Nerdkram

PoGo & Musik hören

Hellowww Leute!~ Heute habe ich ein kleines Tutorial für euch, das sich an Samsungnutzer richtet und hier dann an jene unter euch, die Pokémon Go sehr gerne unterwegs spielen. Oft ist man ja alleine unterwegs und hat dann nicht immer Lust, den Gesprächen von anderen Leuten zu folgen. tumblr_m7et3j58221qb1380

Vor den ersten paar Updates der App hat es ganz gut funtioniert, die Musik(-app) einfach nochmal zu starten, wenn das Spiel im Hintergrund schon gelaufen ist. Danach hat die Musik aber trotz allem dann immer dann abgebrochen, wenn man zurück ins Spiel gewechselt hat.

Jetzt hab ich aber nen Weg gefunden, bei dem ihr diese lästige Funktion umgehen könnt. Auf geht’s! tumblr_inline_mve459utkk1ryhjgc

8021

Ihr geht zunächst auf die Einstellungen und sucht euch die Benachrichtigungen heraus. Hier sucht ihr euch Google Play Musik – oder die Musikapp, die ihr dann verwendet – und stellt hier die Benachrichtigungen ein. Schon erscheint euch ein eigenes Feld dafür, sobald ihr den Bereich davon herunterzieht und die App aktiv ist.

Fun-Fact: Wird die Musik pausiert oder unterbrochen, bleibt das Feld noch eine Weile aktiv. Ihr könnt es natürlich durch Streichen wegschieben, um es aus den Benachrichtigungen raus zu haben.

8022

Wenn ihr die Musik startet, ploppt es also in den Benachrichtigungen auf. Danach Pokémon Go starten oder eben zurück in die App switchen und dann noch einmal über den Musikblock starten. Schon könnt ihr während dem Spielen Musik hören.

Fun-Fact: Ob die App im Benachrichtigungsfeld aktiv ist, könnt ihr durch das kleine Icon links am Bildschirmrand sehen.

& jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Spielen!~

meme%2855%29

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.