question time,  unsorted

question time no°3: Trere-what?

Hey Leute! Ihr habt so geduldig gewartet und mir auch über insta und dergleichen ein paar Fragen geschickt, welche die liebe Treresa betreffen, dass es heute die nächste Question Time-Ausgabe gibt & zwar mit ihr zusammen! Wer ist das überhaupt? Bei Treresa handelt es sich um eine Person, die abends in Watte liegt.

(Ums Eck schau und wie wild wink) “Ist mein Part jetzt dran?” Hallöchen liebe Leute. Mein Name ist Sabrina aka Treresa und ich bin ungefähr seid fast 2 Jahren mit Babsi befreundet. Ich freu mich wirklich das Ihr solch ein interesse an mir zeigt.

(Sie ist schüchtern!) Viele Leute fragen meist, wenn die Brina ins Spiel kommt: Woher kennt ihr euch denn? & weil ich über sie ja kaum so viel rede, wie über Diana (ja, warum eigentlich? o.O), ist das auch verständlich. Zu unserer eigenen Schande müssen wir euch glaub ich aber gestehen… wir wissen es nicht mehr, lol. Wer? Ich? Schüchtern? Bist du dir da sicher? So wie ich ab und an mal die Leute zu Quatsche und dich an den rande deiner verzweiflung treibe. xD Das witzige ist wir haben uns direkt verstanden und über allen möglichen Blödsinn gelacht. Ich bin ein sehr freundlich Mensch vielleicht mag Sie mich deshalb auch. Das Sie nicht soviel von mir erzählt kann vielleicht damit zu tun haben das wir nur über das Team Speak reden. Weil wir leider zu weit auseinander Wohnen um uns mal zusammen zu setzen und zu Reden. Klar, weil die Entfernung bei mir auch sooo ne Rolle spielt *hust* *aus Tatii deut* *hust* Ich glaub, Brina weiß einfach, was ihr blüht, wenn ich sie mal durch die Gegend schleife. Ich seh schon. Irgendwann nehm ich sie zu den Conventions mit, dann könnt ihr bei ihr persönlich die ganzen knuffigen Wale und Sternchen kaufen, die sie macht! ;D (SCHLEICHWERBUNG! DIE KOMMEN DIESE WOCHE NOCH IN DEN SHOP! :B)

Besonders den KPOP Fans unter euch erzähle ich ja ganz gerne, dass ich meinen Freunden & Bekannten gerne damit auf den Geist gehe. Ich meine, selbst der Held weiß, wer Leo oder G-Dragon ist und würde die beiden wohl auf Anhieb erkennen (& nein, ich hab ihn nicht gezwungen, das hat er ganz von alleine gelernt, ich bin unschuldig! xD) & vor allem tut sich Brina das immer wieder an, mich zu fragen, ob ich ein paar neue KPOP Songs für sie habe. Natürlich gibt es immer wieder ein paar Leute im TS, die dann brüllen “Nein, frag nicht!”, aber das hindert uns nie daran. Vor allem jetzt nicht, wo 2017 kein GEMA herrscht, gnahahah. Meine Frage an Brina, weil ich sie jetzt einfach schon kommen sehe: Was sind deine liebsten KPOP Songs? Waaaas KPOP was is das denn? :3 Ne Spaß! Also ich mag (Was die anderen Menschen im TS nicht verstehen können und mich immer als Sadistin bezeichnen.) VIXX = Hide, Error / MonstaX = Stuck / WE = Party!!! Die anderen Menschen verstehen nicht wieso ich mir das immer wieder antuhe. Aber ich lass mir gerne mal was von Babsi zeigen, weil ich merke es macht ihr eine riesen Freude darüber zu sprechen und mich bringt es ja nicht um wenn ich mal ein paar Lieder anhöre die mir wie Ihr seht auch gefallen können. (Schreibt sie jetzt so, hört aber stundenlang Error oder Party durch… XD)

Wichtig ist dann natürlich auch noch, den Bias & Ulti zu klären, ne? Eine puuurrrrfecte () Möglichkeit, um jedem nicht-KPOP-ler gleich zu erklären, was das ist. Also: Was ist ein Bias? Der eigene Lieblingsmensch aus einer Band. Und ein Ulti? Der eigene Lieblingsmensch aus dem gesamten KPOP Universum (ohne Witz), der bandübergreifend alle anderen in den Schatten stellt. Natürlich liebt Brina Leo. Wen denn sonst. Nein, jetzt ohne Schnerz; fragt das nicht. Sie ist doch nur ein Parttime-KPOP-Fan. Wenn ich es mal geschafft habe, sie vollständig zu bekehren, machen wir einen eigenen Blogentry darüber, hahaha. :”D

