10 gruselige Animal Crossing Mythen, die vielleicht wahr sind

Animal-Crossing-Mythen

Auch, wenn jetzt eigentlich wieder die helle und frohe Jahreszeit beginnt, kommt nun ein etwas düsterer Beitrag.

Wer kennt nicht die bunte und freundliche Welt rund mit den beiden Schwestern in der Schneiderei, dem langsamen doch freundlichen Bürgermeiste und dem Immobilienhai Tom Nook.

Diese Welt lädt dich dazu ein, alles zu tun was du möchtest. Ob Angelausflug, stundenlange Shopping-Touren oder einfach nur ein freundlicher Plausch mit den Nachbarn.

Doch es ist nicht alles so schön bunt und freundlich, wie es zunächst den Anschein macht. Aus diesem Grund gibt es hier für dich die zehn gruseligsten Animal Crossing Mythen, die vielleicht wahr sind.

Der (nicht ganz so) freundliche Käptn

Eine der bekanntesten Fantheorien, bezieht sich auf den freundlichen Taxifahrer Käptn. Während er dich in deine neue Wahlheimat bringt, versucht er ein wenig über dich zu erfahren. Dabei bleibt er jedoch immer freundlich, zumindest für einen rauen Seemann. Doch was ist, wenn der Käptn gar nicht so freundlich ist, wie er am Anfang möglicherweise scheint. Eine Fantheorie besagt, dass es eben diese Käptn ist, der Kinder entführt und sie in diese Stadt bringt.

Die Begründung der meisten Fans liegt darin, dass der Käptn viele Ähnlichkeiten zu dem japanischen Fabelwesen Kappa aufweist. Diesem Wesen sagt man nach, dass es nachts kleine Kinder entführt und sie an unauffindbare Orte bringt. Orte wie eine Stadt, in der es zwar Meer, doch keine Schiffe gibt und die umringt ist, von grünen Ebenen.

Gefängnis oder Paradies?

Stell dir vor du lebst in einer kleinen Stadt mit freundlichen Menschen, kostenlosen Nahrungsmitteln und einem Geschäftsmann, der dir mit seinen Krediten zwar den Hals zuschnürt, dir im Gegenzug aber auch den schäbigsten Plunder abkauft. Eines schönen Tages möchtest du gerne wissen, was dich außerhalb dieser Stadt erwartet.

Nachdem du auf die weniger freundlichen Stadtwächter getroffen bist, bekommst du eine Liste von Möglichkeiten, wie du die Stadt verlassen kannst. Diese Liste ist zwar nicht sehr lang, trotzdem ist das meiste davon fast unmöglich für dich.

Selbst wenn du es schaffst, eine dieser Herausforderungen zu erfüllen und die Stadt verlassen kannst, findest du dich in einer anderen sehr ähnlichen Stadt wieder. Auch in dieser Stadt gibt es wieder denselben Bürgermeisten, den Kredithai Tom Nook und auch die schneidernden Schwestern kannst du hier antreffen. Sobald du einschläfst und wieder aufwachst, bist du wieder zurück in deiner Stadt und in deinem Bett.

Eine Fantheorie geht auf eben dieses Thema genauer ein. Diese Theorie behauptet, dass deine Wunschstadt gar nicht das Paradies ist, sondern eine einzige lange Knecht- und Gefangenschafft. Den Grund für diese Theorie sehen viele Fans in der Tatsache, dass du immer nur schuften muss. Sobald du der Meinung bist, du hättest alle Kredite bezahlt, baut Tom Nook ungefragt über Nacht dein Haus um und will immer höhere Gehälter für seine Arbeit.

Entscheide also selbst, Paradies oder Knechtschaft?

New Leaf oder Old Dead?

Diese Fantheorie bezieht sich ausschließlich auf die Version Animal Crossing: New Leaf. Die Theorie vieler Fans besagt, dass es sich bei dieser traumhaft schönen Insel, gar nicht um eine tatsächliche Insel handelt. Vielmehr soll es wohl das „Wartezimmer“ des Himmels sein. Es geht darum, dass du bereits verstorben bist und die Zeit, bis du in den Himmel eintreten darfst, auf der kleinen Insel verbringst.

Die Begründung dieser Theorie sehen viele Fans bereits in dem Anfang des Spiels. Du steigst mit deinem Charakter in ein Flugzeug, um zu dieser Insel zu kommen. Bis hierhin macht es auch vollkommen Sinn, da eine Insel in den meisten Fällen nur schwer mit dem Taxi erreicht werden kann. Doch bereits dieser Flug soll, laut den Fans, für euer Ableben stehen und für die Reise ins Jenseits.

