• Burnout
    Burnout

    Wie fühlt sich Burnout eigentlich an?

    Man könnte sagen, ich habe im Leben alles das erreicht, was ich mir jemals erträumt habe. Noch bevor ich 30 werde, führe ich meine eigenen Unternehmen, habe eine Beziehung, die ich mir in ihrer Perfektion nicht einmal zu wünschen gewagt hätte und darf mich um mehrere durchgeknallte Vierbeiner kümmern, die ich über alles liebe. Durch unsere finanzielle wie auch wohnliche Situation bin ich in der Lage, meinen Eltern so zu helfen, wie ich es mir immer gewünscht habe und wie es für sie auch wirklich hilfreich ist. Themen, die ich liebe – von Animes über Korea bis hin zum Websiteaufbau sind feste Bestandteile meines Berufslebens geworden und ich kann einfach…

  • Brücke-2
    Achtsamkeit,  Burnout,  Werbung

    13 wirksame Methoden gegen Stress

    Schließt für einen Moment eure Augen. Atmet tief ein, möglichst in den Bauch hinein. Wartet ein paar Sekunden und atmet wieder aus. Wiederholt das nun mehrere Male. Fühlt ihr euch ruhiger? Als ich in meiner S Health App am Handy die Funktion der Atemübungen entdeckt habe, war ich hin und weg. Eine App, die mir sagt, wie lange ich einatmen und wann ich ausatmen kann. Gerade, wenn man Burnout hat, eine unglaubliche Erleichterung, da man schnell vergisst, sich aktiv daran zu erinnern, dass man es langsam angehen sollte. Wegen meinem Burnout bin ich natürlich auch immer auf der Suche nach verschiedenen Methoden, wie ich diesen Stress loswerden kann, der sich…