• prepping
    Prepping,  Whow!

    Was ist Prepping? Über einen Trend, dem Millionen folgen

    In Amerika gehört es für viele bereits zum ganz normalen Alltag, in Europa muss es allerdings erst noch so richtig ankommen. Die Rede ist vom Prepping, ein englisches Slangwort für „prepare“ – und spätestens jetzt dürfte auch schon eine leise Vermutung bestehen, worum genau es sich dabei handelt. Mit Kult hat es nicht viel zu tun, oft verbinden Personen, die sich selbst als Prepper sehen, auch keine große Gemeinschaft damit. Es handelt sich schlichtweg um eine Vorbereitungsmaßnahme auf jedwede Katastrophe. Dabei wird nicht zwischen menschgemachten Ereignissen und jenen, welche die Natur für uns noch bereithalten wird, unterschieden. Es werden Lebensmittelvorräte eingelagert, Bauten zum eigenen Schutz gebaut und diverse andere Vorkehrungsmaßnahmen…

  • 8745
    Nachhaltigkeit,  Whow!

    Unsere Welt stirbt – und wir töten sie!

    Worte, die man regelmäßig im Internet liest und an jeder Ecke sehen und fühlen kann, wenn man nur bewusst genug durch die Welt stapft. Und trotzdem sind sich noch immer viel zu wenige Leute darüber bewusst, was wir unserem Planeten antun. Doch was ist der Grund dafür, dass wir so schrecklich mit Mutter Natur umgehen, sie so sehr ausbeuten und zerstören, wo sie uns doch das wichtigste überhaupt schenkt, nämlich unser Leben? Ohne sie hätten wir keine Luft zum Atmen. Keinen Platz, wo wir leben könnten und Essbares würden wir schon gar nicht finden. Mit größten Freuden zerstören wir Tag für Tag das globale Ökosystem, rotten mittlerweile jährlich irgendwelche Tierarten…

  • 5-großartige-geschenkideen
    howto,  werbung,  Whow!

    5 ultimative Geschenkideen für jeden Anlass

    Sieht es mit den Geschenkideen für die nächsten Anlässe so eher meh aus? Könntet ihr ein paar Anregungen brauchen, um dem baldig Beschenkten eine große Freude zu bereiten? Dann habe ich heute den perfekten Blogeintrag für euch. Ich habe mir fünf tolle Optionen für euch ausgedacht, die einfach das ganze Jahr über Saison haben. Ihr könnt sie unbesorgt zum Geburtstag, Jahrestag oder auch zu Weihnachten verschenken. Und das Beste überhaupt: Sie sind so authentisch, dass einem dabei das Herz so richtig aufgeht. Legen wir direkt los! 1. Selbstgemachtes – mit viel Liebe zum Detail Ihr erinnert euch sicher noch an die Kindertage, in denen ihr euren Eltern, Geschwisten und vielleicht…

  • bollerwagen
    Whow!

    Bollerwagen – nur eine “Deutsche Tradition” oder steckt da mehr dahinter?

    In Österreich findet man einen Bollerwagen nicht so oft, wie in Deutschland. Hin und wieder hatte ich bei einem Besuch in diesem Land das Gefühl, dass sie an jeder Straßenecke lauern. Aber wieso ist das so? Einmal mehr habe ich meiner Neugier nachgegeben, um euch heute einen interessanten Bericht über diese kleinen Handwagen liefern zu können. Wir beschäftigen uns mit Themen, wie der Geschichte darüber, aber auch mit verschiedenen Dekomöglichkeiten, die man dadurch hat. Viel Spaß beim Reinlesen! ^_^/ Wo kommen eigentlich die Bollerwagen her? Eigentlich eine ziemlich gute Frage, obwohl sich kaum jemand so wirklich damit befasst, wo diese beliebten Gerätschaften eigentlich herkommen. Genau genommen kann man ihn auch…

  • slice of life,  werbung,  Whow!

    5 Sommeraktivitäten, die ihr ausprobieren müsst

    Im Sommer wird es heiß; manchmal schon fast ein bisschen zu heiß. Wir werden träge und vergessen beinahe, dass wir uns eigentlich gerade in der besten Zeit des Jahres befinden. Während es für viele einfach unverständlich ist, dass man auch bei solch hitzigen Temperaturen ordentlich produktiv sein kann, wissen andere wiederum gar nicht, wo sie überhaupt anfangen sollen. Ich habe heute einen Blogeintrag mit fünf Sommeraktivitäten für euch parat, die ihr uuuuunbedingt ausprobieren müsst! Legen wir gleich los, lasst uns keine Zeit verlieren! 1. Den Garten bunt gestalten Es gibt einige Pflanzen, die im Sommer sehr gut gedeihen. Wer wie ich nicht unbedingt den grünsten Daumen überhaupt hat, tut womöglich…