10 gruselige Minecraft Mythen, die vielleicht wahr sind

Minecraft-Mythen

Das Klötzchen-Spiel, welches ein wenig an Lego erinnert, erfreut sich seit einigen Jahren großer Beliebtheit. Kaum ein Spiel wurde so oft gekauft, wie das Sandbox-Game. Doch auch in einer schönen Welt, in der ihr tun und lassen könnt was ihr wollt, ist nicht immer alles nur rosig und schön. Aus diesem Grund gibt es hier für dich 10 gruselige Minecraft Mythen, die vielleicht wahr sind.

Herobrine

Dieser Mythos darf in dieser Liste natürlich auf keinen Fall fehlen und gehört ganz nach oben an die Spitze. Herobrine gilt als einer der spannendsten und meist diskutiertesten Mythen der gesamten Spielewelt. Die Legende dreht sich um die Figur Herobrine, doch was genau ist Herobrine eigentlich?

Herobrine ist ein Wesen, das dem ursprünglichen Spielercharakter Steve sehr ähnlichsieht. Zusätzlich zu dem normalen Aussehen von Steve verfügt Herobrine noch über weiß leuchtende Augen.

Um die Figur Herobrine gibt es beinahe mehr Legenden als Zombies in einer Höhle. Er soll beispielsweise in der Lage sein, den Spieler trotz der besten Rüstung mit einem Schlag zu töten. In anderen Theorien soll er der Teufel und in manchen sogar der Gott dieser Welt sein, der über deine Anwesenheit erzürnt ist.

Doch vollkommen gleich, woher er kommt oder was genau er ist, nimm dich in Acht, wenn dein Spiegel plötzlich mit dir spricht.

Entity 303

Dieses Wesen wird oft als der kleine Bruder von Herobrine verstanden. Er soll ebenso wie Herobrine die Figur eines Spielers haben. Dieses Mal jedoch, sieht er nicht aus wie Steve. Er trägt einen weißen Anzug und hat ein vollständig schwarzes Gesicht.

Doch woher kommt diese gruselige Kreatur?

Den Legenden zufolge handelt es sich bei Entity 303 um einen ehemaligen Mitarbeiter von Mojang handeln. Dieser Legende nach möchte er sich, nachdem er vor einigen Jahren von Notch gefeuert wurde, nun an seinem Spiel rächen.

Seine Fähigkeiten sollen denen von Herobrine sehr ähnlich sein.

Das gruseligste an dieser Kreatur ist jedoch, dass sie deinen Chat zuspammt bevor und während sie erscheint. In deinem Chat kannst du dann immer wieder die Zeile „Make a wish“ lesen. Dieser Satz soll Gerüchten zufolge auf den Horrorfilm Wish Upon anspielen, in welchem jeder Wunsche tödliche Folgen hat.

Vielleicht hat auch Entity 303 für dich beziehungsweise deinen Charakter tödliche folgen.

Ein Kreuz bedeutet nichts Gutes

In dieser Theorie geht es mehr oder weniger um den Aufbau deiner Welt in dem Spiel. Dieser Legende nach sollen manche Stellen deiner schönen Welt gefährlicher sein als andere.

Immer wenn ein Teil der Landschaft ein Kreuz darstellt, soll es für dich nicht unbedingt der beste Ort sein, um zu verweilen. Die wildesten Theorien der Fans besagen, dass dort mehr Monster auf dich warten. Außerdem soll es auch andere Monster wie Geister geben und an jeder Ecke sollen Fallen auf dich warten.

Schau dir dein Baugrundstück also besser vorher gut an, ehe dieses Kreuz deinen Grabstein darstellt.

Der verrückte Professor

Als erfahrener Minecraft-Spieler ist es dir vermutlich schon hunderte Male passiert. Du stehst ganz gemütlich in einer Mine, haust deine Diamanten aus der Wand und plötzlich fängt es hinter dir an zu zischen. In den meisten Fällen ist das der Augenblick, wo du bereits weißt, dass deine ganze bisherige Mühe umsonst war.

Die Rede ist von den Creepern. Eben jene scheußlichen Wesen, die sich hinter dir anschleichen und binnen weniger Sekunden in die Luft fliegen. Doch woher kommen diese grünen Spielverderber?

Schließlich gibt es für die meisten anderen Monster wie beispielsweise Zombies, Skelette und riesige Spinnen noch einigermaßen vernünftige Erklärungen.

