Die 25 coolsten Gitarren-Coversongs von Soundtracks, die ich kenne

Gitarrencovers

YouTube hat mit den ganzen Coverversionen und selbstproduzierten, äußerst aufwendigen Videos, einen wunderbaren Kaninchenbau geschaffen, in den ich gerne regelmäßig reinhüpfe. Aus vielen der Songs erstelle ich mir gern auch mal eine Playlist, die ich beim Arbeiten nebenher rauf und runter höre. Heute will ich insbesondere Gitarren-Coversongs von kultigen Soundtracks mit dir teilen, denn die machen einfach gute Laune.

Und wenn du dadurch große Lust bekommst, selbst auch sowas hinlegen zu können, solltest du unbedingt im Bandup Blog vorbei schauen! Dort findest du nämlich Ratgeber und Guides zum Gitarre lernen.

1. Zurück in die Zukunft

2. Harry Potter

3. Pokémon

4. Transformers

5. Loki

6. Fluch der Karibik

7. Avengers Endgame

8. Skyrim

9. Dragon Ball Z

10. Tokyo Ghoul

11. Ben 10 Omniverse

12. Wonder Woman

13. Doctor Who

14. Buffy im Bann der Dämonen

15. Power Rangers S.P.D.

16. Terminator

17. Ghostbusters

18. Jurassic Park

19. Game of Thrones

20. Star Wars

21. Pink Panther

22. Slam Dunk

23. Attack on Titan

24. Assassin’s Creed IV Black Flag

25. Witcher III

Bonus: Auch “Metal Versions” sind sehr genial!

Es gibt ja auch immer Metal Versions von Popsongs und dergleichen und die feiere ich fast genauso wie die ganzen gezeigten Cover-Versionen. Mein absoluter Favorit dabei ist folgender:

Liegt natürlich auf der Hand, dass hier sehr viel mehr Instrumente in Nutzung sind, als nur eine Gitarre. :)


Eine Seite wie diese erfordert viel Arbeit, auch hinter den Kulissen. Dein Beitrag unterstützt mich dabei, daher ein großes DANKE für jede Unterstützung!