Doch warum sollte ein Toter noch Briefe von seiner Mutter bekommen? Es ist mittlerweile ein offenes Geheimnis, dass die Menschen im sogenannten „Tot-Traum“ die meisten Dinge anders wahrnehmen. So soll beispielsweise auch die Zeit im besagten Traum, deutlich schneller vergehen. Während also auf deiner Insel bereits ein oder zwei Wochen vergangen sind, könnte es im Leben der Lebenden anders aussehen.

In dieser Zeit sind vielleicht erst fünf Minuten vergangen. Die Briefe deiner Mutter sind dieser Theorie nach also gar keine Briefe, sondern ihre trauernden Worte, während sie möglicherweise noch neben deinem leblosen Körper steht.

Alkohol ist nichts für Hunde! Oder doch?

Diese Geschichte einiger Fans soll sich wohl in der Version New Horizons abspielen. Die freundliche und fleißige Shi Tzu Hündin Isabelle arbeitet bereits seit dem zweiten Teil für den Händler und Bauunternehmer Tom Nook. Doch wie schafft sie es, diesem ganzen Druck durch ihre Arbeit und ihren Chef standzuhalten und dabei auch noch immer so freundlich zu bleiben?

Nun einige Menschen behaupten, sie würde sich dazu Alkohol zur Hilfe nehmen. Angelehnt ist diese Theorie an das Glas, welches immer wieder auf ihrem Tisch zu sehen ist. Während die meisten Fans davon ausgehen, dass es sich dabei um Tee oder einen asiatischen Früchtedrink handelt, behaupten einige etwas vollkommen anderes. Eine beliebte Fantheorie geht davon aus, dass es sich bei der bräunlichen Flüssigkeit um Whisky handelt.

Ihren eigenen Beweis bringen diese Fans auch direkt mit. Der Tanzstil von Isabelle wäre ihrer Meinung nach torkelnd und unbeholfen.

Ob du es für dich verkraften kannst, die kleine Dame als Alkoholikerin zu sehen, oder weiter davon ausgehen möchtest, dass ihre Tanzbewegungen vielleicht nur schlecht animiert sind, musst du für dich allein entscheiden.

Ein süßer Hase oder nicht?

In dem Spiel Animal Crossing: New Horizon kannst du immer Anfang April den mehr oder weniger freundlichen Hasen Zipper T. Bunny antreffen. Doch ist er der, für den er sich ausgibt?

Eine Fantheorie beantwortet diese Frage mit einem klaren Nein.

Es wird vermutet, dass es sich hier um eine versteckte Identität handelt und das äußere Erscheinungsbild des Hasen nur ein Kostüm, eine Maskerade ist.

Angebliche Beweise finden die Fans darin, dass er dir als Spieler im Dialog unmissverständlich klar macht, dass es sich bei seinem Aussehen nicht um ein Kostüm handelt. Außerdem rät er dir, gar nicht erst zu versuchen, es genauer herauszufinden.

Wenn du dir den Charakter von hinten anschaust, siehst du natürlich den Reißverschluss auf seine Rücken.

Wer genau mag also hinter dem großen Hasen stecken?

Außerirdische regieren die Insel

Stellt dir vor du kannst nachts nicht schlafen und entscheidest dich dazu, noch etwas fernzuschauen. Plötzlich um punkt 3:33Uhr in der Nacht, schaltet sich wie von allein dein Fernseher um und ein kleines grünes Männchen spricht zu dir.

Dir wird sofort klar, dass es sich dabei nur um Außerirdische handeln kann. Deine Vermutung wird bestätigt, da sich im Bild des Fernsehers auch die ganze Zeit ein Ufo befindet und zwar nicht irgendeins.

Es ist eben das Ufo, dass ich ihr im Spiel selbst bauen könnt. Celeste musste die Pläne irgendwo herhaben, um sie dir geben zu können.

Doch welche Nachricht versuchen die Außerirdischen zu übermitteln? Ist dein Charakter in Gefahr, wenn du die Nachricht der Aliens mitbekommen hast?

Ob Außerirdische die Welt von Animal Crossing beherrschen und inwieweit Celeste dabei mit drinhängt, bleibt wohl für immer ein Geheimnis.

K.K. Slider leidet unter Depressionen

Wer kennt ihn nicht. Der musikalischste beste Freund des Menschen, den wir jemals kennen lernen durften. In jedem Animal Crossing Teil kommt der singende Hund vor und beglückt uns mit seiner Musik.

All seine Titel zu sammeln ist das Ziel vieler Spieler der bunten Simulation. Doch sind die Lieder von K.K. ebenso bunt wie das Spiel.

Laut einer Fantheorie sind sie eben das nicht. Einige Fans vermuten, dass der singende Hund unter Depressionen und Stimmungsschwankungen leidet, was er durch seine Lieder zum Ausdruck bringt.

