CREEPYPASTA: Mein Danbo und sein Eigenleben

Danbo-Creepypasta

Über eine Internetseite habe ich einen super schönen Danbo gefunden. Für die, die nicht wissen, was ein Danbo ist: Die Figur entstammt einem Manga namens „Yotsuba&!“. Dort ist die Figur ein Kostüm, welches aus Pappkartons gefertigt ist.

Ich hatte mich schon gewundert, warum den jemand loswerden will. Sogar noch für einen ziemlich kleinen Preis. Der Zustand soll laut der Website ein bisschen verbeult sein, doch das störte mich nicht. Eher war ich froh, dass ich einen weiteren Danbo zu meiner Sammlung hinzufügen könnte. Ihr müsst wissen, dass ich eine leidenschaftliche Mangasammlerin bin. Ich habe nahezu 500 Mangas und dazugehöriges Merchandise in meiner kleinen Wohnung in Berlin stehen. Auf jedes einzelne Teil bin ich unglaublich stolz und ich hege meine Sammlung jeden Tag. „Yotsuba&!“ ist einer meiner Lieblingsmangas und ich habe schon fünf Danbos bei mir stehen. Dieser Danbo, den ich gefunden habe, ist allerdings etwas Besonderes. Das hat man mir versichert. Er hat leuchtende Augen und ist etwas größer als die üblichen Danbos.

Voller Vorfreude bin ich also aufgestanden, denn heute sollte das Paket mit meinem Danbo ankommen. Ich reiße die Tür auf und entnehme dem überraschten Postboten das Paket. Das Paket war ein wenig angeschlagen und hatte ein paar Stockflecken. Doch ich störe mich nicht daran, denn es ist schließlich die Post, von welcher das Paket kam. Die schert sich ja nicht sonderlich um ihre Pakete. Schließlich öffne ich das Paket vorsichtig und ein in Luftpolsterfolie gewickelter Danbo kommt zum Vorschein. Er hatte einen kleinen Fleck an der Stelle, wo eigentlich das Herz ist, aber das stört mich nicht sonderlich. Sein Kopf war ein bisschen angeschlagen, doch auch das nehme ich hin. Schließlich ist der Danbo fast 45cm groß und ich hatte nur zwanzig Euro für den hübschen Kerl bezahlt.

Ich stelle ihn in mein Regal, neben die anderen Danbos, in der Hoffnung, er würde sich dort wohlfühlen. Ein paar Minuten betrachte ich ihn, danach gehe ich dann wieder ins Wohnzimmer und widme mich weiter meiner Arbeit. Ich schreibe für ein kleines Onlinemagazin und wollte einen kleinen Post über meinen neuen Danbo schreiben.

Plötzlich höre ich ein kleines Mauzen aus dem Schlafzimmer. Da ich zwei Katzen habe, die sich gern mal streiten, habe ich mir nichts daraus gemacht. Als ich ein paar Stunden später ins Bett gehen will, sehe ich eine meiner Katzen, Yoshi, auf dem Boden sitzen, wie sie den neuen Danbo anstarrt. Dieser starrt augenscheinlich zurück, da er ein paar Zentimeter verrückt wurde. Ich nähere mich Yoshi langsam und nehme ihn auf den Arm. Er klettert direkt auf meine Schulter, was er eigentlich nur macht, wenn er Angst hat. Ich denke mir nichts dabei, denn er hat öfters mal Angst vor meiner Mieze, Yuki. Yoshi reibt sein Köpfchen an mir und ich streichle ihn sanft. Dann nehme ich den Danbo und setze ihn wieder richtig hin. Dann lege ich mich ins Bett und schlafe innerhalb von ein paar Sekunden ein.

Als ich am nächsten Morgen aufstehe, sehe ich als erstes meine Katzen vor mir sitzen und laut miauen. Mist! Ich hatte vergessen, ihnen gestern Abend die Näpfe vollzumachen. Ich erledige das schnell und dusche danach. Frisch geduscht gehe ich zurück ins Schlafzimmer und schaue in das Regal, wo mein Danbo steht. Irgendwie wird mein Blick immer wieder davon angezogen. Nach ein paar Minuten des Anstarrens ziehe ich mich schließlich an und setze mich wieder ins Wohnzimmer. Nach einigen Minuten höre ich es wieder miauen. Doch auch dieses Mal schaue ich nicht nach, was  im Schlafzimmer passiert. Ein großer Fehler, wie sich bald herausstellt. Gegen Mittag verlasse die Wohnung, um etwas einzukaufen. Als ich wiederkomme, schaue ich ins Schlafzimmer und sehe Yoshi vor dem Danbo sitzen. Bei genauer Betrachtung von Yoshi sehe ich, dass er am Köpfchen ein paar Blutstropfen hat. Ich nehme mir ein Taschentuch und wische sie ab. Zwar schaue ich nach der Wunde, doch ich kann keine entdecken. Ich ziehe die Augenbrauen zusammen, doch beschließe, nicht länger darüber nachzudenken. Den restlichen Tag ist alles gut und ich schreibe an meinem Manga weiter.

