• AniManga,  daily,  Sonstige Games

    Wenn plötzlich alles Kopf steht

    Ich bin mir in den letzten Tagen wirklich vorgekommen, als ob ich versuche, gegen Windmühlen zu kämpfen. Der Grund dafür ist allerdings zu privat, um das nun auf dem Blog breit zu treten. Enge Freunde wissen Bescheid – und wer es gerne wissen möchte, kann ja Mal fragen. Ihr seht dann ja, ob ich es euch erzähle. xD Jetzt, wo ich wegen dieser privaten Belange wirklich dringend Urlaub bräuchte, kann ich nicht mehr weg, weil plötzlich das Sommerloch vorbei ist und es unglaublich viel zu tun gibt. Ohne Witz, heute Vormittag waren wir im Botanischen Garten und als wir gegen Mittag heim sind, ist mein Maileingang fast explodiert. Voll gut,…

  • nerdgasm,  Sonstige Games

    nintento games wishlist

    Iiiiich habe mir jetzt einmal eine längere Zeit Gedanken darüber gemacht, was für Spiele ich denn noch so auf meinem Nintendo 3DS spielen möchte und bin zu dem Schluss gekommen, dass das eine ganz gute Grundlage für einen neuen Blogeintrag wäre. Somit hab ihr alle die Möglichkeit, mit mir mitzuschmachten, was für tolle Spiele es nicht eigentlich gibt! Da ich nie einen Nintendo DS oder 2DS hatte, beziehe ich auch Spiele der ersten DS-Generation mit ein, denn hier sind oft ein paar unverkannte Klassiker dabei, die man uuunbedingt gespielt haben sollte! Bisher habe ich Pokémon X, Petz Hamsterfreunde und Lego City Undercover zum Spielen und bin ganz gut damit beschäftigt.…

  • nerdgasm,  Sonstige Games

    grand theft auto v

         / 5 Sterne Ja, GTA ist kein ganz so aktuelles Spiel mehr, aber dennoch muss es in meiner Reihe über die neuesten Spiele auftauchen. Schließlich haben wir hier nicht umsonst einen der Nominees zum Spiel des Jahres 2013. Kein anderes Game hat es bisher so genial kombiniert, ein Minispiel auf dem Smartphone mit dem Hauptspiel zu verbinden – und kein anderer Spielehersteller hat es bisher so gut geschafft, die dadurch entstehenden Serverdowns gekonnt zu ignorieren und sich an den ohnehin hohen Verdiensten zu suhlen und die Leute gegen eine Wand rennen lassen. Seit einiger Zeit gibt es GTA V auch im Onlinemodus – und in gut einem Jahr wird es…

  • nerdgasm,  Sonstige Games

    heavy rain & beyond two souls

    Heavy Rain:      / 5 Sterne   &&   Beyond Two Souls:      / 5 Sterne Heute sind wieder Spielreviews dran – und ausnahmsweise gleich zwei Titel, da sie unmittelbar zusammengehören. Auch wenn sie im Handlungsstrang nichts miteinander zu tun hat, ist Beyond Two Souls, ein spannender Titel zwischen Übernatürlichkeit und Realität sowie der nächste Titel nach Heavy Rain, ein Thriller mit dem Wettlauf gegen die Zeit, gewesen. Davor gibt es noch Fahrenheit, aber das ist schon so abgedreht gewesen, dass es hier keinen Platz mehr findet. Beide Spiele sind interaktiv, keine Frage. Doch in diesem Punkt schneidet klar Heavy Rain besser ab. Denn die Entscheidungen im weiteren Handlungsverlauf entscheiden das Ende…

  • nerdgasm,  Sonstige Games

    dead space 3

    Willkommen, willkommen! Wie versprochen gibt es heute ein Review zu einem Videospiel, passend zu Halloween. Und zwar habe ich ein Review zu Dead Space 3 für euch vorbereitet. Grundsätzlich wird hier die Handlung des Hauptcharakters aus den ersten zwei Teilen fort, man muss diese aber nicht zwanghaft gespielt haben oder kennen, um im dritten Teil den Anschluss zu finden. Gesagt sei allerdings, dass der dritte Teil deutlich an der erdrückenden Gruselstimmung verloren hat. Schwache Nerven sollte man dennoch nicht haben, denn Schockmomente gibt es genug – und ich habe das Spiel nur im Ko-Op Modus mit meinem Freund gespielt. Alleine könnte ich so etwas nie spielen.      / 5 Sterne Während…