• unsorted

    Wir, die Millenials

    Wir sind die letzte Generation, die auf der Straße gespielt hat. Die erste, die Videospiele gespielt hat und die letzte, welche ihre Songs aus dem Radio auf Kasetten aufnahm. Wir sind die Generation, welche die bislang intensivsten Bildungswege hinter sich gebracht hat. Diejenigen, die mit Technik aufgewachsen sind und trotzdem noch viele Bücher lasen. Unsere Generation war es, die neue Familienmodelle der Gleichberechtigungen einzufordern begann. Wir sind eine Generation, die nicht mit der Nachkriegszeit kämpft, aber gleichzeitig keinen Weltfrieden kennt. Millenials gelten als die gebildetste Generation der westlichen Welt. Unsere Generation ist die erste, die Smartphones nutzte und die letzte, die Wählscheibenapparate bediente. Wir sind die ersten, die online shoppten…

  • unsorted

    Warum ich TBH neu schreiben werde

    Ahhh, To Be Honest ist eine Fanfiction, in die so viel Herzblut geflossen ist, wie in sonst keine andere Geschichte. So viele Ideen sind erst im Laufe von Part 6 oder später eingebaut worden, dass ich oft das Gefühl habe, die Story wird im Moment dem gar nicht mehr gerecht, wie sehr ihr sie alle liebt. TBH ist von all meinen Storys die allerbeliebteste und genau aus diesem Grund bin ich zu einem ganz folgenschweren Entschluss gekommen: Ich werde sie neu schreiben. Wiedermal. Denn das habe ich schon 2015 einmal gemacht und dann ist sie so extrem geboomt. Auf Conventions werde ich darauf angesprochen, wie sehr diese Geschichte geliebt wird.…

  • unsorted

    Warum geht’sn hier grad nich weiter, ey?

    Ihr Lieben! Wie ihr vielleicht über Twitter oder Instagram mitbekommen habt, stecke ich im Moment mitten im Umzug. Das heißt, dass sich bis ungefähr November hier auf dem Blog nur nach Möglichkeit etwas tun wird. Ich kann leider aufgrund vieler Termine und den beiden Firmen nicht voraussagen, ob ich nebenher noch groß dazu kommen werde, zu bloggen. Dafür gibt es danach gaaaanz viel Einrichtungsposts für euch! Verzeiht mir also, dass es hier kurzzeitig still wird.

  • unsorted

    a decent daydream geht in eine kurze Pause

    Ihr lieben, mein Blog geht bis einschließlich 5. Juni in eine kurze Pause. Grund dafür ist, dass ich Geschäftsreise mit kurzem Urlaub kombiniere. Derzeit ist extrem viel los in der Agentur und mit dem Betreiben von insgesamt sechs Websites (Agentur und Shop miteingerechnet) habe ich leider noch keine perfekte Organisation gefunden, sodass die Artikel im Moment noch sehr stark auf den letzten Drücker entstehen. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich natürlich entschuldigen, die Kolumne Whow! fällt somit zwei Wochenenden lang aus und unter Books wird es zumindest an einem Tag nichts Neues geben. Rezepte hat Jenny einige vorgeschrieben und Chrissi arbeitet bereits an den nächsten. Diese Kategorie bleibt also völlig…