Einer Fan-Theorie nach soll es einen Feind in Minecraft geben der innerhalb dieser Legende meistens „The Mad Prof.“ also der verrückte Professor genannt wird. Dieser soll jeden Tag in seinem Labor verbringen und diese laufenden Sprengstofffallen züchten.

Auch wenn diesen Professor bisher kein Spieler gesehen hat, ist diese Vermutung nicht völlig ausgeschlossen. Möglicherweise findet man ihn dort, wo es viel Sand gibt. Schließlich braucht er für jeden Creeper einen TNT-Block.

Die letzte Schallplatte

Auch diese Theorie stütz sich auf die Theorie von Herobrine. Es soll nämlich möglich sein, eine ganz bestimmte Schallplatte innerhalb des Spiels finden zu können.

Diese Schallplatte soll dieselbe Melodie spielen, die du auch hörst, wenn Herobrine auf dich zukommt.

Apropos, Herobrine soll sich durch das Abspielen dieser Schallplatte übrigens beleidigt fühlen und sehr zeitnah die Jagd auf dich beginnen. Such dir also bessere andere Musik, ehe du für deinen letzten Song noch mit dem Leben bezahlen musst.

Steve ist ein Experiment

Als der freundliche und wohlgesonnene Steve machen wir von Beginn an die Klötzchen-Welt unsicher. Wir fällen Bäume mit der Handkante, brechen Kühen mit drei oder vier Schlägen das Genick und können bis zu einer Minute brennen, ohne zu sterben.

Alles in Allem klingt das so überhaupt nicht menschlich. Außerdem ist er scheinbar der einzige Mensch, der sich in dem ganzen Spiel frei bewegen kann. Die Bewegungen der anderen Menschen sehen immer so (Achtung schlechter Witz) vorprogrammiert aus.

Doch wie kommt es, dass Steve scheinbar deutlich mehr abkann als ein normaler Mensch? Liegt es an der Ernährung mit rohem Fleisch? Oder doch der dauernden Schlägereien mit Zombies, Creepern und Skeletten?

Viele Fans glauben in ihrer Theorie die Lösung gefunden zu haben. Steve soll demnach kein Mensch sein, sondern ein menschenähnliches Wesen aus einem Experiment.

Er soll nach dem Experiment auf einem fremden erdähnlichen Planeten ausgesetzt worden sein und wird dort von Wissenschaftlern und Ärzten beobachtet, um seine Erfolge und seine Vitalfunktionen zu kontrollieren. Diese Theorie besagt auch, dass Steve nicht wirklich respawnt, sondern eine neue Version von ihm auf den Planeten geschickt wird. Quasi also ein Steve 2.0.

Das Entwicklerstudio hat sich bisher nicht zu dieser Theorie geäußert, auch wenn sie eine gute Erklärung für die Legende von Herobrine wäre. Bei ihm könnte es sich dann um ein fehlgeschlagenes Experiment handeln, welches irgendwann bösartig wurde und einen eigenen Willen entwickelte.

Atlantis, der Leviathan und das Meer

Bei der Erkundung eurer zufällig generierten Welt stoßt ihr irgendwann auf einen großen Ozean. Einigen Gerüchten zufolge kannst du dort ganz schön was erleben. Dort sollen nämlich alte Ruinen der versunkenen Stadt Atlantis zu finden sein. Diese werden von den Wächtern bewacht, welche ihr zur Strecke bringen müsst, ehe sie euch erledigen.

Außerdem soll es eine versteckte Schatztruhe geben, die jedoch von einem Leviathan bewacht wird.

In den Dateien von Minecraft ist zwar keine Datei zu sehen, die auf einen Leviathan schließen lässt, doch möglicherweise hat Notch diese auch zu gut versteckt, um den Mythos am Leben zu halten.

Ruinen unter Wasser, die eine gewisse Ähnlichkeit mit Atlantis haben sind jedoch mittlerweile bestätigt. Dort findest du auch Truhen, die mal mehr und mal weniger wertvolle Dinge beinhalten.

Damage aus einer anderen Dimension

Vielen Spieler ist diese Situation schon passiert. Du läufst friedlich über eine Ebene oder einen Berg und plötzlich bekommst du von irgendwo her Damage. Zwar ist es nicht viel (circa 1 bis 2 Herzen je nach Rüstung), doch du kannst nicht erkennen, woher dieser Schaden kommt.

Da war kein Dornenbusch, kein Kaktus und auch keine versteckten Mobs haben irgendwo auf dich gewartet.

