• Weihnachten

    xmas soundtrack

    Davon abgesehen, dass ich fast gar nicht nicht in Weihnachtsstimmung kommen kann, nachdem ich solche Fotos für den Blog und auch sonst allerlei Weihnachtliches erledigen muss, will ich euch heute damit helfen, ebenfalls gehörig in die alljährliche Stimmung zu kommen. Bei den ultrakalten Temperaturen, die draußen vorherrschen, geht es ja kaum, dass man sich nicht wie im tiefsten Winter fühlt; und die Tatsache, dass es dunkel ist, wenn man morgens zur Arbeit fährt und dass es dann ebenso dunkel ist, wenn man abends heimkommt, trifft nun zumindest seit der Zeitumstellung am vorigen Wochenende ebenfalls zu. Natürlich haben wir erst Anfang November und natürlich sind es noch knapp sieben Wochen, bis…

  • Weihnachten

    Weihnachten im Schuhkarton

    Heute gibt es ein spezielles Anliegen von mir; im Sinne der Nächstenliebe. Auf dem Bild könnt ihr mein (noch nicht ganz fertiges) Paket für das Projekt Geschenke der Hoffnung sehen. Auch bekannt unter dem Beinamen Weihnachten im Schuhkarton. Jedes Jahr werden Schuhkartons, die mit Geschenkpapier beklebt wurden, in bedürftige Länder gebracht, um kleinen Kindern etwas Spaß und Freude zu bereiten. Dieses Jahr geht es auf nach Bulgarien. Wenn ihr mitmachen wollt, ist gar nicht viel Zeit verloren – es kostet auch nicht viel. Die verschenkten Dinge müssen allerdings alle neu sein und gewissen Richtlinien entsprechen, damit keine Krankheiten oder Allergien provoziert werden. 1) Ober- und Unterteil eines Schuhkartons seperat mit…

  • Weihnachten

    Das 1×1 der Weihnachtsorganisation

    Es gibt eine goldene Regel, wenn es um weihnachtliche Vorbereitung geht. Die lautet stress dich nicht – oder lass dich nicht stressen. In diesem Blogeintrag möchte ich euch zeigen, wie ich mich jedes Jahr für Weihnachten organisiere & euch dabei gleich ein paar Tipps geben, damit ihr euch nicht aus der Ruhe bringen lasst. Generell nimmt man durch ein paar einfache Tricks das ganze Tohuwabohu um Weihnachten gleich viel leichter. Und das in vielerlei Hinsicht. Ihr lest gleich davon, was ich meine. ohmygosh i will be a fatty Gut okay, zugegeben, über Weihnachten nimmt man schnell einmal zu. Hier Kekse, dort Schmausereien, dann die Tage drauf der feucht-fröhliche Weihnachtsmarkt und…