Wie hat das eigentlich angefangen, dass Treresa hier bloggt? Hm. Sie bastelt für ihr Leben gerne. Aus irgendeinem Gespräch hat sich dann mal ergeben, dass sie ja bei mir auf dem Blog was veröffentlichen könnte. Meine Bastelsektion erhält so Einfluss von einem fremden Stil und da ich ohnehin schon öfter mit ihr zusammenarbeite, weiß ich, dass wir da  einfach auf der selben Wellenlänge schwimmen. C:

Und ich dich des öfteren dann nerve wie ich was machen soll und ob dir das auch gefallen würde. *Hust* Sagen wir mal so, ich gebe Babsi gute Tipps und sie mir. So ein kleines geben und nehmen, was immer wieder mal recht Witzig wird, bis hin zum Heul und wangen krampf. xD Im endeffekt fangen wir uns beide wieder um kurze zeit später wieder anzufangen. Mir geht aber oft im Kopf herum wie die Reaktion der Jungs (TS) ist wenn wir so abgehen. Sie tun mir aber leicht leid (Aber nur einen millimeter von meinem kleinen Finger!). ^^

Nö mir nicht. XD Naja gut. Nur, wenn ich wieder mit grundmoralischen Diskussionen daherkomme, aber davon fangen wir jetzt am besten gar nicht erst an, hahaha.

Ich hab beim Warten auf Brinas Teil grad das Video hier gefunden. Mann, ist das witzig. Ich wusste gar nicht, dass es eines zu dem Song gibt! Mir fällt gerade übrigens auf, dass sich Treresa noch gar nicht richtig vorgestellt hat! C:

Schande! xD Also schön muss ja auch mal sein. (Dachte eigentlich das ich mich daraus reden kann.) Ne Spaß! Ich bin trotz meines Alters von 31 Jahren eine sehr lustige Person. Man würde auch sagen dem Alter nicht entsprechend, aber wer is das heut zu Tage noch. Bin 1,64m klein/gross mag man sehen wie man will. Ich bastel sehr gerne, versuche mich immer wieder an neuem so wie z.B. das Buchbinden. Ich kann sehr gut Backen/Kochen, Babsi kann zumindest das Backen beurteilen. (WEIHNACHTSKEKSE!) *grins*  Ich lebe in Deutschland/Sachsen. Bin Gildenmeister in einer World of Warcraft Gilde und nein ich spiele nicht nur das.  Alles was mich interessiert wird früher oder später gekauft und gezockt. Ich darf Babsi an Division erinnern. Wo wir Stunden verbracht haben. 😀 Bin EXTREM freundlich zu meinen freunden. (*muäääp* Lüge!)

Als ich WoW angefangen hab, bin ich auch direkt in die Gilde getreten, hohoho. Mann, wegen WoW fingen auch die ersten Zankereien an, weil wir sonst nie unterschiedlicher Meinung waren und oh Gott, das Spiel überreizt mich regelmäßig bis aufs Äußerste… 8″D Trotzdem macht es Spaß & ich bin froh, so lustige Leute im TS zu haben, die ich dann nerven kann, wenn ich irgendwas nicht hinkrieg. Man muss ja wissen, dass ich ganz irre nach Pets & Mounts bin. Pokémon und so, ne? xD Und es sind mindestens 4 Leute da, die mich regelmäßig irgendwo an alles mögliche erinnern und mir sooo viel zeigen, damit ich alle Viecher kriege. XD Was ist denn dein Lieblingsspiel, Treresa?

Hmmm.  Das kann ich sehr sehr schwer sagen. Ich habe so viele Spiele die ich unheimlich gerne Spiele oder gespielt habe. GTA V war eins meiner lieblinge, schau da im Online Modus nach den Neuesten Klamotten *Hust*. Dann kommt The Division was ich mit Babsi und noch ein paar Freunden sehr gerne gespielt habe. Es gab vieles zu entdecken. World of Warcraft spiele ich gerne weil ich darüber die meisten meiner Freunde kennengelernt habe. Manche sind wirklich gute Freunde geworden. Wenn ich so weiter schreiben würde wäre ich noch morgen früh noch nicht fertig. Ich habe mit Konsole angefangen (Super Nintendo, PS 1, etc.) und bin dann zum Pc gewechselt, aber ich Spiele wenn es geht auch mal ab und an auf ner Konsole.

