• horse-1201143_1280
    Unsortiert / Alles Mögliche

    So vermeidet man gezielt Angstsituationen für das Pferd

    Pferde sind äußerst sensible und empathische Lebewesen, die unmittelbar menschliche Emotionen wahrnehmen und diese direkt spiegeln können. Zusätzlich sind sie naturgemäß als kleine Hasenfüße einzuordnen, die relativ schreckhaft agieren. Registrieren Pferdebesitzer und Reiter ein übermäßig stark ausgeprägtes Angstverhalten bei den Tieren, kann dies auf die Ängstlichkeit von Dritten zurückzuführen sein. Ängstliche Pferde handeln als dynamische Projektionsfläche, die menschliche Emotionen aktiv reflektiert. Als mögliche Angstauslöser fungieren daher die jeweiligen Reiter. Hierdurch entstehen wechselseitige Synergieeffekte, die das Verhältnis zwischen Mensch und Tier unmittelbar beeinflussen. Mit Hilfe einfach umzusetzender Tipps kann die Angst von Pferden zielgerichtet abgebaut werden. Die verhaltenskonditionierenden Übungen stärken die Bindung zwischen Pferd und Reiter und helfen dabei die Tiere…

  • heart-3698156_1280
    Unsortiert / Alles Mögliche

    Sicher online daten – so passt ihr auf

    Es ist wahrlich ein unangenehmes Gefühl, wenn man so darüber nachdenkt, dass man sich voller Vorfreude auf zum vereinbarten Date macht und dann läuft alles ganz anders ab. Nichts, das man sich zuvor so schön ausgemalt hat, trifft ein. Man muss schließlich einsehen, dass man zu naiv an die ganze Sache herangegangen ist. Kurzum: Das Treffen wird zum Alptraum. Er entpuppt sich als Mr. Nice Guy, sie möchte offenbar nur mit einem teuren Dinner davonkommen und wird sich im Anschluss nicht weiter melden. Das wohl schlimmste Szenario wäre allerdings, dass man sich dermaßen unwohl fühlt, dass man Sorgen um die eigene Sicherheit bekommt. Um all jenen Alpträumen aus dem Weg…

  • dandelion-445228_1280
    Unsortiert / Alles Mögliche

    Warum “my body, my choice” einfach Unrecht ist

    Wir leben, hier in Österreich oder Deutschland, in einer modernen Gesellschaft. Können tagtäglich in der Dusche das heiße Wasser aufdrehen, haben in der Regel ausreichend zu essen und zu trinken und in vielen Fällen ein privates wie berufliches Umfeld, das uns erfüllt. Und trotzdem werden wir uns bei den scheinbar einfachsten Themen nicht einig. Woran liegt das? Am aktuellsten schwirrt mir zu dieser Grundproblematik wieder einmal das Thema der Abtreibung durch den Kopf. Unter dem gewichtigen Spruch “my body, my choice” – ihr habt mit Sicherheit schon einmal davon gehört oder zumindest gelesen – setzen sich zahlreiche Frauen dafür ein, dass es ihre Entscheidung sei, ob sie sich für oder…

  • sand-woman-floor-dry-broken-cracked-595661-pxhere.com
    Unsortiert / Alles Mögliche,  Werbung

    Was ist Bulimie?

    In Fachkreisen wird Bulimie als “Bulimia nervosa” bezeichnet und zu den Essstörungen gezählt. Die Erkrankung zeichnet sich durch ein übermäßiges Verlangen nach Essen aus, nach dessen Verzehr allerdings das starke Bedürfnis besteht, dieses wieder loszuwerden. “Bulimia” stammt aus dem Altgriechischen und bedeutet wörtlich übersetzt “Ochsenhunger” und weist auf die Heißhungerattacken der Betroffenen hin. “Nervosa” deckt die psychische beziehungsweise nervliche Komponente dieser Erkrankung ab. Umgangssprachlich wird die Störung als Ess-Brech-Sucht bezeichnet und bleibt oft lange Zeit unerkannt. Symptome Grundsätzlich wird bei dieser Essstörung zwischen zwei verschiedenen Typen unterschieden. Beiden Typen haben gemeinsam, dass bei einem Fressanfall fett- und kohlehydratreiche Nahrungsmittel zu sich genommen werden. Es ist nicht unüblich, dass so bei…

  • Dinge,-die-man-gleich-nach-dem-Sport-tun-sollte
    Unsortiert / Alles Mögliche

    6 Dinge, die man unbedingt gleich nach dem Sport tun sollte

    Ein Sporttraining kann noch intensiver nachwirken, wenn nach dem Sport einige Regeln beachtet werden Wer seinem Körper ein kompaktes und umfassendes Workout gönnt, der sollte auch nach seiner sportlichen Aktivität die Zuwendung für die körperliche Gesundheit nicht abrupt enden lassen. Nach dem Sport sollte der Körper in der Regenerationsphase unterstützt werden, damit er sich komplett dem Muskelaufbau und dem Stoffwechsel hingeben kann. Schließlich ist es das Ziel mit den sportlichen Aktionen eine straffe Körperkontur zu schaffen und einen frischen und gesunden Teint in das Gesicht zu zaubern. 1. Wasser ist nach dem Sport ein wahrer Gesundbrunnen Wenn dem Körper ein hartes Training zugemutet wurde, dann verliert er dabei viel Flüssigkeit.…