• clothingstuff,  Harry Potter,  howto,  nerdgasm,  wolle, wolle, wolle

    Howto: Ravenclaw Pulli

    Wheeeee, endlich! Hier hab ich euch vor einer gefühlten Ewigkeit angekündigt, dass ich euch zeige, wie ihr euren eigenen Ravenclaw Pulli stricken könnt. Darin hab ich euch ja auch erklärt, wo ihr den Patch herbekommt. Heute geht es noch um die Strickanleitung, wie ihr euren eigenen Pulli stricken könnt. Vorneweg: Der gesamte Pulli wird glatt gestrickt. Die Anfänge, also die ersten zehn Reihen, werden im Rippenmuster 1×1 gestrickt. Was bedeutet, die erste Masche wird links, die zweite rechts, die dritte wieder links etc. gestrickt. Merkt euch hierfür einfach folgende Regel: Ungerade Reihen werden immer links gestrickt, gerade Reihen stets rechts. Zusätzlich dazu bedenkt bitte, dass ihr immer mit zwei Fäden/Knäueln…

  • werbung,  wolle, wolle, wolle

    Beanie selbst häkeln/stricken

    Ich bin schon ewig auf der Suche nach einer guten Anleitung für Beanies gewesen und nun hab ich endlich eine gefunden. Die will ich unbedingt mit euch teilen. Wer allerdings lieber strickt, anstatt einen Beanie zu häkeln, der findet eine dazu passende Anleitung dann direkt hier. Aber abseits davon Mal eine andere Frage; Habt ihr eigentlich schonmal mit Filzwolle gearbeitet? Ich kenne eigentlich immer nur solche kleinen Filzfiguren, die aus solchem gearbeitet werden, habe aber vor, in naher Zukunft ein paar niedlich-flauschige Faultieramigurumis für den Shop zu machen. Da bietet sich solche Wolle ja auch regelrecht an, die man dann schön ausfilzen kann. So in etwa sollen die dann aussehen.…

  • werbung,  wolle, wolle, wolle

    Niedliche Plüschtiere selbstgemacht

    Heute hab ich ein paar ganz grandiose DIY-Anleitungen für euch, wenn es um niedliche Plüschtiere geht. Da ich selbst schon immer überlege, ob ich auch solche Anleitungen für euch filme, beschäftige ich mich in letzter Zeit immer mehr damit. Allerdings weiß ich beim besten Willen nicht, wie ich die Zeit dazu aufbringen sollte und wie+wann ich das alles überhaupt erst filmen sollte. Aber wer weiß, was das Jahr (oder das kommende, sowas geht ja nicht aus der Mode :D) noch so alles mit sich bringt! Bis dahin will ich allerdings erst einmal meine besten Fünde, was solche Anleitungen angeht, mit euch teilen. Alles, was ihr dazu braucht, sind lediglich ein…

  • werbung,  wolle, wolle, wolle

    編み包み Amigurumis : a history & how-to

    Schon seit gut sieben Jahren mache ich nun Amigurumis. Mittlerweile sind sie sogar ein fester Bestandteil meines Shops geworden. Prinzipiell sind sie gar nicht so schwierig zu machen, wie viele oft denken. Aber natürlich werde ich meine kleine Anleitung, die ich in diesen Blogeintrag hier verpacke, eher allgemein halten. Denn ich kann mir nichts vorweg nehmen, um euch zu zeigen, wie man kleine Püppchen aus meinem Shop nachmacht. Stattdessen habt ihr hier gleich einmal die Gelegenheit auf meine allerersten Werke – um zu sehen: Jeder fängt klein an! Ein Amigurumi zu häkeln, ist – wie gesagt – gar nicht so schwierig, wie man anfangs denkt – man braucht nur ein…