• lieblingssongs-2018
    Musik,  Rückblicke

    Das waren meine 15 Lieblingssongs 2018

    Aus bloßer Neugier habe ich mir heute mal so angesehen, welche Songs ich 2018 am allerhäufigsten gehört habe; ob durch Google Music oder auch auf YouTube. Ich muss schon sagen, ich bin überrascht. Nun will ich euch allerdings nicht mit irgendwelchen Zahlen nerven, aber womöglich kann der ein oder andere ein paar gute Anregungen gebrauchen, was er so auf seine Playlist mit drauf geben kann. Ich bin in diesem Punkt sehr gerne dienlich – viel Spaß beim Durchlauschen! Die Reihenfolge ist absteigend; Nummer eins habe ich am allerhäufigsten gehört, Nummer zwei am zweithäufigsten und so weiter. 1. BTS feat. Steve Aoki – MIC Drop 2. Starset – My Demons 3.…

  • Musik,  Werbung

    Meine 5 All-Time-Favourite Songs & warum sie mich so inspirieren

    Hach, Musik kann so viel bewirken. Sie beflügelt uns, transportiert Emotionen und weckt Erinnerungen. Während wohl jeder von uns ein paar Songs hat, die er partout nicht mehr hören will – aus welchem Grund auch immer – gibt es ein paar, die eine ganz besondere Bedeutung einnehmen. Nicht selten werden sie an ereignisreichen Tagen gespielt. Bei der Hochzeit zum Beispiel. Oder an einem Tag der Trauer. Ich jedenfalls will euch heute fünf Songs vorstellen, die in meinem Leben eine ganz besondere Stellung eingenommen haben. Und dabei erzähle ich euch natürlich auch, warum das so ist. 1. DJ Antoine – Sky is the Limit Ich lasse mich gerne vom Text dieses…

  • Musik

    Meine 10 liebsten “YouTube” Songs

    Ich habe vorhin bemerkt, dass ich hier viel zu wenig Music-Content habe. Also muss unbedingt ein Blogeintrag mit meinen zehn liebsten YouTube Songs her. Ich bin gespannt, welche ihr davon kennt und ob ich euch vielleicht etwas Neues gezeigt habe. Zeigt mir am Ende auch gerne, welche Songs ihr total feiert, ich bin gespannt! Die Reihenfolge hat übrigens keine Bedeutung, also ich mag die Songs einfach alle sehr gerne und höre sie immer wieder von Zeit zu Zeit. Scrollt bis ganz nach unten, da wartet nämlich eine Liste mit ziemlich coolen YouTubern, die sich entweder zu großen Teilen oder hauptsächlich mit Musik beschäftigen und die sich immer wieder in meiner…

  • Musik,  Werbung

    Welche Kopfhörer zum Musik hören?

    “Nimm mal bitte die Kopfhörer runter, ich muss dir was sagen.“ Diese Aufforderung dürfte den meisten von uns nicht fremd sein. Denn die Kopfhörer am Ohr sind mittlerweile genauso selbstverständlich wie das Smartphone in der Tasche. Sie gehören zu unserem Alltag und sind kaum mehr daraus wegzudenken. Und ähnlich wie beim Smartphone gibt es auch hier eine schier überwältigende Auswahl. Kleine und große Kopfhörer, Kopfhörer für den Sport und für den Alltag, kabelgebundene und digitale Funkkopfhörer, In-Ear, On-Ear, Over-Ear. Da ist es schwierig, den Überblick zu behalten. Andererseits ist eine gute Recherche vor dem Kauf wichtig, um sich nicht am falschen Produkt zu vergreifen und sich nachträglich zu ärgern. Unser…

  • Musik

    12 Gründe, warum man KPOP einfach lieben muss ❤

    Gut, seien wir uns ehrlich – eigentlich bedarf es gar keine wirklichen Gründe, um KPOP zu lieben. Man schaut sich ein paar Videos davon an und wenn man kein Fan bislang gewesen ist, wird man bei zehn Songs verschiedener Gruppen aber zumindest zwei finden, die schlichtweg geil sind. Das sag ich nicht nur so, das weiß ich aus jahrelanger Erfahrung mit Freunden und Bekannten, die KPOP zwar nicht ausschließlich hören, aber ein paar Songs durch mich entdeckt haben, die sie zu gewissen Zeiten auf und ab hören könnten (und auch tun!). Fangen wir also an – ich hab heute ein paar gute Gründe für euch dabei, wieso man die koreanische…