• rocky horror picture show,  traveling

    Schärding

    Erst vor ein paar Tagen habe ich meine Kamera geschnappt und bin mit dem Helden losgedüst. Einfach Mal drauf los – wir würden schon sehen, wo wir landen. Nach knapp einer Stunde Autofahrt sind wir dann in Schärding gestanden und ein wenig spazieren gegangen. Die Fotos, die dabei entstanden sind, zeige ich euch jetzt. Obwohl es ein sehr verregneter Tag gewesen ist, hatten wir mit dem Wetter ein ziemliches Glück. Bloß zum Schluss hin hat es dann ein wenig stärker getröpfelt und da sind wir dann zurück zum Auto. Kalt ist es trotzdem mega gewesen! 😀 Ich war bisher noch nie in Schärding, kannte aber zu meiner Schulzeit jemanden von…

  • traveling,  Whow!

    Das ist Österreich

    Österreich ist zwar ein relativ kleines Land innerhalb Europas, jedoch besonders oder gerade deshalb ideal, um dort Urlaub zu machen und das ist längst kein Geheimnis mehr. Dass Gäste immer wieder kommen, liegt nicht nur an den österreichischen kulinarischen Genüssen, sondern auch an der unvergleichlich schönen Landschaft. Diese eignet sich nicht nur vorzüglich zum Wandern, auch für viele andere Sportarten und im Winter natürlich ganz besonders zum Schifoan, was von Georg Danzer einst so schön besungen wurde. Darum erzähle ich euch heute ein bisschen was darüber, warum ihr mein wunderschönes Heimatland unbedingt kennen und selbst einmal hautnah erleben müsst! 😉 Wien Österreich besteht aus neun Bundesländern und jedes hat seine…

  • gastartikel,  traveling,  Whow!

    So könnt ihr eure Flugangst überwinden

    Ängste begleiten die Evolutionsgeschichte des Menschen bereits von Beginn an. Hier finden sich die Ursprünge eines komplizierten Netzwerkes aus Gefühlen und Emotionen, welches durch Reize aus dem direkten Umfeld in Gang gesetzt wird. Unser Gehirn bewertet das Geschehen rings um uns fortlaufend und verarbeitet Vieles im Unterbewusstsein. Werden bestimmte Reize unterbewusst als bedrohlich wahrgenommen, können diese ein mehr oder weniger starkes Gefühl der Angst auslösen. Ängste tauchen in unterschiedlicher Form auf, wie zum Beispiel auch die Flugangst. Tatsächlich lassen sich solche Ängste alleine durch eine rationale Auseinandersetzung auf Fakten bezogener Basis kaum ausräumen.  Wichtig ist jedoch, dass man sich seinen Ängsten stellt, da diese euch auf lange Sicht eure Entscheidungsfreiheit…

  • traveling,  Whow!

    Das große Camping 1×1

    Camping gehörte in der Vergangenheit bereits zu einem Erlebnis für die ganze Familie, auf welches sich viele das ganze Jahr über freuten. So entdeckte man bereits damals sehr schnell die Vorteile eines entspannenden Urlaubs somit im Herzen der Natur. Camping ist der Garant für maximale Urlaubserlebnisse, auch dann, wenn nur eine schmälere Urlaubskasse zur Verfügung steht.   Camping – der Urlaub mit dem besonderen Erholungswert Campen ist unter dem Strich nicht nur die günstigste Form Urlaub in einem naturbelassenen Umfeld zu genießen, sondern bietet in dieser Kombination auch den passenden Rahmen für den gewohnten Wohnkomfort in einer tollen Urlaubsidylle. Das Heer überzeugter Camping Urlauber wächst stetig. Camping ist sicherlich weit…