• Autismus/Asperger,  gadget review,  werbung

    Flaschenöffner

    Es mag zunächst brutal ausgedrückt wirken, aber kurz gefasst war ich einfach auf der Suche nach einem geeigneten Flaschenöffner für Autisten, als ich auf dieses kleine Ding gestoßen bin. Mein Problem war seit jeher, dass ich gewisse Flaschen nicht öffnen kann, da mir die Textur vom Verschluss einfach nur irre Schmerzen bereitet. Aus der Not heraus musste es auch dann gehen, wenn der Mann in der Arbeit war und auch sonst keiner zugegen war, der mit hätte helfen können. Aber mehrere Minuten lang war meine ganze Handfläche rot und schmerzte, als hätte ich gerade in ein Glas voller Nadeln gefasst. Mit der Zeit stellte ich fest, dass auch andere Personen…

  • gadget review,  werbung

    Silikonschwamm

    Zugegeben, es ist ein Gadget, das fast ein bisschen merkwürdig ist. Ich habe mich, kaum dass ich wusste, wir würden umziehen, nach witzigen Gadgets umgesehen. Neue Küche, neue Tools – oder so ähnlich. Die Tage habe ich noch ein weiteres Gadget für euch, ohne das ich nicht länger leben könnte. Ehrlich. Auch vom Silikonschwamm bin ich stark begeistert, denn ich bin sowieso so ein Chaot, der Bakterien und Keime weghaben will, so weit es nur geht. Man kann ihn im Geschirrspüler reinigen! Weil er keine Kratzer hinterlässt, ist es ein Leichtes, mit dem Silikonschwamm auch Töpfe oder Pfannen zu reinigen. Man muss keine Angst um die Beschichtung haben, kann gleichzeitig…

  • gadget review,  werbung

    Tastaturreiniger Cyber Clean

    Was ein Umzug so alles bewirken kann… Plötzlich ist das Licht im Büro anders und damit dann auch der Staub in der Tastatur viel einfacher zu sehen. Da wir beide eine nicht ganz günstige, maschinelle Tastatur haben, wollen wir die natürlich nicht so verkümmern lassen. Also haben wir zum einen diesen Cyber Clean für die Zwischenräume der Tasten gekauft und zum anderen eine Luftdruckdose für den Kram, der unter den Tasten gelandet ist. Über den berichte ich euch die kommenden Tage, den müssen wir erst von der Poststelle abholen. Solch einen Cyber Clean habe ich schon öfter verwendet. Dass es einen blauen gibt, finde ich umso witziger, also wurde es…

  • fangirling,  gadget review,  music,  technik,  werbung

    Welche Kopfhörer zum Musik hören?

    “Nimm mal bitte die Kopfhörer runter, ich muss dir was sagen.“ Diese Aufforderung dürfte den meisten von uns nicht fremd sein. Denn die Kopfhörer am Ohr sind mittlerweile genauso selbstverständlich wie das Smartphone in der Tasche. Sie gehören zu unserem Alltag und sind kaum mehr daraus wegzudenken. Und ähnlich wie beim Smartphone gibt es auch hier eine schier überwältigende Auswahl. Kleine und große Kopfhörer, Kopfhörer für den Sport und für den Alltag, kabelgebundene und digitale Funkkopfhörer, In-Ear, On-Ear, Over-Ear. Da ist es schwierig, den Überblick zu behalten. Andererseits ist eine gute Recherche vor dem Kauf wichtig, um sich nicht am falschen Produkt zu vergreifen und sich nachträglich zu ärgern. Unser…

  • gadget review,  werbung

    Mini-Fotozelt

    Ui, ich hab mich riesig gefreut, als der Postbote das Päckchen gebracht hat. Vor allem, da ich es ja auch liebe, verschiedene Gadgets auszutesten und sie euch dann danach vorzustellen. Nur hätte ich das bei dem hier fast vergessen, da es ganz knapp vor der Zeit gekommen ist, als sich hier zu Hause alles geändert hat. Na egal, jetzt komme ich ja dazu, euch den Bericht abzutippen! 😀 Grundsätzlich bin ich extrem vom Fotozelt begeistert, weil ich damit tolle Fotos machen kann. Die mitgelieferten Schaumstoffgummis verwende ich natürlich nicht weiter als Unterlagen, aber dafür hab ich meinen Foto-Ausdruck, den ich immer als Hintergrund für die Produktfotos verwende. Man muss ein…