• werbung,  Yum!

    3 Iced Coffees, die ihr probieren müsst

    Nicht mehr lange und die Küche ist vorzeigefertig! Dieses Wochenende wurden viele Kabel verlegt, Steckdosen montiert und die Küchenrückwand eingebaut, die ihr im übrigen auch schon auf diesem Bild begutachten könnt. Jedenfalls habe ich mich schon vorher in die Küche geschlichen, alles geputzt und schonmal meine wichtigsten Küchengeräte überall hingestellt. Dabei habe ich mir drei ganz leckere Iced Coffee Variationen einfallen lassen, die ihr im kommenden Sommer unbedingt ausprobieren müsst. Wer lieber Kakao bevorzugt, der kann natürlich auch darauf ausweichen. Jedes der nachfolgenden Rezepte funktioniert auch mit dem schokoladigen Pulver ganz hervorragend. Für die Schnellen – Basic Iced Caffee Latte Für die Hitzköpfe – Iced Coffee Slushy Für die Naschkatzen…

  • werbung,  Yum!

    3 Grillsaucen, die es in sich haben

    Die Temperaturen werden immer wärmer, die Sonne bleibt uns jeden Tag um ein paar Sekunden länger erhalten. Denke ich nur daran, was für Möglichkeiten sich im Sommer wieder bieten werden, um lecker schmecker zu speisen, läuft mir einfach das Wasser im Mund zusammen. Mit anderen Worten: Die Grillsaison ist eröffnet! Aber seien wir doch ehrlich. Zum Grillen zählt so viel mehr, als nur Fleisch auf’s Feuer zu werfen. Im Grunde sind es nämlich die Beilagen und Saucen, welche die heimlichen Helden des Abends sind. Daher gibt es heute für euch drei Rezepte für Grillsaucen, die ihr nie wieder missen wollt. 1. Die Zarte – Tomate mit Minze 2. Die Herbe…

  • Yum!

    klassisches Tiramisu

    Mal ehrlich, gibt es eigentlich jemanden, der Tiramisu NICHT mag? Ich kenne jedenfalls niemanden. Mit diesem Rezept für original italienisches Tiramisu holt ihr euch Dolce Vita Flair nachhause!   Zuerst brüht ihr den Espresso auf (zur Not geht auch normaler Kaffee). Trennt dann die Eier und stellt das Eiweiß beiseite – ihr braucht es noch. Das Eigelb verrührt ihr mit dem Zucker und rührt anschließend den Mascarpone und die Hälfte des Amaretto unter. In einer anderen Schüssel schlagt ihr das Eiweiß mit einer Prise Salz steif. Diese Eischnee-Masse hebt ihr nun vorsichtig unter die Mascarpone-Creme.   In den mittlerweile kalten Espresso gebt ihr nun den übrigen Amaretto und taucht die…

  • Yum!

    saftiger Vanillekuchen

    Dieser saftige Vanillekuchen sorgt für ein ganz besonderes Geschmackserlebnis!   Für diesen saftigen Vanillekuchen heizt ihr zunächst den Ofen auf  180°Ober-/Unterhitze an, bzw. 160° bei Umluft und bestreicht die Guglhupfform ausreichend mit Öl oder zerlaufener Butter.   Schlagt Zucker, Vanillezucker und Butter in einer Schüssel mit einem Handrührgerät auf. Fügt nach und nach die Eier zu. Damit die Masse nicht zu flüssig wird, rührt auch das Mehl, das Backpulver und die Milch vorsichtig unter. Ist der Teig klumpenfrei, füllt ihr ihn in die gefettete Kuchenform, streicht ihn glatt und ab damit in den Ofen für 50 – 60 Minuten (mittlere Schiene)! Um festzustellen, ob der Kuchen gar ist, stecht mit…

  • Yum!

    Yummy Melomakronen (Wassermelonenmakronen)

    Der Sommer ist da! Das bedeutet leckeres Eis, entspannte Nachmittage im Freibad und mit einem gefüllten Picknickkorb und – Wassermelonen überall! Am besten so viele wie möglich und in jeder Form. Ein absoluter Hingucker sind da diese Wassermelonenmakronen aka Melomakronen. (Psst, wer noch eine passende Hauptspeise fürs nächste Picknick sucht, ist mit diesen Gurkensandwiches bestens bedient!)   Heizt zuerst euren Backofen vor: Ober-/Unterhitze: 120°  // Umluft: 100° Nun trennt ihr die beiden Eier. Das Eigelb braucht ihr diesmal nicht – ihr könnt es später z.B. für ein Omelett benutzen. Das Eiweiß rührt ihr mit einem Rührgerät so lange, bis es eine feste Masse erreicht hat (Eischnee). Lasst zwischendrin immer wieder…