Der Beweis soll demnach in den Melodien seiner Lieder stecken.

Und tatsächlich ist es so, dass bei manchen seiner Lieder eine bedrückte Stimmung aufkommt.

Was wenn K.K. wirklich leidet und niemand ihn hört?

Frosty der Schneemann

Du wirst im Winter wahrscheinlich auch schon ausprobiert haben was passiert, wenn man die herumliegenden Schneebälle weiter durch die Gegend schubst.

Die Rede ist von dem sprechenden Schneemann in Animal Crossing.

Wenn ihr euch mit ihm unterhaltet, ist er meistens freundlich und wirkt eigentlich immer gut gelaunt. Zumindest, wenn man seinen Wunsch nach einer Schneefrau mal außer Acht lässt.

Doch was passiert, wenn euch ein Konstruktionsfehler passiert?

Die Reihenfolge eines Schneemanns dürfte zwar jedem bewusst sein, doch wenn man sich trotzdem mal vertut, fällt dem Schneemann das sofort auf.

Aus dem freundlichen und gut gelaunten Schneemann wird ein depressiver, suizidaler Frostbeutel, der seine eigene Existenz verabscheut.

Die Angel in die andere Welt

Die Spieleserie mit den freundlichen, tierischen Nachbarn besticht immer wieder durch ihre Farbenvielfalt und ihre Freundlichkeit. Doch auch wenn die Grafik in den letzten Jahren immer besser geworden ist, haben einige Fans ein Problem mit dem New Horizons Teil.

Die Fische in dem Spiel sehen zu realistisch aus. Doch woran genau liegt das?

Eine Fantheorie meint die Antwort auf diese Frage zu haben. Die Angel soll nämlich eine Art Portal in eine andere Welt sein. Und zwar nicht in irgendeine Welt, sondern in die unsere. Die Fische sollen dieser Legende nach also direkt aus unseren Meeren und Flüssen stammen und nach einer tierquälenden Digitalisierung im Spiel auftauchen.

Wirf also am besten bei deinem nächsten digitalen Angelausflug mal einen Blick in dein Aquarium.

Die Gyroids

Keiner weiß, woher sie kamen aber fast jeder gruselt sich vor ihnen. Die melodischen Stücke, welche ihr auf dieselbe Weise finden könne, wie eure Fossilien. Doch wie alt sind sie und woher kommen sie?

Zu diesem Thema gibt es sogar zwei beliebte Theorien. Die eine behauptet, dass es ähnliche „Instrumente“ im alten Asien gab. Diese Instrumente wurden bei einer Beerdigung gespielt und anschließen mit zu der verstorbenen Person gelegt wurde.

Eine andere Theorie behauptet, dass die Gyroids den Trommeln alter Stämme von Kannibalen gehört haben. Sie wurden während der Zubereitung und dem Festmahl gespielt.

Entscheide selbst was dir lieber ist, das Grab eines alten Asiaten ausgegraben zu haben oder dort zu stehen wo einst Menschen ihres Gleichen gefressen haben.

Weiter durch den Blog lesen:

Entertainment Nerdkram

Warum Hollywood sich auf Remakes stützt

In der Welt des Kinos ist Hollywood unbestritten der Dreh- und Angelpunkt. Doch warum scheint es, als würden die Studios immer wieder auf altbewährte Geschichten setzen, anstatt neue, originelle Projekte zu entwickeln? Diese Frage wirft ein Licht auf die Dynamik und Herausforderungen der Filmindustrie. Sicherheit vs. Risiko Eines der Hauptmotive hinter der Flut von Remakes […]

weiterlesen
Supernatural-Lieblingsmomente
Entertainment Nerdkram Unterhaltung

Das sind meine allerliebsten Lieblingsmomente aus Supernatural

Ganz ehrlich, kaum eine Serie ist so ultratrashig wie Supernatural und schafft es trotzdem, so viele Herzen zu erobern! Nach anfänglichen Budgetproblemen ist es zum Charme der Serie geworden, wodurch das Trashige auch dann geblieben ist, als man schon mehr Budget bewerkstelligen hat können. Und dafür lieben wir die Serie doch alle, nicht wahr? Nun, […]

weiterlesen
Perücken-waschen
Nerdkram

Perücken richtig waschen

Oft begegnet man auf Veranstaltungen Cosplayer und Cosplayerinnen die Langhaarperücken verwenden. Das ist eine tolle Methode, um Haartrachten zu imitieren die ein außergewöhnliches Aussehen an den Tag legen sollen. Dabei lässt sich aber leider oft feststellen, dass diese Perücken nicht so gut aussehen, wie sie eigentlich sollten. Das liegt nicht selten an der falschen Pflege, […]

weiterlesen