Das sind meine 15 liebsten KPOP Songs

liebste-KPOP-Songs

Okay, ich muss jetzt einfach mal “diesen hier” auf diesem Blog bringen, weil es einfach nicht geht, dass decent-daydream zum Teil ein persönlicher Blog ist und dann so wenig KPOP Content hier vorkommt. Wer mich länger kennt, weiß natürlich, dass ich mit ansoko bereits seit über einem Jahrzehnt ein Korea & KPOP Webzine führe und man dort alle möglichen News und spannenden Artikel rund um diese Themen findet. Hier will ich nun aber ganz persönlich werden und dir meine 15 allerliebsten Lieblingssongs zeigen, die einfach immer auf meinen Playlists landen.

Bevor wir aber loslegen, hier ein paar Songs, die es verdient haben, zumindest kurz erwähnt zu werden:

Diese Songs hör ich phasenweise ganz gern, muss aber wirklich in der Laune dafür sein. Daher würde ich sie nicht zwangsläufig ständig auf meine Playlist geben. Aber auch die würde ich grundsätzlich jedem empfehlen, der KPOP gerade neu kennenlernen will.

Und nun zu meinen aktuellen Lieblingssongs. Ich werde das Ganze nicht groß kommentieren, die Videos sprechen ja für sich. Wenn du einen der Songs nicht kennst & gerne mal reinhören magst, dann einfach draufklicken. :)

15. Birthday von Jeon Somi

14. 60sec von Kim Sungkyu

13. Secret Night von VIXX

12. Right Now von PSY

11. Friday Night von Dynamic Duo

10. La Di Da von EVERGLOW

9. Fly Like an Eagle von MFBTY

8. Electric Kiss von EXO

7. eight von IU feat. Suga

6. Heroine von Sunmi

5. Paradise von Eric Nam

4. Hands Up von B.A.P

3. Winter Flower von Younha feat. RM

2. Refresh von Zico & Kang Daniel

1. MOVE von Zico (Guide Version)

So – jetzt kennst du meine aktuellen KPOP Lieblingssongs. Damn, war das schwierig! :D


Eine Seite wie diese erfordert viel Arbeit, auch hinter den Kulissen. Dein Beitrag unterstützt mich dabei, daher ein großes DANKE für jede Unterstützung!