• Handysucht-erkennen
    Achtsamkeit,  Gastartikel

    Handysucht erkennen & was ihr dagegen tun könnt

    Thomas Angermann ist diplomierter Ernährungstrainer, Autor und Coach. Im nachfolgenden Gastartikel zeigt er uns auf, wie man Handysucht erkennen kann und was man dann dagegen tun kann. Ich bin gespannt – wie sieht’s mit euch aus? Wie oft musstet ihr euch ertappt ducken? Tom & ich freuen sich auf euer Feedback! Nun aber zu seinem Gastbeitrag. Handysucht ist bisher kaum erforscht, doch die Symptome sind recht eindeutig. Smartphones haben ein gewisses Suchtpotenzial. Im Gehirn spielen sich Mechanismen ab wie sonst bei Glücksspielen. Das Glückshormon Dopamin wird ausgeschüttet und bewirkt, dass immer wieder zum Display gegriffen wird, auch wenn man gerade eigentlich etwas Anderes erledigen sollte. Die eigene Disziplin kommt zum…

  • Grün-im-Zimmer-für-Menschen-mit-schwarzem-Daumen
    Alles Mögliche,  Gastartikel,  Werbung

    Pflanzen für Menschen mit Schwarzem Daumen – so klappt’s mit der Zimmerbegrünung

    HUST. Ich gestehe: Pflanzen überleben bei mir einfach nicht lange. Es ist sogar so schlimm, dass sie lieber den Kopf senken und so tun, als würden sie welken, wenn ich im Laden an ihnen vorbeilaufe. Nur, damit ich gar nicht erst auf die Idee kommen kann, sie mitzunehmen. Nun habe ich mit dem lieben Corvin jemanden gefunden, der ein Spezialist für dieses Thema ist. Und das Beste dran: Er hat jede Menge Tipps für uns! Wir alle kennen Menschen – vielleicht auch uns selbst –, die nicht mit einem „Grünen Daumen“ gesegnet sind. Wenn uns die Gewächse im Zimmer immer wieder eingehen, ist dies demotivierend. Ein Grund auf Pflanzen in den…

  • Gastartikel,  Werbung

    Rollschuhe vs. Inline-Skates: Was passt besser zu dir?

    Ob auf Quad-Skates oder Inlinern: Der Rollsport macht immer Spaß und bietet gleichzeitig die Möglichkeit für ein gesundes Ausdauertraining im Freien. Dennoch unterscheiden sich die beiden Arten von Roller-Skates voneinander und das nicht nur im äußeren Erscheinungsbild. Dieser Artikel soll dir einen kurzen Überblick über die bedeutendsten Unterschiede zwischen Inline-Skates und Quad-Skates verschaffen und dir so weiterhelfen, falls du dir noch nicht sicher bist, welche Art von Skate die richtige für dich ist.   Was sind die grundlegenden Unterschiede zwischen Inline-Skates und Rollschuhen? Inliner und Rollschuhe sind nicht nur anhand der offensichtlichen Unterschiede im äußeren Erscheinungsbild voneinander abzugrenzen. Auch preislich und hinsichtlich des Tragekomforts lassen sich klare Differenzen feststellen. In…

  • DIY,  Gastartikel

    Geburtstagskalender selbst machen

    Servuuuuus allerseits!  Treresa ist eine begeisterte Bastlerin und wird euch in Zukunft mit noch mehr so tollen Bastelbeiträgen beglücken. Da sie keinen eigenen Blog hat, gebe ich ihr auf dem meinen so eine Plattform, sich zu veröffentlichen. Euch hat ihr Beitrag zum Thema Buch binden ja so gut gefallen, da hat sie sich gleich was Neues für euch überlegt! Heute gibt es eine tolle Geschenkidee für euch zum Nachmachen; ein Geburtstagskalender! Gerade so etwas kann man doch immer wieder brauchen und dieser hier ist ganz besonders, weil er einfach Mal was ganz was Anderes ist. Einen wunderschönen guten ……, Moment hab  ich nicht was vergessen……., oh nein nicht schon wieder. …

  • DIY,  Gastartikel

    Ein eigenes Buch binden

    Heute zeige ich euch, wie man selbst ein Buch bindet. Natürlich denken die meisten, dass ein Buch zu binden sehr schwer ist, aber nein das ist es nicht. Ich zeige euch hier mit diesem Beitrag Schritt für Schritt wie ihr euer eigenes Buch bindet. Ihr braucht zum Buch binden: Papier (für die Seiten) Pappe (am besten nehmt ihr die von alten Kartons) Farbige Bastelpappe 2 Blatt Papier die gleiche Größe wie die noch ungefalteten Seiten Bastelleim (zur Not geht auch Kleber, aber nur flüssiger Kleber oder Klebeband) ein paar Wäsche klammern Schere Stoffrest Zuerst sollte man sich überlegen, welche Größe das Buch haben soll. Wenn man das getan hat, überlegt…