Aufklärung über Mental Health – Patienten einer Psychiatrie in Buenos Aires betreiben eigenen Radiosender

Radiosender

Eine Psychiatrie in Buenos Aires lässt ihre Patienten einen eigenen Radiosender betreiben. Mit diesem werden rund 7 Millionen Menschen erreicht, die auch gleich über wichtige Mental Health Themen aufgeklärt werden. Das führt auch dazu, dass psychische Erkrankungen weniger dämonisiert werden.

Die Klinik heißt La Borda, der Sender trägt den Namen La Colifata.

Das Rundfunkprogramm wird jeden Samstag ab 14:30 Uhr ausgestrahlt und dauert dann fünf Stunden lang an. Begonnen wird stets mit folgender Aussage:

Ich bin in der Irrenanstalt und möchte raus und die Menschen bitten, meinen Brüdern zu helfen, denn sie brauchen Zuneigung, aber auch Nahrung.


Eine Seite wie diese erfordert viel Arbeit, auch hinter den Kulissen. Dein Beitrag unterstützt mich dabei, daher ein großes DANKE für jede Unterstützung!