Nerdkram

Mein aktueller Skyrim Spielstand

Es ist eine Geschichte, die ich schon so einige Male erzählt habe: Als vor einigen Jahren meine Festplatte den Geist aufgegeben hatte und ich weder Elder Scrolls, noch sonst ein Spiel über die Cloud von Steam gespielt habe, ging mein gesamter Skyrim Spielstand verloren. Es war ein Moment, in dem ich einfach nur den puren Rage verspürt habe. Erneut habe ich das Spiel begonnen, gefühlt hundert Jahre verstreichen lassen, aufgehört, da ich kaum mehr Zeit hatte und irgendwann habe ich dann weitergespielt. Mittlerweile habe ich wieder einen beachtlichen Spielstand hingekriegt und darüber möchte ich euch heute ein bisschen erzählen.

Aber Moment Mal. Warum zur Hölle gibt es über so einen alten Schinken, wie Skyrim plötzlich weiteren Content? D: Ganz einfach: Das Spiel ist erstens saugut und nach der gesamten Tomb Raider Reihe einer meiner ganz großen Favoriten und zweitens geht es nicht nur mir so. Jeden Monat gelangen ganz schön viele Leute auf meinen Blog, weil sie irgendwelche Fragen zu Skyrim haben und hoffen, auf meinem Blog fündig zu werden. Ob es nun darum geht, Bruchstein in Skyrim zu finden oder wie das Haus Seeblick eigentlich ansieht. Solche Aufklärungen und viele weitere möchte ich nun weiter unterstützen und künftig auch mehr Content in die Richtung anbieten. Es ist ein kleiner Teil der neuen Spezialisierung, die ich für 2018 geplant habe. Aber ihr werdet schon noch sehen, was es da alles geben wird. 🙂 Außerdem lässt sich das super damit kombinieren, dass ich endlich wieder mehr spiele. Hurray!

Ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht, wie ich so eine neue Blogserie am besten einleite. Letzten Endes bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich euch einfach über meinen aktuellen Spielstand in Kenntnis setze.

Beginnen wir bei meinen meistgenutzten Waffen! Ich liebe den Elfenbogen der Verwünschung und habe ihn bereits legendär geschmiedet. Während ich ihn immer wieder fleißig mit Seelensteinen auflade, fange ich damit eine Seele nach der anderen ein. Besonders, wenn ich durch die Wälder streife und dabei dann Wild jage, habe ich den größten Spaß damit. Die Steine brauche ich aber zum Beispiel auch für Sanguines Rose. Neben dieser Waffe nutze ich ansonsten oft zwei Schwerter, um harte Gegner mit einem kräftigen Rundumschlag umzuhauen. Hierfür kommen dann Bolars Schwurklinge – ebenfalls legendär geschmiedet – und das Schwert der Klingen zum Einsatz.

Als Schreie nutze ich meistens Zeit verlangsamen, Feueratem oder Drachenruf.

Geht es ans Verzaubern, so verwende ich eigentlich hauptsächlich Heilung, da ich mich sonst sehr gerne auf den Daedra verlasse, den ich in prekären Situationen hervorzaubere. Dafür bevorzuge ich es, völlig alleine durch die Gegend zu streichen. Im Haus Seeblick warten zwei Kinder – ein Junde und ein Mädchen, die ich beide adoptiert habe – und ein ständig besoffener Ehegatte (einer muss ja auf die Kids aufpassen xD) auf mich. Aber im Grunde ist das nur der Ort, wo ich alle meine Schätze, Materialien, Waffen, interessante Bücher und Kräuter aufbewahre.

Übrigens ist mein Charakter ein Waldelf. Sie heißt Rinoa und hat derzeit Stufe 59.

So sehen meine Skills aus:
  • 100 Verzauberung
  • 100 Schmiedekunst
  • 100 Schleichen
  • 100 Illusion
  • 100 Verzauberung
  • 098 Schießkunst
  • 095 Schlossknacken
  • 094 Leichte Rüstung
  • 094 Einhändig
  • 090 Redekunst (gepusht)
  • 088 Alchemie
  • 045 Taschendiebstahl
  • 044 Blocken
  • 038 Wiederherstellung
  • 037 Veränderung
  • 032 Zerstörung
  • 031 Beschwörung
  • 022 Zweihändig
  • 017 Schwere Rüstung

   

Derzeit hechte ich keinen großen Quests hinterher. Ich bin eher am Kräuter sammeln und entdecken von Kleinigkeiten. Heute zum Beispiel habe ich einfach ein kleines Nest von Abgeschworenen gesäubert und mir eine Klinge geholt. Eine kleine Sidequest also. Die Dunkle Brüderschaft, sowie auch die Diebesgilde habe ich vollständig abgeschlossen. Ich habe derzeit nur die Folgequests zu erledigen. Bei den Gefährten hinke ich noch hinterher, denn ich möchte den Moment hinauszögern, in dem ich zum Werwolf werde. Es sei denn, ich hab den schon hinter mir und auch das abgeschlossen, da erinnere ich mich nun nicht mehr so genau… xD” Nun fehlt natürlich noch Dawnguard und Dragonborn. Beide Erweiterungen habe ich noch nicht angefangen, aber installiert sind sie natürlich längst und auch die ersten Quests dafür stehen schon in meiner Liste. Trotzdem möchte ich das erst zu einem späteren Zeitpunkt beginnen. Das wären dann für mich tatsächlich neue Spielinhalte… xD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.