• küche1
    our kingdom,  werbung

    Endlich ist es soweit: Die Kitchen-Tour geht los!

    Man glaubt gar nicht, wie viel Freude man mit einer neuen Küche haben kann. Vor allem, da es ja meine erste ganz eigene ist, bin ich total aus dem Häuschen. Bisher war es ja so, dass wir die genutzt haben, die mein Freund schon gehabt hat, als ich zu ihm gezogen bin. Und man kann sagen, was man will – solange man keine eigene Küche gekauft hat (und die Geldbörse dafür geblutet hat), ist man einfach noch nie richtig umgezogen… Heute kann ich jedenfalls endlich meine langersehnte Kitchen-Tour mit euch machen! Es hat einfach ewig gedauert, weil wir zuerst den ganzen Rest der Wohnung gemacht haben und dann erstmal die…

  • Comics,  Herr der Ringe,  nerdgasm,  our kingdom,  Skyrim

    Einblicke in unser Wohnzimmer

    Das Wohnzimmer ist fertig! Naja, fast. Eine Gardine fehlt noch, die in den kommenden Tagen geliefert wird. Mein Kampf mit den Gardinen: 1. Bestellung: Yeeeee-oi, das sieht komisch aus. 2. Bestellung: Tolle Gardi- oh shit, das sind Schiebevorhänge. 3. Bestellung: Wirklich tolle Gardinen, eine hatte aber einen Fleck. 4. Bestellung: Perfekte Länge, aber nicht transparent. T___T — papergangster (@SunoChan) 22. November 2017 Außerdem haben wir noch keine Deko und kaum Bilder an den Wänden hängen. Aaaaber ich will euch nicht länger auf die Folter spannen und endlich einen Enblick in unser neues Wohnzimmer geben. Also los geht’s! ^_^ Man gelangt durch den Flur in die Essküche und von dort dann…

  • our kingdom

    Das Wichtigste zuerst!

    Bei einem Umzug stehen viele Dinge an. Was ist euch persönlich am wichtigsten? Für uns ist es das Büro, da hier gearbeitet wird. Und Mal ehrlich… selbst, wenn man sich ganz viel Mühe gibt, es kommen immer X Dinge dazwischen (was schrecklich für meine innere Planung ist, aber hilft ja nichts…) und dann dauert es nicht etwa drei Tage, bis das Büro fertig ist, sondern sieben. Oder acht. Oder so in die Richtung. Es ist jedenfalls einfach bäh. Tatsache ist ja, dass wir die alte Wohnung noch bis Ende Januar 2018 haben und dadurch besteht kein Stress. Einer meiner Brüder hat letzte Woche einen Bus organisiert, mit dem wir Sofa,…

  • daily,  nerdgasm,  our kingdom,  werbung

    Update unserer kleinen Geekhöhle

    Gegen Herbst / Richtung Jahresende beginnt für uns vielleicht der Umzugsstess. Tatsache ist, dass wir umziehen werden, aber bislang haben wir noch nicht die Zeit dazu, uns darum zu kümmern. Klingt total irre, oder? Wann hat man denn schonmal keine Zeit, umzuziehen… 😀 Bei uns ändert sich derzeit einiges und das ist absolut keine Untertreibung. Vor allem auch die berufliche Situation vom Helden, aber mehr dazu, sobald alles wirklich spruchreif ist. 🙂 Fangen wir doch mit der kleinen Roomtour durch unser Wohnzimmer an. Ich hab’s mit Wassermelonen. Wer meinen blog öfter liest, weiß, dass ich unzählige Dinge mit diesem Muster habe. Von Klamotten bis hin zu Geschirr. 😀 Ein eigenes…

  • Books,  our kingdom,  werbung

    Meine liebsten Kochbücher

    Wenn ich mir so die Küchen von Freunden oder meinen Eltern ansehe, befindet sich am Fensterbrett oft kaum etwas, außer ein paar Dekofiguren und/oder ein wenig Obst. Aber kaum jemand hat sein Fensterbrett so sehr vollgeräumt, wie ich; denn bei mir ist das der Stauplatz für alle meine Kochbücher. Wie ist das bei euch, wie sieht das so in eurer Küche aus? Diese hübsche Küchengardine ist für € 16,90 bei BN Gardinen erhältlich. Sie ist einfach zu waschen und passt super in jede Küche, unabhängig von deren Farbgebung. In meine bringt sie ein wenig frühlingshaften Schwung hinein, was besonders gut zu den in der Vase abgefüllten Kunstrosenblüten passt. Wie ihr…