Stunden später gehe ich müde ins Bett und finde den Danbo am Boden sitzend. Scheinbar hebt er seinen Kopf und schaut mich an. Ich neige den Kopf zur Seite und er scheint wieder normal zu sitzen. Ich bin wohl etwas zu lange am PC gewesen. Nachdem ich den Danbo wieder ins Regal gestellt habe, gehe ich zum Bett und lege mich hinein. Ich schalte das Licht aus und schlafe schnell ein. Doch in der Nacht werde ich von einem grauenhaft hohen Laut geweckt. Meine Yuki liegt auf dem Bett und blutet heftig an ihrem weißen Kopf. Noch halb in Trance stehe ich auf und ziehe mich an. Die verängstigte Yuki lege ich vorsichtig in eine Transportbox und fahre direkt zu unserem Tierarzt. Ich kenne ihn schon seit meiner Kindheit und er wird mir sicher helfen können. Beim Tierarzt angekommen, macht er mir sofort die Tür auf und behandelt meine geliebte Katze. Er teilt mir mit, dass sie wohl einen stumpfen Gegenstand auf den Kopf bekommen hat. Anscheinend ein dickeres Buch. Ich denke nach. Woher soll denn das Buch kommen? Ich habe nur ein dickes Buch und da steht eigentlich der neue Danbo davor. Das kommt mir schon ein bisschen komisch vor. Nachdem der Tierarzt festgestellt hat, dass nichts weiter fehlt, danke ich ihm und mache mich wieder auf den Weg nach Hause.

Die nächsten Tage verlasse ich die Wohnung nur ein paar Mal. Ich bin immer so schnell wie möglich nach Hause gekommen, da ich mir immer noch Sorgen um meine geliebte Yuki gemacht habe. Dabei habe ich ganz vergessen, nach dem Danbo zu schauen, der scheinbar immer wieder verschwindet. Als ich wieder an dem Regal stehe, wo eigentlich der Danbo sein müsste, sehe ich gar nichts. Auch die anderen Danbos sind verschwunden. Das kommt mir sehr komisch vor und so mache ich mich in meiner kleinen Wohnung auf die Suche nach den vier verschwundenen Danbos. Nach ein paar Stunden des Suchens finde ich in der Küche einen kleinen Papparm. Wie merkwürdig. Ich lege den Arm auf die Anrichte und achte nicht mehr darauf. Als ich mich wieder aufsetze ist der Papparm verschwunden. Ich schalte in jedem Zimmer das Licht an und beschließe, die Nacht wachzubleiben und ein bisschen zu lesen. Es ist aber auch zu dumm, dass ich keine Freunde habe, bei denen ich übernachten kann. Die meisten wohnen zu weit weg und sind nicht erreichbar. Nachdem ich an die zehn Mangas durchgelesen habe, gewinnt die Müdigkeit nun doch den Kampf. Etwas später, ich bin gerade am wegdösen, merke ich, wie sich meine Katzen auf mir breitmachen und sich eng aneinander kuscheln. Yuki faucht ein wenig und wird dann plötzlich ganz ruhig. Doch da bin ich schon eingeschlafen.

Als ich später am nächsten Tag aufwache, sind beide Katzen verschwunden. Ich schaue überall nach, doch ich kann sie nicht finden. Als ich schließlich in Tränen versinke, merke ich, wie ein kleiner pelziger Kopf mich anstupst. Es ist Yuki. Ich frage mich, wo Yoshi wohl ist. Denn normalerweise hängen sie zusammen herum. Am Fenster vernehme ich ein kleines Kratzen, wie von kleinen Pfoten. Es ist Yoshi! Ich stehe auf und öffne das Fenster vorsichtig. Er springt zu mir herein und mauzt kläglich. Ich gebe ihm und Yuki ein paar Leckerchen und nehme sie dann mit zu mir ins Bett. Den restlichen Tag bleiben wir dort liegen und kuscheln uns aneinander.

