänger sieht und sich denkt, dass man auch unbedingt sowas haben möchte. In diesem Blogeintrag will ich euch das Ganze ein wenig näherbringen, damit ihr euch schon bald über süße Eigenkreationen freuen könnt. Natürlich schreibe ich hier nicht davon, Bügelfolien oder Stickerbögen zu bedrucken – das ist Anfängerthematik. Hier geht es darum, seine eigenen Schmuckstücke zusammen zu basteln und dabei so professionell wie die “ganz Großen” zu wirken. 1. Schlüsselanhänger Sie sind süß und sehen immer so verdammt aufwendig aus – aber eigentlich ist es ganz einfach! Es gibt zwei Begriffe, die sich jeder einbläuen…

    Kommentare deaktiviert für Kawaii Time! 7 schnelle Bastelanleitungen
  • wörthersee-2
    Achtsamkeit,  Burnout,  Werbung

    7 Möglichkeiten zur Stimmungsaufhellung

    Was mich am glücklichsten macht, ist das Gefühl der Freiheit. Wenn ich an einem schönen, sonnigen Tag ganz nahe am Wasser stehe, die Vögel beobachten kann, hier und da ein kleines Ruderboot sehe und sonst nur das ruhige Plätschern vom Wasser oder hinter mir die luftigen Berge. Ich habe das Glück, mit einem Wohnort in Oberösterreich viele solche Zufluchtsorte ganz nahe in meiner Umgebung zu haben. Sie sind regelmäßig das Ziel einzelner Tagesausflüge, wenn wir sowas einfach mal brauchen, um unsere Energiebatterien aufzuladen. Aber es gibt so Tage, an denen regnet es einfach. Da kommt man nicht richtig hoch aus dem Bett und weiß einfach nichts mit sich anzufangen. Das,…

    Kommentare deaktiviert für 7 Möglichkeiten zur Stimmungsaufhellung
  • Abschied-nehmen
    Achtsamkeit,  Werbung

    Abschied nehmen – wenn sich der Kreis des Lebens schließt

    Als mich meine Mutter vor nun schon fast sieben Jahren anrief, dass jener meiner vielen Onkel gestorben ist, mit dem ich mich am besten verstand, stand für einen kurzen Augenblick die Welt still. Er war zuletzt sehr krank geworden, es war daher eigentlich immer absehbar. Aber wenn es dann doch so weit ist, dann ist da plötzlich dieser elektrische Impuls. Ein Schock, der so tief geht, dass man daran erinnert wird, was im Leben wirklich zählt. Genauso auch, als vor drei Jahren auf der Facebook-Seite eines Freundes von mir plötzlich eine Sterbekarte veröffentlicht wurde. Ich sah sie, sah den Schriftzug, dass er völlig unerwartet von uns gegangen sei und hörte…

    Kommentare deaktiviert für Abschied nehmen – wenn sich der Kreis des Lebens schließt
  • Shitzu-im-Poncho
    Tierwelt,  Werbung

    Den richtigen Poncho für Shitzus finden

    Besonders für Tiere mit keinem oder kurzem Fell kann es in den Wintermonaten oder auch bei Regenwetter oft zu kalt werden. Shitzu sind nicht mit einer Unterwolle ausgestattet und so im Winter echten Gefahren ausgesetzt. So ist das Risiko für Blasenentzündungen, grippalen Infekten und Lungenentzündungen bei den Hunden erheblich erhöht. Diese Krankheiten sind oft mit Schmerzen verbunden und können auch langzeitliche Schäden zur Folge haben. Tatsächlich sind nur die Pfoten durch ihre dicke Hautschicht gegen die Kälte resistent. Viele gefährlicher als die Kälte ist die Nässe in den kalten Monaten. Gerade alte, junge oder trächtige, sowie bereits angeschlagene Hunde sollten daher unbedingt angemessen bekleidet werden. Da spielt dann auch die…

    Kommentare deaktiviert für Den richtigen Poncho für Shitzus finden
  • Gaming
    Nerdkram,  Werbung

    Welche Möglichkeiten gibt es, gratis Games zu downloaden?

    Ihr kennt sie wohl alle: Uplay, Steam, Battle.net und was es sonst noch so alles gibt. Nahezu jeder Spielehersteller bietet mittlerweile seine eigene Plattform an. Oder wie im Fall von Steam bekommen die Hersteller durch diese Plattform eine Möglichkeit gestellt, ihre Produktionen der breiten Masse anzubieten. Bestimmt habt ihr schon gewusst, dass es auf Steam das ein oder andere kostenlose Spiel gibt, das man sich beizeiten runterladen kann. Minispiele, wenn ihr so wollt. Auch die anderen Anbieter haben hin und wieder Aktionen, zu denen es gratis Spiele gibt. Ich kann mich zum Beispiel an die Farce mit Sim City erinnern, als man dann von Ubisoft ein Spiel von ein paar…

    Kommentare deaktiviert für Welche Möglichkeiten gibt es, gratis Games zu downloaden?