• AniManga,  daily,  Sonstige Games

    Wenn plötzlich alles Kopf steht

    Ich bin mir in den letzten Tagen wirklich vorgekommen, als ob ich versuche, gegen Windmühlen zu kämpfen. Der Grund dafür ist allerdings zu privat, um das nun auf dem Blog breit zu treten. Enge Freunde wissen Bescheid – und wer es gerne wissen möchte, kann ja Mal fragen. Ihr seht dann ja, ob ich es euch erzähle. xD Jetzt, wo ich wegen dieser privaten Belange wirklich dringend Urlaub bräuchte, kann ich nicht mehr weg, weil plötzlich das Sommerloch vorbei ist und es unglaublich viel zu tun gibt. Ohne Witz, heute Vormittag waren wir im Botanischen Garten und als wir gegen Mittag heim sind, ist mein Maileingang fast explodiert. Voll gut,…

  • AniManga,  nerdgasm,  Whow!

    Wovon Anime-Vermarktung eigentlich abhängt

    Seit ihrem Boom Anfang der 2000er Jahre sind Animes und Mangas eine feste Größe bei uns auf dem Markt. Regelmäßig erscheinen neue, tolle Serien, aber nicht immer werden Fanwünsche erfüllt und so ziehen Fans im Ausland oft den Kürzeren. Selbst eine populäre Serie wie One Piece brauchte ganze fünf Jahre, um mit dem „Reunion-Arc“ zurück nach Deutschland zu kommen. Die ersten Episoden laufen seit Mitte Juli 2017 – obwohl sie bereits 2012 in Japan ausgestrahlt wurden. Immerhin: One Piece Fans brauchen sich keine Sorgen machen – ihr Anime wird sicher noch lange weiterlaufen. Andere, weniger populäre Serien tun sich allerdings schwer. Nicht selten schafft es nur eine Staffel auf die…

  • AniManga,  daily,  nerdgasm

    how life goes

    *erst einmal die Arme in alle Richtungen ausstreck* Na, wie geht’s euch? Ich versuche die Tage ein wenig Freizeit zu genießen, um zu lesen – die kalte Jahreszeit ist wahnsinnig prädestiniert dafür. Da kuschle ich mich gerne mit einem heißen Tee unter die Decke auf das Sofa und vergrab mich ins Buch oder hab das Tablet auf dem Schoß. Wird allerdings auch Mal Zeit, da ich meine Reading Challenge von letztem Jahr schließlich besiegen möchte. Wenn man bedenkt, dass mir nur mehr 2 Monate bleiben und ich seit Februar kaum mehr etwas gelesen habe… Jah… Könnte schwierig werden. Meine aktuellen Lieblingssongs: 태연 feat. Verbal Jint – I (klick) 빅스LR –…

  • AniManga,  daily,  nerdgasm

    mondstein flieg und sieg

    Oder so ähnlich. Ich hab es endlich geschafft, meine neuesten Eroberungen zu fotografieren und zeige sie euch heute – natürlich mit Links, wo ihr sie herbekommen könnt. Ich liebe es, mir Sachen aus Japan und Korea zu kaufen, das ist ja mittlerweile jedem klar. Aber dieses Mal habe ich mich wahrlich selbst übertroffen, hahaha. Also zum einen ist meine Freizeitbeschäftigung derzeit dank einem ganz lieben Arbeitskollegen gesichert. Online gekauft habe ich mir drei Ketten, von denen ich so hin und weg bin, dass es gar nicht sein kann. Anfangs dachte ich mir für Ketten aus Asien sind die Preise schon ganz schön hoch. Aber die Qualität ist so ein Wahnsinn,…

  • AniManga,  daily,  nerdgasm

    manga

    Ich hab jetzt den September großteils damit verbracht, meine neu entfachte Sammelleidenschaft für die Mangas auszuleben. Während sie endlich Einzug ins Wohnzimmer gefunden haben, weil ich es Leid war, sie in mehreren Kartons im Schlafzimmer aufzubewahren, hat sich die Sammlung mal eben fast um ein Drittel vergrößert, weil ich jemandem ein paar Reihen abgenommen habe. Es werden in den nächsten Monaten sicherlich noch ein paar mehr werden, aber dazu braucht man halt auch das nötige Kleingeld, um so ein Vorhaben umsetzen zu können. Bei dieser Einkaufsfuhr waren nun folgende Mangas enthalten: Bloodhound (1) abgeschlossen Kagome Kagome (3) abgeschlossen Kobato (6) abgeschlossen Perfume Master (1) abgeschlossen Tokyo Mew Mew (7) abgeschlossen…