VW-Kantine in Wolfsburg bietet ab sofort veganes Essen an

Veganes-Essen

Die hauseigene Kantine in Wolfsburg bietet nach dem kürzlichen Werksurlaub fast nur noch vegetarisches und veganes Essen an. Das eigene Gastronomieteam hat dafür ungefähr 150 Rezepte entwickelt, wie der Konzern VW mitteilte. Sie alle seien fleischlos, laut Unternehmen gibt es nur hin und wieder ein Fleischgericht als Ausnahme.

Die Umstellung erfolgte auf vielfachen Wunsch vieler Beschäftigter. Es gehe ihnen nicht darum, einen Fleischersatz einzusetzen oder zu erzeugen, sondern wohlschmeckende Alternativen zu bieten.

Auch am Standort Hannover wurde der fleischlose Speiseplan schon getestet. Laut VW seien die Mitarbeiter begeistert.


Eine Seite wie diese erfordert viel Arbeit, auch hinter den Kulissen. Dein Beitrag unterstützt mich dabei, daher ein großes DANKE für jede Unterstützung!