Daily Life

Convention-Memories
Daily Life

Convention Memories – Ein Rückblick auf Aninite, Dokomi, Connichi & Co.

Ach, ich schwelge momentan so gerne in Erinnerungen.  Gerade momentan ist es ja so, dass wir alle noch immer viel zu Hause bleiben müssen. Das Leben ist noch nicht dasselbe, wie es einmal vor Covid gewesen ist und besonders Conventions und ähnliche tolle Events kehren damit noch länger nicht in unseren Alltag zurück. Denn selbst, […]

weiterlesen
wohin-mit-Community
Achtsamkeit Daily Life

Welche Community ich mir nun aufbauen will

Twitter, Instagram, TikTok, YouTube – und jetzt auch Twitch. Ich hab’s ja schon in dem ein oder anderen Post und Video erwähnt, ich geh jetzt in Full-Influencer-Mode. Anders kann ich das nicht beschreiben. Ich mache mich auf zu neuen Abenteuern, erschließe eine Seite meiner Selbständigkeit, zu der mir (teils unbewusst) stets die Türen offenstanden und […]

weiterlesen
Daily-Life-Post-080822
Daily Life

Uuuuuund…. ich hab jetzt doch nen YouTube Kanal xD

Du hast es vermutlich mitbekommen: Ich hab jetzt doch einen YouTube Kanal. Bzw. habe ich den Kanal, auf dem ich in der Vergangenheit zwei kleine Videos für ansoko hochgeladen habe, umgemodelt und werde den nun effektiv verwenden. Ich hab auch gestern schon den Blogartikel darüber, warum ich keinen YouTube Kanal habe (hatte, haha) editiert und […]

weiterlesen
Daily-Life-Post-050822
Daily Life

It’s Fri-YAY, baby!

Aufzuräumen hat etwas so Befreiendes an sich! Bevor ich diesen Blogeintrag zu erstellen begonnen habe, war ich im Badezimmer und hatte eigentlich vorgehabt, nur ein bisschen abzustauben. Wie so oft habe ich mich dann geärgert, dass so viel Krimskrams herumsteht. Und wir haben einen Lillangen Schrank von Ikea, allerdings wollte ich ihn mit zwei Reihen an […]

weiterlesen
Daily-Life-Post-040822
Daily Life

Jeden Tag ein neues Hobby – oder so…

Ich bin ja niemand, der einen Sternzeichenkalender hernimmt und anhand dessen berechnet, ob Beziehung XY von Erfolg gekrönt werden soll. Lustig ist es aber trotzdem, Memes über Sternzeichen durchzuscrollen und zu lesen, was denn so angeblich alles zu dieser und jener Person passen soll. Eine Sache, die Zwillingen/Gemini dabei immer zugeschrieben wird, ist der Umstand, […]

weiterlesen
Daily-Life-Post-030822
Daily Life

Anno 1800 ist mein neues Pokémon

Nun… nachdem ich gestern wie erzählt die beiden Powerbanks aufgeladen hatte, bekam ich einfach keine Lust, extra dazu nach draußen zu gehen, um ein paar Pokémon zu fangen. Auch abends, als ich dann nochmal kurz in die App geschaut habe, um aufzuräumen, welche kleinen Monster denn so zu verschicken sind und alles, habe ich nicht […]

weiterlesen
Daily-Life-Post-020822
Daily Life

Wie mir Pokémon Go einfach das Leben schwermacht

Der heutige Daily Life Blogpost kommt etwas verzögert online. Die letzten paar Male habe ich ihn ja immer gleich morgens geschrieben, da war er sozusagen das erste, was ich überhaupt gemacht habe. Heute schaut das etwas anders aus, denn ich habe zuerst noch den Kaninchenbereich sauber gemacht und danach meine Instagram Highlights etwas generalüberholt. Kudos […]

weiterlesen
Daily-Life-Post-010822
Daily Life

Von zusammengetriebenen Lamas und Tornados in Bee City

Damn, ist dieses Wochenende schnell vorbei gegangen! Schuld dran ist mit Sicherheit, dass ich samstags ne Menge KPOP Kram auf YouTube geschaut und am Sonntag dann viele Stunden lang Sim City mit meinem Schatz gespielt habe. Und was sonst noch so alles passiert ist, darüber schreibe ich natürlich auch. Am Freitag hat mein Schatz früher […]

weiterlesen
Daily-Life-Post-290722
Daily Life

Hey, jetzt komm’n die Ninja Turtles!

Wir beschäftigen uns im Moment ein bisschen mit Comfort Watching, weil es gar nicht so viele neue Filme gibt, wie wir gerne schauen würden. Aber sowas wie Ninja Turtles (die alten Filme) ist schon sooo lange her, dass es einfach Spaß macht, sie nach all den Jahren wieder zu sehen. Ich hab ja gestern all […]

weiterlesen
Daily-Life-Post-280722
Daily Life

Ich & meine 27 Dosen Softdrinks

Habe jetzt das Layout vom Kachelbild für die Daily Life Posts nochmal etwas geändert. Das gefällt mir besser, denn bei dem von gestern sind die Ecken irgendwie unschön… Da ich viele verschiedene Bilder den ganzen über mache und meist nicht weiß, wie ich die im Blogpost dann unterbringen soll, ohne dass es zur unnützen Bilderflut […]

weiterlesen
Daily-Life-Post-270722
Daily Life

Moments of a Healing Heart

Es ist ja schon bemerkenswert, wie bewusst man sein eigenes Dasein wahrnimmt, wenn man sich von einer Krankheit erholt. Als ich unter meinem Burnout litt, hatte ich ja kurzum jegliches Interesse an einfach allem verloren. Und nun konnte ich regelrecht dabei zusehen, wie das alles zurückkommt. In meinen Augen bin ich mittlerweile genesen. Es war […]

weiterlesen
warum-ich-keinen-YouTube-Kanal-betreibe
Daily Life

Warum ich einen YouTube Kanal betreibe

(Heute ist mal wieder ein Tag für random Photoshop Skills Level 9.000! Aber ich weiß bei so Daily Life Posts einfach nie, was für ein Titelbild ich nehmen soll… XD) Ja, ich weiß. Einen YouTube Kanal zu betreiben wäre tatsächlich etwas, das mir viele Personen zuschreiben würden und ich spiele auch selbst immer und immer […]

weiterlesen