Daily Life

Es gibt viele Dinge, die mich tagtäglich beschäftigen. Da es sich bei a decent daydream schließlich um einen persönlichen Blog handelt, darf daher eine Kategorie über mein tägliches Leben nicht fehlen. Wer also Lust darauf hat, mich besser kennenzulernen und witzige Geschichten aus meiner bisherigen Laufbahn zu lesen, ist hier genau richtig! o(^∀^*)o

  • Daily-Life-3
    Daily Life

    Nach Ewigkeiten: 1 DAILY SHIT POST!

    Oh. Hust. Diese Kategorie heißt ja mittlerweile Daily Life, damit es seriöser klingt. Nun. Da mich die Liebe Tatj letztens daran erinnert hat, dass decent daydream einst mal ein Blog mit einer shitload an privaten Beiträgen war, bin ich ein bisschen wehmütig geworden. Ich hab mir tagelang den Kopf darüber zerbrochen und mir überlegt, wo ich eigentlich mit dieser Seite hinwill. Schon alleine, weil es hier ja einfach mal querbeet um alles geht, was mir so einfällt und was auf keine meiner anderen Seiten passt. Im Grunde bin ich auch sehr zufrieden damit, wie sich hier alles entwickelt. Aber mir fehlen Posts, in denen ich so vieles und gleichzeitig auch…

  • alltag
    Daily Life,  Tierwelt

    Was das Leben so übrig hat

    Wow, was war das nur für eine verrückte Zeit in den letzten Tagen… o_O Ich bin echt ganz schön erschöpft, weil ich einfach gar nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht, ehrlich gesagt. Es gab so viel zu tun, ich hatte eine Menge Aufträge – und gleichzeitig musste ich mich mit so vielem ärgern, das aber gar nicht hier hin gehört. Darum wird es auch nur am Rand erwähnt und nicht weiter ausgeführt. Allerdings muss man zu gewissen Dingen auch einfach mal offen stehen und wer mir auf Twitter folgt, weiß schon: Mir geht es im Moment nicht besonders gut. Ich bin – und das ist noch verharmlost ausgedrückt…

  • Daily Life,  Werbung

    Wie sicher ist eure Privatsphäre im Netz?

    Privatsphäre im Internet. Ist so etwas überhaupt möglich? Wie gläsern sind wir beim heutigen Stand der Technik eigentlich wirklich? Und ist eure Privatsphäre wirklich so gut geschützt, wie ihr im Moment noch annehmt? Ich habe das Thema für euch bis in alle Einzelheiten zerpflückt und möchte euch das Wichtigste darüber nun erzählen. Dinge, an die ihr bislang womöglich noch gar nicht gedacht habt. Aber auch Möglichkeiten zur Prävention aufzeigen. Lasst uns gar keine Zeit mehr verlieren, legen wir direkt los. 1. Beim App-Download auf Zugriffsberechtigungen achten Sich die AGB von Apps durchzulesen, die man sich runterlädt, ist so eine Sache, die wohl kaum jemand wirklich tut. Was aber schnell geht…

  • Daily Life,  selfesteem,  Werbung

    WATERMELON! 🍉🍉🍉

    Meine Liebe zu Wassermelonen kam eigentlich aus dem Nirgendwo. Mittlerweile laufe ich in Minecraft mit mindestens ein paar Wassermelonen herum, kaufe im realen Leben viel Krimskrams mit Wassermelonen drauf und nehme sogar Produkte mit diesem Motiv in mein eigenes Sortiment auf. Auch auf dem Blog hier ist die eine oder andere Wassermelone als kleines Easteregg zu finden. Auch in früherer Vergangenheit des Blogs habe ich immer wieder mit dem Motiv dieser Frucht herumhantiert: Für den Shop waren sogar Mal eine Zeit lang Buttons geplant mit der Wassermelone und auch das aktuelle Summer Sale Bild habe ich mit einer solchen versehen. Hier habe ich Mal zum Layoutübergang was geschrieben, wo ihr…

  • Daily Life

    Dieses Chaos in mir

    Es ist Wochenende. Ich freue mich, weil ich mich an diesen Tagen meist vollständig eigenen Projekten widmen kann. Innerlich fühle ich mich schon seit einiger Zeit ziemlich zerrissen, weil ich so viel zu tun habe, dass ich diese ordentlich schleifen lasse. Etwas, das ich immer vermeiden wollte. Mittlerweile ist es gar keine Entscheidung zwischen etwas, das ich gerne mache und etwas, das ich gut kann. Das ist dummerweise in beiden Fällen so. Ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen, fühle mich aber total ausgelaugt. Ich hab irgendwie Angst, dass mir alles zu viel wird. Ich brauche eine Pause… Weil das mit den Pausen so eine Sache ist &…