Nerdkram

Eilmeldung: neue Pokémon!

Es ist soweit, die ersten Pokémon der Johto-Generation sind erhältlich! Womöglich haben wir schon bald das Glück, die nächsten 100 kleinen Taschenmonster zu den unseren zählen zu dürfen. Mit heute gab es nämlich ein schickes Update in der mobilen Fang-App.

Zunächst einmal ist es so, dassman Togepi, Pichu & Co. zwar ergattern, aber nicht im herkömmlichen Sinne fangen kann. Ihr brütet sie über Eier aus, die ihr ab heute einsammelt. Folgende neue Taschenmonster schlüpfen euch aus den Eiern:

  • 2km Ei: Fluffeluff & Pii
  • 5km Ei: Pichu & Togepi
  • 10km Ei: Elekid, Magby & Kussilla

Der Pokédex bleibt soweit im gewohnten Stil beibehalten, die Nummerierung wird nicht geändert (wie man es etwa aus so manchem Spiel der Gameboyreihe kennt & wenn ihr mich fragt, war das jedes Mal furchtbar, weil es einfach nicht so sein hat sollen! D:)

Außerdem kündigt Niantic ein Weihnachtsspecial im Spiel an und gibt heute bereits einen Vorgeschmack darauf. Fängt man ein Pikachu, trägt dieses bis zum 29. Dezember um 20 Uhr nach Ortszeit eine Weihnachtsmütze; auch im Falle einer Weiterentwicklung zu Raichu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.