Verschiedene Fans haben bereits versucht, eine logische Erklärung für dieses Mysterium zu finden. Dabei kamen sie auf die kuriosesten Ideen. Wenn wir von den Langweilern absehen, die das Ganze einfach nur für einen Bug halten, gehen die meisten Fans davon aus, dass es sich um Herobrine oder Entity 303 handelt. Sie sollen aus einer anderen Dimension herausspringen, dich schlagen und sich anschließen sofort wieder in Luft auflösen.

Andere Fans vermuten auch, dass es sich um einen unbekannten Feind handelt, welcher noch schwerer zu schlagen ist als ein Enderman. Vollkommen egal was es ist, kann es auf jeden Fall sehr gefährlich und sehr frustrierend werden, wenn du völlig am Ende durch die Wüste läufst und dein letztes Herz dir durch einen solchen Schlag gezogen wird.

Wieder aufs Meer

Für den vorletzten gruseligen Mythos musst du ein weiteres Mal auf die offene See. Hier gibt es neben den bereits erwähnten Ruinen auch noch Denkmäler und Monumente unter Wasser. Diese werden von einem Wächter bewacht.

Dieser Wächter schadet euch zwar nicht, doch er lehrt euch auf jeden Fall das Fürchten. Sobald ihr euch in die Nähe eines solchen Monument wagt (circa 50 Blöcke), taucht ein plötzlicher Jumpscare auf und du machst dich vermutlich nass.

Außerdem belegt dich dieser Wächter mit einem von zwei Flüchen der dich entweder verlangsamt oder sogar komplett stillstehen lässt. Er macht dir also sehr deutlich klar, dass du dort eigentlich nichts verloren hast. Doch ist bei einem ausdrücklichen Verbot die Versuchung nicht umso größer?

Das verlassene Dorf

Die Dörfer in Minecraft wurden seit ihrer Einführung mit jedem Update immer schöner und vielseitiger. Sei es die Handelsfunktion mit den Einwohnern oder die Möglichkeit sich mal gerade etwas Obst und Gemüse zu holen, ohne es selber anbauen zu müssen.

Doch zu dieser Idylle gibt es auch das perfekte Pendant. Die Rede ist von den verlassenen Dörfern. Hier werden fast alle Klischees einer Geisterstadt ausnahmslos bedient. Von zerstörten Häusern, über Spinnennetze an jeder Ecke, bis hin zu Spuren einer plötzlichen Flucht der einstigen Bewohner.

Nach kurzer Zeit in einem solchen Geisterdorf wirst du jedoch feststellen müssen, dass nicht alle Bewohner geflohen sind. Einige sind zurückgeblieben und haben sich, naja nennen wir es den Umständen angepasst.

Sie wurden zu Zombie-Villagern. Aus diesem Grund ist höchste Vorsicht geboten, wenn du dich in einem solchen Dorf auf die Suche nach wertvollen Ressourcen machst. Du weißt schließlich nie wer oder was gerade hinter dir steht.

 

Ob du dich diesen zehn Mythen und Legenden stellen willst, musst du selbst entscheiden. Einige von ihnen mögen wahr sein, während Andere höchstwahrscheinlich frei erfunden sind. Traust du dich herauszufinden, welche dieser Mythen der Wahrheit entsprechen?

Weiter durch den Blog lesen:

Entertainment Nerdkram

Warum Hollywood sich auf Remakes stützt

In der Welt des Kinos ist Hollywood unbestritten der Dreh- und Angelpunkt. Doch warum scheint es, als würden die Studios immer wieder auf altbewährte Geschichten setzen, anstatt neue, originelle Projekte zu entwickeln? Diese Frage wirft ein Licht auf die Dynamik und Herausforderungen der Filmindustrie. Sicherheit vs. Risiko Eines der Hauptmotive hinter der Flut von Remakes […]

weiterlesen
schreckliche-Teenie-Filme
Unterhaltung YouTube

4 schreckliche Teenie Filme, die ich leider GUT finde

weiterlesen
Supernatural-Lieblingsmomente
Entertainment Nerdkram Unterhaltung

Das sind meine allerliebsten Lieblingsmomente aus Supernatural

Ganz ehrlich, kaum eine Serie ist so ultratrashig wie Supernatural und schafft es trotzdem, so viele Herzen zu erobern! Nach anfänglichen Budgetproblemen ist es zum Charme der Serie geworden, wodurch das Trashige auch dann geblieben ist, als man schon mehr Budget bewerkstelligen hat können. Und dafür lieben wir die Serie doch alle, nicht wahr? Nun, […]

weiterlesen