slice of life,  werbung

Wie verhält man sich nach der Trennung?

Der heutige Blogeintrag richtet sich etwas mehr an die Herren unter euch. Wie verhält man sich nach der Trennung? Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, wie man sich nach einer Trennung verhalten kann. Es kommt immer auf die jeweilige Situation an, in der man steckt. Es empfiehlt sich eigentlich für jeden von uns, seinem Ex freundlich gegenüber zu treten, um einfach die unnötigen Streitereien vermeiden zu können. Es ist immer eine sehr schwierige Zeit nach der Trennung, die nicht nur sehr emotional ist, sondern auch des Öfteren in ein eher unfaires Verhalten übergeht. Aufgrund dessen kann man sein Verhalten nach der Trennung unterschiedlich gestalten.

Das richtige Verhalten, wenn man die Ex zurückwill

Es kann viele Gründe geben wieso man sich trennt. Doch wenn man die Ex zurück gewinnen möchte ist es wichtig, dass man sich richtig verhält. Gerade bei einem starken Liebeskummer neigen Menschen dazu alles falsch zu machen, was es falsch zu machen gibt. Demnach ist es wichtig, dass man Fehler vermeidet und natürlich auch die eigenen erkennt. Man sollte sich daher intensiv damit auseinandersetzen, wo die Fehler bestehen. Auf der folgenden Seite könnt ihr euch weitere Hilfen holen: https://ex-ratgeber.info/.

Ihr solltest eure Ex schließlich nicht bedrängen und versuchen dich wieder interessant zu machen. Wieso habt ihr euch getrennt? Habt Ihr eventuell Macken, mit der sie nicht klarkam, sodass ihr etwas ändern kannst? Sollte auch das der Fall sein, arbeitet an euch. Ob ihr sie nun zurückgewinnen könnt oder aber auch nicht. Es ist einfach wichtig, dass ihr an euch arbeitet, damit ihr an eurem Liebeskummer nicht zerbricht.

Das Verhalten, wenn die Trennung endgültig ist

Man sollte seinem Gegenüber nach der Trennung einfach immer fair bleiben. Natürlich kann es vorkommen, dass man hin und wieder was falsch macht. Trotz alledem sollte man auch Streitereien gezielt vermeiden. Das wichtigste ist, sich selbst erst einmal einen Freiraum zu geben und genau das zu machen, worauf man auch Lust hat. Jeder braucht einfach eine gewisse Zeit, um die Trennung verarbeiten zu können. Nur so könnt ihr Konflikte vermeiden.

Ein größeres Problem besteht dann, wenn ihr noch zusammenwohnt oder sogar Kinder habt. Bleibt auch dann so fair wir möglich. Schließlich müsst ihr auch dann noch miteinander auskommen. Die einstige Liebe sollte in keinem Fall zu einem tiefen Hass werden. Schaut, dass ihr eure Emotionen im Griff habt und löst euch von der Beziehung. Trefft euch einfach mit Freunden und fangt an, euer neues Leben zu genießen.

Am Ende bleibt immer ein Verlierer

Bei den meisten Trennung ist es der Fall, dass immer ein Verlierer da ist. Seid ihr der Verlierer, solltet ihr euch sofort von eurer Ex lösen. Wenn es nicht anders geht ist es sogar sinnvoll, dass ihr den Kontakt komplett abbricht. Es wird eine Zeit dauern, bis man sich wieder an den Alltag gewöhnt. Daher sollte man sich ablenken, unterwegs sein und versuchen auf eigenen Beinen zu stehen. Treffe dich doch einfach mit anderen Frauen, damit ihr schneller über eure Ex hinwegkommt. Es wird nicht lange dauern, bis ihr für euch selbst den richtigen Weg gefunden habt.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.