✿ welcome to my little world! ✿

Babsi //
난쟁이☆
(๑╹ᆺ╹ )

✨️ Vollzeitautorin von
🏆 Amazon Bestsellern
📚 Stand 197

Blog · 17. Mai 2026

Wir sammeln eindeutig zu viel…

20260517 202325

…sagt sie und hat erst Anfang diesen Monat beschlossen, jetzt auch noch Horrorfiguren zu sammeln. Engelchen

Es könnte ja schon fast ein eigenes Meme sein, wie oft wir sagen „wenn wir das Haus haben dann“ – natürlich immer im Bezug darauf, dass wir uns schon wieder was kaufen wollen, von dem wir keine Ahnung haben, wo wir das in unserer Wohnung noch hinpacken wollen.

20260517 202401
Die Sammlung wird eben nicht kleiner.
20260517 202258
Aber dafür werden die Motorräder bald umziehen!

Die rote Ducati wartet nämlich immer noch drauf, endlich zusammengebaut zu werden, und hier ist mir längst der Platz ausgegangen. So wie die Enterprise vom Lieblingsmenschen, hust.

Deswegen ziehen die Motorräder demnächst in die Küche um. Die Herdplatte befindet sich in der Kücheninsel, also ist das auch nicht allzu krass mit den Dämpfen vom Kochen. Ist zwar ein Mythos, dass sie dadurch gar nichts abbekommen würden, aber wenn ich damit etwas Platz gewinne, nehme ich das gern in Kauf.

An den Platz der Motorräder kommen dann nämlich die DeLoreans.

20260517 202414
Zwei der drei stehen im Moment etwas verloren in einem leeren Fach meines Bücherregals rum.
20260517 202430
Und im Bücherregal befindet sich mit meiner Botanicals-Sammlung echt schon genug Lego...
20260517 202924
Dafür hab ich schon eine Idee für die Helme im Flur!

Sobald da noch einer dazukommt, kauf ich einen Acrylaufsteller, um die 20cm hoch wahrscheinlich, um zwei Ebenen zu bauen. Dann muss ich sie nicht so versetzt hinstellen, sondern kann sie direkt hintereinander positionieren.

Es ist schon interessant, wie oft man vergisst, dass man nicht ständig auf einen genauen Punkt im Leben hinarbeiten, sondern auch das Hier und Jetzt genießen sollte, oder? Das meinte ich eingangs mit diesem ständigen Satz: „Wenn wir das Haus haben.“

Wir wollen uns irgendwann – keine Ahnung, wann, einfach, sobald wir genug Geld beisammen haben – ein eigenes Haus kaufen. Schuldenfrei, ohne Kredit. Das könnte schon nächstes Jahr passieren, wenn meine Autorenkarriere plötzlich komplett eskaliert, es könnte aber auch noch drei, vier Jahre dauern.

Deswegen habe ich eben beschlossen, mich nicht darauf auszuruhen, alles lieblos irgendwo „nur zum Übergang“ wo hinzustellen, und stattdessen eine gewisse (neue) Ordnung reinzubringen.

Deswegen habe ich auch beschlossen, die Horrorfiguren zu sammeln. Jetzt, und nicht erst in ein paar Jahren, wenn wir ein Haus haben.

20260517 202215
20260517 202230
20260517 202140

Auf diese neue Schokolade bin ich schon gespannt. Kokos-Süßigkeiten stehe ich meistens skeptisch gegenüber, weil das einfach sämtliche anderen Geschmäcker für mich übertönt. Mal gucken, wie es bei der hier ist.

20260517 202119
Und warum guckt er immer so ertappt? XD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Emote einfügen:

🐰 owned bytwo bunnies
💻 Ctrl + Zwould save my life
📚 professionally emotionally attached tofictional men
🎧 writing scenesin my head 24/7