• 5-großartige-geschenkideen
    howto,  werbung,  Whow!

    5 ultimative Geschenkideen für jeden Anlass

    Sieht es mit den Geschenkideen für die nächsten Anlässe so eher meh aus? Könntet ihr ein paar Anregungen brauchen, um dem baldig Beschenkten eine große Freude zu bereiten? Dann habe ich heute den perfekten Blogeintrag für euch. Ich habe mir fünf tolle Optionen für euch ausgedacht, die einfach das ganze Jahr über Saison haben. Ihr könnt sie unbesorgt zum Geburtstag, Jahrestag oder auch zu Weihnachten verschenken. Und das Beste überhaupt: Sie sind so authentisch, dass einem dabei das Herz so richtig aufgeht. Legen wir direkt los! 1. Selbstgemachtes – mit viel Liebe zum Detail Ihr erinnert euch sicher noch an die Kindertage, in denen ihr euren Eltern, Geschwisten und vielleicht…

  • daily,  howto

    Tipps zum Koreanisch lernen

    Immer wieder fragt ihr mich, ob ich gute Tipps für euch hätte, wie man sich leichter tut, Koreanisch zu lernen. Fakt ist ja, dass ich nach all der Zeit noch immer brav lerne und mir immer wieder aufs Neue Notizen mache. Wenn man eher weniger Gelegenheit hat, die jeweilige Sprache in seinem Alltag zu integrieren, vergisst man so viele Verben einfach wieder. Daher übe und übe und übe ich immer wieder. Aber da Südkorea sowieso mein Spezialinteresse ist, macht mir das nichts aus. Da ist das Koreanisch lernen ja quasi zu einem Hobby von mir geworden… xD Grundsätzlich kann ich natürlich sagen, dass es viel bringt, seine Unterlagen möglichst ordentlich…

  • diy,  howto,  werbung

    Der ultimative Nähmaschinen Guide

    Wer den Wunsch hat, nähen zu können und damit beginnen möchte, sollte sich erst einmal die passende Nähmaschine anschaffen. Es gibt unzählig viele Nähmaschinen, die ebenso einen unterschiedlichen Funktionsumfang bieten, wodurch Ihr schnell den Überblick verlieren könnt. Die richtige Wahl der Nähmaschine ist für euch als Anfänger sehr wichtig. Mit einer Nähmaschine könnt ihr eine saubere Naht herstellen. Dadurch ist es möglich Kleidung oder andere Stücke in wenigen Schritten herzustellen. Doch wie entsteht die Naht? Das Grundprinzip einer solchen Nähmaschine ist kinderleicht. Die Umsetzung ist eigentlich das schwierige daran, da es sich um einen eher komplizierten Mechanismus handelt. Das Wichtigste ist allerdings, dass die Nähmaschine mit zwei Fäden arbeitet, was…

  • howto,  Whow!

    Food Fotografie – wie ihr eure Essensbilder perfekt anrichtet

    Scrollt man durch die Liste der unzähligen, tollen Blogs, bekommt man entweder Hunger oder eine ziemliche Lust darauf, selbst so großartige Bilder umzusetzen. Heute erkläre ich euch daher, wie so etwas ganz einfach selbst umzusetzen ist und auf welche Kleinigkeiten geachtet werden muss, um tolle Food Fotografie hinzubekommen. Es ist gar nicht so schwierig, wie ihr womöglich denkt und ein professionelles Equipment ist auch nicht zwingend vonnöten. Das beweise ich euch nun und gebe zusätzlich ein paar Tipps, wie ihr für perfekte Lichtverhältnisse sorgen könnt.   Bereits beim Einkauf an die Food Fotografie denken Es ist wichtig, dass ihr bereits beim Lebensmitteleinkauf daran denkt, später Fotos davon aufnehmen zu wollen.…

  • howto,  werbung,  Whow!

    So wird Organizing zum Riesenspaß!

    Wer von euch hat nicht das Gefühl, dass der Arbeitsplatz ein bisschen Organizing nötig hat? Falls euch das auch so geht, habe ich ein paar Tipps und Tricks für euch, wie ihr dem Arbeitsplatz noch den letzten Schliff verpassen könnt. Organizing ist eine wichtige Sache, die die meisten Leute gern übersehen. Dabei ist das essenziell für ein gutes Arbeiten! Damit euch das Organisieren nicht ganz so schwer fällt, habe ich heute ein paar Tipps für euch vorbereitet. Dabei sind auch ein paar DIY-Tipps zum Thema Organizing. Richtiges Organizing am Arbeitsplatz Am liebsten habe ich alles gesammelt an einem Ort. Alle Dateien sind geordnet und alle Stifte liegen gleichmäßig auf dem…