Teenager Cash Daniels reinigt den Tennessee River

Tennessee-River-gereinigt

Auf der Webseite des Kix Brooks Radio wird wöchentlich ein Held der Woche ernannt. Wer ein paar tolle Geschichten lesen will, sollte sich dort unbedingt mal durchklicken, hier findet ihr die Kategorie!

Der aktuelle Held der Woche ist ein Teenager namens Cash Daniels, der aus Chattanooga, Tennessee (USA) stammt. Das ist seine Geschichte:

Im Alter von sieben Jahren hat er heute Zwölfjährige erfahren, dass der Tennessee River verschmutzt ist. Nachdem er ein paar Nachforschungen angestellt hat, fand er heraus, wie wichtig das dortige Wasser für die Menschen in der Gegend sei, um überleben zu können. Daher hat er begonnen, Säuberungen zu starten.

Innerhalb der letzten vier Jahre konnte Cash dadurch 14.000 Pfund Müll sammeln. Umgerechnet sind das etwa 7 Tonnen.

Außerdem hat er 1,5 Tonnen Aluminium dadurch recyclen können. Das dabei erhaltene Geld investiert er in die Herstellung von Monofilament-Recyclingbehältern, die dabei helfen, die in den Flüssen angebrachten Angelschnüre zu reduzieren. So verheddern sich auch weniger Tiere darin. Bisher sind diese notwendig, um den Fluss möglichst sauber zu halten.

Auch hat Cash eine gemeinnützige Organisation gegründet, die ihm dabei hilft, seine Sache fortzusetzen und auch andere Kinder auf der ganzen Welt zu inspirieren, es ihm gleichzutun.

6.000 US-Dollar hat er zum Beispiel für den Flussschutz gespendet.

Cash ist damit im wahrsten Sinne des Wortes ein kleiner Held, findest du nicht auch?

Vergiss nicht: Die positiven Nachrichten von decent-daydream.at gibt es jetzt auch auf Twitter! Dort findest du auch gute Neuigkeiten, die nicht hier auf dem Blog zu finden sind. Das hilft dem Projekt dabei, zu wachsen und hoffentlich kann ich dadurch dann schon bald ein Team auf die Beine stellen, um noch mehr gute Nachrichten in diesen schwierigen Zeiten zu verbreiten!


Eine Seite wie diese erfordert viel Arbeit, auch hinter den Kulissen. Dein Beitrag unterstützt mich dabei, daher ein großes DANKE für jede Unterstützung!