• Interessantes-über-Österreich
    Unsortiert / Alles Mögliche

    Interessantes über Österreich

    Österreich ist besonders reich an alten Volksbräuchen, und es ist erstaunlich, wie viele von ihnen die Zeiten überdauert haben. So wird zum Beispiel zu Ostern ein Palmbuschen für zu Hause gepflückt, am 5. Dezember begegnet man in größeren Städten leicht einem Krampus auf offener Straße – am 6. Dezember dann dem Nikolaus. Am 1. Mai wird ein großer Maibaum aufgestellt und wenn man Pech hat, wird er von einer Nachbarstadt bzw. -gemeinde gestohlen. Zurück gibt’s den dann erst gegen Aushandlung. Zum Fasching werden liebend gerne Faschingskrapfen gegessen – ansonsten aber auch gerne mitten unterm Jahr. Bei einer Hochzeit wird in Österreich gepoltert, Reis und Blüten werden geworfen, die Frau wird…

    Kommentare deaktiviert für Interessantes über Österreich
  • küche1
    Unsortiert / Alles Mögliche,  Werbung

    4 gute Gründe für eine Tapete statt Küchenrückwand

    Ihr erinnert euch: Wir haben uns nach langem hin und her einfach irgendwann dazu entschlossen, eine Tapete statt Küchenrückwand zu nehmen. Als wir uns Anfang 2018 allmählich der Fertigstellung unserer Küche gewidmet haben, ging es vorwiegend um rein optische Dinge. Die letzten Küchengeräte wurden zu der Zeit geliefert, ein letztes Fach, das zuvor lange nicht lieferbar war, komplettierte die Möblierung endlich. Unsere Barhocker kamen bei uns an und und und… Zum Schluss blieb dann nur noch die Frage, nachdem alle Kabeln für die Ecksteckdosen verlegt waren: Was machen wir mit der Rückwand?! Erst hatten wir ja überlegt, dass wir selbst eine designen lassen. Einfach, weil ich die 0815 Muster aus…

    Kommentare deaktiviert für 4 gute Gründe für eine Tapete statt Küchenrückwand
  • gefährliche-Berufe
    Unsortiert / Alles Mögliche,  Werbung

    Diese 5 Berufe sind unglaublich gefährlich!

    Schwindelerregende Höhen, in denen man nur an ein Seil angehängt balanciert, vielleicht noch auf einer kleinen Trage sitzt und dann die Fenster der höchsten Hochhäuser wischt, die ihre Stadt so zu bieten hat. Dass diese Tätigkeit mit enormen Gefahren verbunden ist, dürfte jedem von euch klar sein. Wie sieht es aber mit Gefahren in Berufen aus, denen man solche gar nicht zumuten würde? Ich hab heute fünf Berufe für euch, die gefährlicher sind, als man zunächst denken würde. 1. Holzfäller Wusstet ihr, dass eine der Hauptvoraussetzungen für den Job des Holzfällers ein gesunder Körper ist? Außerdem sollte so jemand über eine Menge Muskelkraft verfügen – und das, obwohl jede Menge…

    Kommentare deaktiviert für Diese 5 Berufe sind unglaublich gefährlich!
  • Interessante-Bräuche-und-Traditionen
    Unsortiert / Alles Mögliche,  Werbung

    7 Bräuche aus aller Welt und ihre Ursprünge

    Es gibt so viele Bräuche und Traditionen, die wir regelmäßig in unserem Alltag erleben, ohne sie überhaupt bewusst wahrzunehmen. Viele davon machen wir ganz einfach mit, weil es einfach ganz normal für uns ist. Aber woher kommt das eigentlich? Ich habe mir für euch heute sieben Bräuche rausgesucht, die ich euch in ihren Ursprüngen näher vorstellen möchte. 1. Holi Festival – Indien Okay, beginnen wir mit etwas, das wirklich jeder von euch kennen dürfte. Das Fest der Farben stammt ursprünglich aus Indien, wo es jeden Frühling für zwei Tage lang gefeiert wird. Dabei bewirft man sich nicht nur mit farbigem Puder, sondern auch mit eingefärbtem Wasser. Für diesen kurzen Zeitraum…

    Kommentare deaktiviert für 7 Bräuche aus aller Welt und ihre Ursprünge
  • heart-3698156_1280
    Unsortiert / Alles Mögliche

    Sicher online daten – so passt ihr auf

    Es ist wahrlich ein unangenehmes Gefühl, wenn man so darüber nachdenkt, dass man sich voller Vorfreude auf zum vereinbarten Date macht und dann läuft alles ganz anders ab. Nichts, das man sich zuvor so schön ausgemalt hat, trifft ein. Man muss schließlich einsehen, dass man zu naiv an die ganze Sache herangegangen ist. Kurzum: Das Treffen wird zum Alptraum. Er entpuppt sich als Mr. Nice Guy, sie möchte offenbar nur mit einem teuren Dinner davonkommen und wird sich im Anschluss nicht weiter melden. Das wohl schlimmste Szenario wäre allerdings, dass man sich dermaßen unwohl fühlt, dass man Sorgen um die eigene Sicherheit bekommt. Um all jenen Alpträumen aus dem Weg…

    Kommentare deaktiviert für Sicher online daten – so passt ihr auf