• rückblick

    2017 in einem Wort: Turbulent.

    Denn anders, als turbulent könnte ich meinen Jahresrückblick für 2017 nicht beschreiben. Schon in meinem Rückblick über 2016 habe ich euch erzählt, was letztes Jahr alles passiert ist. Es ist heftig, was ich da bereits alles erlebt habe. Eigentlich war ich der Meinung, dass das kaum mehr zu übertreffen ist. Geirrt habe ich mich ganz schön. Keineswegs möchte ich sagen, dass 2017 ein einfaches Jahr ist. Niemand hat gesagt, dass das Leben einfach ist. Schön ist es, wenn man das Glück hat, es von den richtigen Facetten zu sehen. Und dass an unserer Bilderwand der Spruch prangt “Wenn deine Träume dir keine Angst machen, sind sie nicht groß genug.” kommt…

  • Piece of Life,  rückblick

    ❤ Happy 6 years! ❤

    Heute vor sechs Jahren ist es soweit gewesen. Drei Wochen etwa haben wir uns zu dem Zeitpunkt gekannt und beinahe jeden Tag haben wir miteinander verbracht. Sein Neffe, der während jener Tage quasi bei ihm gewohnt hat, nannte mich schon scherzhaft Rose, weil wir so viele SMS geschrieben hatten. (In Anlehnung an Two and a half Men. ^^) Tatsächlich haben wir minutenlang telefoniert, hier Mal eine halbe Stunde, dort Mal zwanzig Minuten… Meine Eltern haben sich schon wissend angegrinst und ich meinte immer nur: “Ach was, er ist nur ein netter Arbeitskollege.” Die Antwort war stets dieselbe: “Klar. Er fährt dich jeden Tag nach Hause. Ausgesprochen nett.” Mein Freund war…

  • rückblick

    byebye 01/2k17

    & so schnell ist das erste Monat im neuen Jahr vorüber. Wtf, wo ist die Zeit hin?! Mir ist, als hätte ich mich tagelang nur in Buchhaltung eingegraben und als wär dabei die restliche Welt für einen Moment an mir vorübergezogen, weil- ach ja, richtig. Das war ja tatsächlich so. Wie sieht es mit euch aus – hattet ihr einen schönen Start in 2017? Neue Anschaffung: Logitech G910 Tastatur Meistgehörter Song: K.A.R.D – Oh Nana Song des Moments: 1 hour cute electronic music ʕ•ᴥ•ʔ KAWAII MIX #1 1tes Mal: UID Nr beantragt Beliebtester Eintrag im Januar: DIY Sternlichtgirlanden Liebste Tumblr-Einträge: goodbye 2ne1 VIXX/Leo for PONY Leo w/award from Golden Disc…

  • rückblick

    Tschüss, 2016!

    Das war’s. 2016 ist vorbei. Ein Jahr, in dem so viel passiert ist und irgendwie dann doch auch nicht. Meine Welt hat in diesen 366 Tagen (jap, 2016 war ein Schaltjahr) mehr als nur einmal richtig Kopf gestanden und selten war es gut. Eher emotional blicke ich zum Teil sogar zu meiner eigenen Überraschung zurück und frage mich, was ich mir daraus mitnehmen soll und was besser auf ewig in diesen zwölf Monaten begraben bleibt. Frei nach dem Motto “was 2016 geschehen ist, bleibt in 2016”. Ich habe viele Menschen kennengelernt. Mit einigen, die ich schon davor kannte, habe ich nun noch mehr Kontakt, als zuvor. Von einer sehr lieben…

  • rückblick

    This was September

    September war ein für so einen Beitrag eher langweiliger Monat. Einer, in dem ich mich aus Tiefen herausziehen hab müssen, in die ich abgerutscht bin, wann immer es mir nicht so gut gegangen ist. So eine grobe Höhen-Tiefen-Kurve wie in diesem Monat habe ich selten gehabt. Und das nicht in diesem Jahr, sondern überhaupt in meinem Leben. War schon heftig. Vielleicht schreibe ich wieder, aber wohl eher nicht. Wichtig ist, dass es mir nun wieder gut geht. Der Rest ist bloß reine Nebensächlichkeit und gehört einfach zum Leben dazu. Neue Anschaffung: keine Meistgehörter Song: VIXX – Spider Song des Moments: Wander – A Chill Mix 1tes Mal: keines Beliebtester Eintrag…