• gastartikel,  traveling,  Whow!

    So könnt ihr eure Flugangst überwinden

    Ängste begleiten die Evolutionsgeschichte des Menschen bereits von Beginn an. Hier finden sich die Ursprünge eines komplizierten Netzwerkes aus Gefühlen und Emotionen, welches durch Reize aus dem direkten Umfeld in Gang gesetzt wird. Unser Gehirn bewertet das Geschehen rings um uns fortlaufend und verarbeitet Vieles im Unterbewusstsein. Werden bestimmte Reize unterbewusst als bedrohlich wahrgenommen, können diese ein mehr oder weniger starkes Gefühl der Angst auslösen. Ängste tauchen in unterschiedlicher Form auf, wie zum Beispiel auch die Flugangst. Tatsächlich lassen sich solche Ängste alleine durch eine rationale Auseinandersetzung auf Fakten bezogener Basis kaum ausräumen.  Wichtig ist jedoch, dass man sich seinen Ängsten stellt, da diese euch auf lange Sicht eure Entscheidungsfreiheit…

  • gastartikel,  werbung,  Whow!

    Rollschuhe vs. Inline-Skates: Was passt besser zu dir?

    Ob auf Quad-Skates oder Inlinern: Der Rollsport macht immer Spaß und bietet gleichzeitig die Möglichkeit für ein gesundes Ausdauertraining im Freien. Dennoch unterscheiden sich die beiden Arten von Roller-Skates voneinander und das nicht nur im äußeren Erscheinungsbild. Dieser Artikel soll dir einen kurzen Überblick über die bedeutendsten Unterschiede zwischen Inline-Skates und Quad-Skates verschaffen und dir so weiterhelfen, falls du dir noch nicht sicher bist, welche Art von Skate die richtige für dich ist.   Was sind die grundlegenden Unterschiede zwischen Inline-Skates und Rollschuhen? Inliner und Rollschuhe sind nicht nur anhand der offensichtlichen Unterschiede im äußeren Erscheinungsbild voneinander abzugrenzen. Auch preislich und hinsichtlich des Tragekomforts lassen sich klare Differenzen feststellen. In…

  • gastartikel,  Whow!

    Stadt, Land, Vorurteil – 8 Gründe, warum beide gut sind wie sie sind

    “Wie hältst du das bloß aus? Ich könnte nie aufs Land ziehen!”, sagt meine Freundin, wie jedes Mal, wenn sie mich besucht. Dabei wohne ich in einem 4.500-Seelen-Ort und das ist kein Vergleich zu dem Dorf, in dem ich aufgewachsen bin. Dort waren wir nur um die 100 Einwohner. Je nach Kindern auch mal mehr. Das erste Mal in einer richtigen Stadt war für mich wie ein Paradies – aber fest dort leben? Für mich kein Thema. Meiner Freundin geht es umgekehrt genauso. Nie würde sie auf die Vorzüge einer Großstadt verzichten, keine Natur der Welt könnte sie davon abbringen. Stadt und Land – beides hat seine Vor- und Nachteile.…

  • Books,  gastartikel,  werbung,  Whow!

    10 Bücher zum Lachen und Weinen

    Heute geht es um zehn Bücher, die mich fröhlich und traurig zugleich machen. Vielleicht findet ja der ein oder andere ein neues Lieblingsbuch. Das Schicksal ist ein mieser Verräter Das Buch zum Lachen und Weinen schlechthin. John Green versteht es wirklich meisterhaft, seine Leser zu fesseln und echte Gefühlsregungen in ihnen auszulösen. Es geht um die krebskranke Hazel, die in einer Selbsthilferunde den ehemals krebskranken Augustus kennenlernt. Anfangs wehrt Hazel sich noch gegen die aufkeimende Liebe, doch irgendwann kann sie ihm nicht mehr widerstehen und die beiden kommen zusammen. Das Buch endet ganz anders, als man es erwartet hätte. Mehr möchte ich nicht sagen, da ich sonst spoilern würde. Eine…

  • gastartikel,  traveling,  werbung

    10 Dinge, die man auf Malta machen kann…

    Tauchen Es gibt nur wenige Inseln in Europa mit einer so vielfältigen und faszinierenden Unterwasserwelt wie Malta. Tauchen ist, wenig überraschend, eine sehr beliebte Aktivität während des Sommers. Für einen angemessenen Preis kann man ein oder zwei Stunden das bunte Leben unter dem Meer erkunden und sogar durch Wracks schwimmen. Die besten Tauchstationen in Malta sind die Santa Maria Höhlen und Reqqa Reef. Party in Paceville Paceville ist das Ausgehzentrum der Insel und bekannt als eines der beliebtesten europäischen Partyziele. Das berühmte Viertel besteht aus Nachtclubs, Cocktail-Bars, feinen Restaurants, Geschäften, Fastfood-Ketten und vielem mehr. Während des Sommers streifen Nachtschwärmer aus aller Welt bis in die frühen Morgenstunden durch die Straßen.…