Nerdkram

Einblicke in unser Wohnzimmer

Das Wohnzimmer ist fertig! Naja, fast. Eine Gardine fehlt noch, die in den kommenden Tagen geliefert wird.

Außerdem haben wir noch keine Deko und kaum Bilder an den Wänden hängen. Aaaaber ich will euch nicht länger auf die Folter spannen und endlich einen Enblick in unser neues Wohnzimmer geben. Also los geht’s! ^_^

Man gelangt durch den Flur in die Essküche und von dort dann nach links ins Wohnzimmer. Hier auf dem Bild könnt ihr auch sehen, dass über dem Heizkörper noch eine Gardine fehlt. xD

Unser neuer Wohnzimmertisch hat eine Schublade, die man drehen kann. Wuhuhu! Eigentlich bin ich ja ein sehr großer IKEA-Fan, aber den Tisch haben wir bei Möbelix gekauft. Der Held hat ihn zusammengebaut, während ich an etwas gearbeitet habe, aber anscheinend soll er sehr kompliziert aufzubauen gewesen sein. ö_ö

In der Schublade befinden sich alle Controller und unsere Handheld-Consolen. 😀

Für Kukkis Käfig durfte eine neue Kommode bei uns einziehen. Nun steht er höher und das Nagarium ist dadurch mehr zum Wohnaccessoire geworden. Außerdem befindet er sich nun an der Wand und nicht mehr neben dem Fernseher, was optimaler für ihn ist, da es da ruhiger ist. Obwohl der Glaskäfig eine Menge Geräusche abschirmt und er dadurch immer seine Ruhe hat, finden wir das viel besser so. War auch gar nicht so einfach, sich da für eine Kommode zu entscheiden…

Kukki hat den Groll wegen dem Umzug mittlerweile übrigens gut überstanden und nun kommt er wieder raus und frisst mir von der Hand. Er war fast einen Monat lang beleidigt und ist nie aus seinem Nest rausgekommen. XD”

Meine Mittelerdesammlung. Die ONE-Zeitschrift hab ich seit 2004, als Herr der Ringe zu meinem ersten, richtig riesigen Fandom geworden ist. :”D

Eigentlich habe ich aus Versehen zweimal dieselbe Türmatte bestellt. Wie ich das geschafft habe, weiß ich nicht. Nun liegt die zweite vor der Balkontür, denn da schadet so eine auch nicht.

Ich habe im Büro ein paar fliegende Regalbretter über meinen Bildschirmen und rechts am Eckteil. Dorthin durften auch einige Figuren umziehen, wie Vaas aus Far Cry oder Bumblebee und die ganze Game of Thrones Kollektion (wir haben Daenaerys, Drogo und einen weißen Wanderer). Hinter dem Helden am Regal befinden sich zum Beispiel die Assassins Creed Figuren und andere wiederum durften ins Wohnzimmer umziehen, da hier nun sehr viel Platz für die Figuren ist.

Die zwei Regale rechts neben dem Fernseher sind erst gestern hinzugekommen und haben das Wohnzimmer damit vollendet, was die Möbeln angeht. Da wir uns dazu entschlossen haben, die Filme ein wenig anders aufzubewahren und ich nun alle Marvelfilme kaufen will (wir hatten die bisher immer im Kino oder über Amazon usw. geschaut), kommen auf diese Regale nur ausgewählte Filme oder Reihen. Alle anderen bewahren wir in der schwarzen Kommode unter Kukkis Käfig auf. Wo auch Bücher und allerlei Kram drin ist. :3

So, was war aber auch schon der Einblick in unser Wohnzimmer. Gefällt es euch? ^_^

8 Kommentare

  • Yuki

    Wow! Bin durch Zufall hier gelandet und kam nicht umhin, mir eure Wohnung einmal anzusehen. MEGA gemütlich! Finde das schlichte sehr genial und läd wirklich zum Videoabend ein.

    Liebe Grüße

  • tatj

    ohhhhhhh voll schön! aber das sofa sieht erst so dunkel aus und dann ists doch hellgrau :DD

    gardinen sind eh so horrorstories. ich muss auch noch warten, bis ikea die wieder auf lager hat und dann… muss ich sie da kürzen lassen, weil, mal im ernst, wer nutzt 3m lange gardinen? damit könnt ich direkt wischen :DD ich hoffe die sehen gut aus und verdecken die heizung, sonst brauch ich wie du noch kürzere und daneben gleich son olles langes ding…. wääh eigentlich XD

    bin btw jetzt bei part 3, hihi 😀

  • sunochan

    Ja das kommt vom Lichteinfall, hehe.
    Uhhhh, schon so weit! Bald bist dann topaktuell dabei, wenn ich weiterschreibe! XD
    Ich wollt auch ursprünglich die Heizung verdecken, aber ihm is dann immer kalt, weil die dann ausbleiben muss (Wärme zirkuliert nämlich hinter Gardinen nich so gut) D: Also müssen kürzere her……. Ja eigentlich wäh. Bin ich voll deiner Meinung. XD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.