Offensichtlich bin ich eingeschlafen, denn als ich wieder aufwache, blicke ich in eine scheinbar endlose Dunkelheit. Vorsichtig stehe ich auf und tappe durch die Dunkelheit zum Lichtschalter. Doch egal, wie oft ich darauf drücke. Er geht nicht an. Eigentlich habe ich in der Dunkelheit keine Angst, aber jetzt wurde mir doch etwas mulmig zu Mute. Ich schaue nach unten und sehe zwei weiße Schatten unter das Bett flüchten. Das sind wohl die beiden Katzen, die die Bedrohung wohl auch spüren. Nach langem Überlegen mache ich mich auf den Weg in die Küche. Dabei stolpere ich fast über meine am Boden liegenden Mangas. Aber wieso liegen sie am Boden? Ich beschließe, lieber nicht darüber nachzudenken und setze meinen Weg in die kleine Küche fort. Dort öffne ich die mittlerer Schublade der Küchenzeile und drehe mich langsam um. Dort, im Spülbecken, steht eine schwarze Gestalt. Etwa einen Meter hoch, mit leuchtenden Augen. Geistesgegenwärtig nehme ich mein Handy aus der Hosentasche und leuchte dem Ding entgegen.

Es ist der Danbo! Und er hat sich die Teile von den anderen drei Danbos irgendwie angebaut. Das Handy geht aus und ich stehe wieder in der Dunkelheit. Das Ding, ich weigere mich, es weiterhin Danbo zu nennen, tritt aus der Spülmaschine und bewegt sich auf mich zu. Erstarrt bleibe ich einfach stehen und bin nicht fähig, mich zu bewegen. Plötzlich geht das Licht wieder an und ich stehe in der hell erleuchtenden Küche und sehe mich Auge in Auge diesem Ding gegenüber. Ohne Nachzudenken, steche ich mit dem Messer einfach zu. Das Ding fällt zu Boden und bleibt liegen. In der Hoffnung, es erledigt zu haben, drehe ich mich um und atme tief durch. Plötzlich fühle ich, wie sich etwas auf meinem Rücken bewegt. Das Ding ist noch nicht vernichtet. Nun kann ich mir schlecht mit dem Messer im Rücken herumstochern. Also nehme ich all meinen Mut zusammen und versuche, das Ding mit den Händen zu erreichen. Unglaublich, aber wahr, ich bekomme es zu fassen und werfe es vor mir auf die Anrichte. Mit der einen Hand halte ich es fest und suche währenddessen mit der anderen Hand nach einem Feuerzeug. Als ich es schließlich finde, nehme ich das Ding hoch und gehe mit ihm ins Bad. Das ist gar nicht so einfach, denn ich bin relativ klein und das Ding ist einen Meter hoch. Immer fester wird der Griff des Dinges um meinen Hals und ich bin froh, dass ich das Ding nun im Bad in die Wanne werfen kann. Ich nehme das Feuerzeug und lasse dieses Ding brennen. Als es flüchten will, sprühe ich etwas Deo darauf und es entsteht ein großer Feuerball.

Den Rest dieses Dinges vergrabe ich noch in dieser Nacht im Wald und hoffe, dass es niemand jemals findet. Später finde ich heraus, dass der Vorbesitzer dieses Dinges gestorben war und niemand wusste, wieso. Ich nehme mir vor, dass ich in Zukunft besser danach frage.

Weiter durch den Blog lesen:

Alles Mögliche Gastartikel Werbung

Klare Haut beginnt hier: Pflegeroutinen und Tipps für Unreinheiten

Hast du manchmal das Gefühl, dass deine Hautpflege-Routine eine Wissenschaft für sich ist? Keine Sorge, du bist nicht allein. Die Suche nach der perfekten Gesichtspflege für unreine Haut kann eine echte Herausforderung sein. Aber mit ein paar gezielten Tipps und Tricks kannst du deiner Haut helfen, wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Grundlagen der Gesichtspflege bei […]

weiterlesen
Alles Mögliche

Wie oft kommt die Müllabfuhr?

Die Häufigkeit der Müllabfuhr kann je nach Region variieren. In den meisten Städten erfolgt die Müllabfuhr jedoch in der Regel einmal pro Woche. Es ist ratsam, lokale Abfallwirtschaftsdienste oder die örtliche Regierung zu kontaktieren, um genaue Informationen zu erhalten. Wo erfahre ich Genaueres? Um genaue Informationen über die Müllabfuhr in deiner Region zu erhalten, empfehle […]

weiterlesen
Alles Mögliche

Mitternächtliche Kreativität: Warum unser Bett ein Nährboden für Ideen ist

Es ist eine bekannte Erfahrung: Die Nacht bricht herein, wir kuscheln uns ins Bett, und plötzlich sprudeln uns Ideen förmlich entgegen. Aber warum passiert das? In diesem Blogartikel tauchen wir in die Gründe ein, warum wir nachts im Bett oft so kreativ werden. Entspannung und Stressabbau Reduzierter Stresspegel: Nach einem langen Tag sind wir im […]

weiterlesen