• Grün-im-Zimmer-für-Menschen-mit-schwarzem-Daumen
    Alles Mögliche,  Gastartikel,  Werbung

    Pflanzen für Menschen mit Schwarzem Daumen – so klappt’s mit der Zimmerbegrünung

    HUST. Ich gestehe: Pflanzen überleben bei mir einfach nicht lange. Es ist sogar so schlimm, dass sie lieber den Kopf senken und so tun, als würden sie welken, wenn ich im Laden an ihnen vorbeilaufe. Nur, damit ich gar nicht erst auf die Idee kommen kann, sie mitzunehmen. Nun habe ich mit dem lieben Corvin jemanden gefunden, der ein Spezialist für dieses Thema ist. Und das Beste dran: Er hat jede Menge Tipps für uns! Wir alle kennen Menschen – vielleicht auch uns selbst –, die nicht mit einem „Grünen Daumen“ gesegnet sind. Wenn uns die Gewächse im Zimmer immer wieder eingehen, ist dies demotivierend. Ein Grund auf Pflanzen in den…

  • Abstellkammer-neu-gemacht
    Alles Mögliche

    Heimwerkerprojekt: Abstellkammer

    Monatelang waren wir auf der Suche nach irgendeiner Lösung, die genau das ermöglichst, was ich aus der zugegeben sehr kleinen Abstellkammer (oder eben Besenkammer, wie auch immer ihr das bei euch nennen möget) herausholen will. Ein Schienensystem wollte ich nicht, Steckregale lassen zu viel ungenutzten Spielraum über. Also sind wir vor Kurzem in den nächsten Baumarkt, haben uns Latten geholt und dann hat der gute Mann auszumessen begonnen. Er hat aktuell offenbar den Heimwerker in sich entdeckt, denn schon kurze Zeit später hat er auch für die Hoppler eine Rampe hinter das Sofa gebastelt. 😀 Er hat den beiden jetzt ne Rampe hinters Sofa gebastelt, da gehn die zwei natürlich…

  • Interessantes-über-Österreich
    Alles Mögliche

    Interessantes über Österreich

    Österreich ist besonders reich an alten Volksbräuchen, und es ist erstaunlich, wie viele von ihnen die Zeiten überdauert haben. So wird zum Beispiel zu Ostern ein Palmbuschen für zu Hause gepflückt, am 5. Dezember begegnet man in größeren Städten leicht einem Krampus auf offener Straße – am 6. Dezember dann dem Nikolaus. Am 1. Mai wird ein großer Maibaum aufgestellt und wenn man Pech hat, wird er von einer Nachbarstadt bzw. -gemeinde gestohlen. Zurück gibt’s den dann erst gegen Aushandlung. Zum Fasching werden liebend gerne Faschingskrapfen gegessen – ansonsten aber auch gerne mitten unterm Jahr. Bei einer Hochzeit wird in Österreich gepoltert, Reis und Blüten werden geworfen, die Frau wird…

  • küche1
    Alles Mögliche,  Werbung

    4 gute Gründe für eine Tapete statt Küchenrückwand

    Ihr erinnert euch: Wir haben uns nach langem hin und her einfach irgendwann dazu entschlossen, eine Tapete statt Küchenrückwand zu nehmen. Als wir uns Anfang 2018 allmählich der Fertigstellung unserer Küche gewidmet haben, ging es vorwiegend um rein optische Dinge. Die letzten Küchengeräte wurden zu der Zeit geliefert, ein letztes Fach, das zuvor lange nicht lieferbar war, komplettierte die Möblierung endlich. Unsere Barhocker kamen bei uns an und und und… Zum Schluss blieb dann nur noch die Frage, nachdem alle Kabeln für die Ecksteckdosen verlegt waren: Was machen wir mit der Rückwand?! Erst hatten wir ja überlegt, dass wir selbst eine designen lassen. Einfach, weil ich die 0815 Muster aus…

  • gefährliche-Berufe
    Alles Mögliche,  Werbung

    Diese 5 Berufe sind unglaublich gefährlich!

    Schwindelerregende Höhen, in denen man nur an ein Seil angehängt balanciert, vielleicht noch auf einer kleinen Trage sitzt und dann die Fenster der höchsten Hochhäuser wischt, die ihre Stadt so zu bieten hat. Dass diese Tätigkeit mit enormen Gefahren verbunden ist, dürfte jedem von euch klar sein. Wie sieht es aber mit Gefahren in Berufen aus, denen man solche gar nicht zumuten würde? Ich hab heute fünf Berufe für euch, die gefährlicher sind, als man zunächst denken würde. 1. Holzfäller Wusstet ihr, dass eine der Hauptvoraussetzungen für den Job des Holzfällers ein gesunder Körper ist? Außerdem sollte so jemand über eine Menge Muskelkraft verfügen – und das, obwohl jede Menge…