• Grün-im-Zimmer-für-Menschen-mit-schwarzem-Daumen
    Alles Mögliche,  Gastartikel,  Werbung

    Pflanzen für Menschen mit Schwarzem Daumen – so klappt’s mit der Zimmerbegrünung

    HUST. Ich gestehe: Pflanzen überleben bei mir einfach nicht lange. Es ist sogar so schlimm, dass sie lieber den Kopf senken und so tun, als würden sie welken, wenn ich im Laden an ihnen vorbeilaufe. Nur, damit ich gar nicht erst auf die Idee kommen kann, sie mitzunehmen. Nun habe ich mit dem lieben Corvin jemanden gefunden, der ein Spezialist für dieses Thema ist. Und das Beste dran: Er hat jede Menge Tipps für uns! Wir alle kennen Menschen – vielleicht auch uns selbst –, die nicht mit einem „Grünen Daumen“ gesegnet sind. Wenn uns die Gewächse im Zimmer immer wieder eingehen, ist dies demotivierend. Ein Grund auf Pflanzen in den…

  • Endlich-rauchen-aufhören
    Gastartikel,  Gesundheit,  Werbung

    Wie schaffe ich es, mit dem Rauchen aufzuhören?

    Endlich weg mit dem ekligen Glimmstängel – etwas, das sich nicht immer nur Menschen mittleren Alters, sondern auch immer mehr junge Erwachsene denken müssen! Leider! Ich selbst bin Zeit meines Lebens Nichtraucherin gewesen, weiß aber durch mein nahes Umfeld, wie schwer es sein kann. Und ganz ehrlich gesagt habe ich wohl in meinem Leben schon so viel passiv mitgeraucht, dass das für mich auch schon keinen Unterschied mehr macht. Und es nervt, darüber nachzudenken, ehrlich. Ich finde: Raucher sollten mehr an ihre Mitmenschen denken und endlich aufhören. Eine Methode dazu, die sich für Viele ehemalige Raucher am stärksten bewährt hat, ist die E-Zigarette. Und die wird euch heute Gastautor Martin…

  • Zero-Waste
    Nachhaltigkeit,  Werbung

    Was ist eigentlich “Zero Waste”?

    Zero Waste ist so einiges. Es ist zum Beispiel ein Prinzip der Nachhaltigkeit. Eine Lebenseinstellung. Aber worum geht es dabei denn eigentlich? Keine unnötigen Materialien mehr Das Prinzip des Zero Waste beschäftigt sich längst nicht mehr nur mit dem Umstand, den eigenen Verpackungsmüll möglichst stark einzudämmen und irgendwann einmal vollständig auf Umverpackungen zu verzichten. Aber auch unnötige Materialien in Produkten sollten weitestgehend aus dem eigenen Alltag gestrichen werden. Shampoo besteht aus vielen kleinen Partikeln und Inhaltsstoffen, die oft ganz schön schädlich sein können. Nebenher gesagt nicht nur für die Umwelt, sondern auch für uns. Anstatt also industrielle Produkte zu kaufen greift man auf Hausmittel zurück und macht sein Shampoo selbst…

  • Niedlichen-Kram-basteln
    DIY,  Kreativer Kram,  Werbung

    Kawaii Time! 7 schnelle Bastelanleitungen

    Wie oft geht es einem so, dass man irgendwo auf einer Seite selbstgemachte Ringe oder Schlüsselanhänger sieht und sich denkt, dass man auch unbedingt sowas haben möchte. In diesem Blogeintrag will ich euch das Ganze ein wenig näherbringen, damit ihr euch schon bald über süße Eigenkreationen freuen könnt. Natürlich schreibe ich hier nicht davon, Bügelfolien oder Stickerbögen zu bedrucken – das ist Anfängerthematik. Hier geht es darum, seine eigenen Schmuckstücke zusammen zu basteln und dabei so professionell wie die “ganz Großen” zu wirken. 1. Schlüsselanhänger Sie sind süß und sehen immer so verdammt aufwendig aus – aber eigentlich ist es ganz einfach! Es gibt zwei Begriffe, die sich jeder einbläuen…

  • wörthersee-2
    Achtsamkeit,  Burnout,  Werbung

    7 Möglichkeiten zur Stimmungsaufhellung

    Was mich am glücklichsten macht, ist das Gefühl der Freiheit. Wenn ich an einem schönen, sonnigen Tag ganz nahe am Wasser stehe, die Vögel beobachten kann, hier und da ein kleines Ruderboot sehe und sonst nur das ruhige Plätschern vom Wasser oder hinter mir die luftigen Berge. Ich habe das Glück, mit einem Wohnort in Oberösterreich viele solche Zufluchtsorte ganz nahe in meiner Umgebung zu haben. Sie sind regelmäßig das Ziel einzelner Tagesausflüge, wenn wir sowas einfach mal brauchen, um unsere Energiebatterien aufzuladen. Aber es gibt so Tage, an denen regnet es einfach. Da kommt man nicht richtig hoch aus dem Bett und weiß einfach nichts mit sich anzufangen. Das,…