Ohh, Division war wirklich lustig. *_* Ich würd gern heute auch noch immer, aber die Zeit lässt es einfach nicht zu, mehr als nur ein Spiel gleichzeitig durchzuzocken… T_T Wenn ich Mal Millionärin geworden bin, hol ich alles auf, hahaha. xD Wer von euch gut aufgepasst hat, kann Treresa übrigens sogar unter diesem Namen in den Posts der Divionscreenshots immer Mal wieder sehen! ;D hier & hier findet ihr die. Wir Mädels waren definitiv die Beautyqueens beim Spielen, lolol. Außerdem haben wir immer die ganzen coolen Graffitibilder miteinander gesucht. xD

Was hat Treresa für selfesteem gemacht? Sie häkelt für ihr Leben gerne & von ihr kommen die Sternchen und Wale. Es wird vielleicht noch mehr; je nachdem, wie viel Lust sie hat. Dieses Jahr wird es allerdings sehr viele Änderungen auch im Shop geben. Also nicht nur vom Conventionaufbau, den ich schon immer mal wieder sneake. x) Ohne zu viel zu verraten; es wird eine Unterseite geben, auf der ihr dann sozusagen das selfesteem’sche Team kennenlernen könnt. ^w^

Wird Treresa Mal auf Conventions mitkommen? Wenn dann muss ich mir glaube ich einen vorrat angespart haben das ich mir regelamäßig da was kaufen kann. xD Bin ja so ein kleiner “oh is das süß und das gefällt mir und das muss ich haben” Gott sei danke kauf ich nicht so viel. Aber erst mal noch nicht. Aber das werden wir schon hin bekommen da bin ich mir sicher bei uns beiden. 😉 Wenn das soweit ist, wird es auf der Tourdates-Seite immer eine tolle Übersicht für euch geben, in der ihr sehen könnt, wer denn bei welcher Convention dabei ist! Die Gruppe an Leuten, die hier zum Stammteam gehören, wächst ja auch immer Mal ein bisschen. ^w^

Ihre Social Media Accounts: instragram // twitter

Was ich persönlich interessant finde, sind eure Fragen danach, ob es sich bei Brina um einen Animefan handelt oder ob sie Videospiele spielt oder ein Nerd in whatever welcher Form ist. Warum glauben immer alle, dass ich nur Nerds als Freunde hab. Ich kenne auch viele Leute, die nicht irgendwie nerdig sind. Das hat nichts damit zu tun, welche Interessen jemand hat. Zu einer Freundschaft gehören ganz andere Dinge, die wichtig sind. Wie etwa, dass sich Brina fast tagtäglich anhört, wenn ich rumjammer, dass ich hungrig bin, weil der Held noch in der Arbeit ist und ich für mich alleine nicht kochen will. Schlimm ist es immer dann, wenn sie damit anfängt, mich mit Pinterest abzulenken. Sie hat wirklich viele Ideen und auch einige Projekte, die sie umsetzen möchte. Vielleicht zeigt sie uns ja in Zukunft noch mehr davon auf instagram oder hier auf dem Blog. ^_^

Ist bereits etwas geplant bezüglich der DIY Blogeinträge? g

So & jetzt geht es ein wenig weg von dem Bastelthema, ein klein wenig zurück in Richtung KPOP. Das wird jetzt amüsant. Oder peinlich. Bin mir noch nicht so sicher. XD Viele von euch wissen offenbar, dass die meisten Freunde von mir ja auch meine FFs lesen und zum Teil damit in Verbindung stehen. Die Fragen, die daraus resultiert sind, kann man… an ihrer irrwitzigen Eigenschaft kaum mehr überbieten, hahaha… xD

Schreibt Treresa mit dir Fanfictions? Nö ich schreibe keine Fanfiction. Ist nicht so mein fall.

Kennt Brina deine Fanfictions? Welche kennt sie? Ja ich kenne Babsi`s Fanfiction, Sie hat mir am Anfang unserer Freundschaft alles darüber erzählt! Aber muss leider zu meiner Schande gestehen das ich noch nichts davon gelesen habe. Was ich aber nachholen werde! ..vielleicht

Was sagt Treresa dazu, dass du Fanfictions schreibst? Ich finde es wirklich toll, das Sie Fanfiction schreibt und das sie auch noch so viele nebenher macht. Ich beneide diese Frau wirklich! Ahhhwwww, stop it, you!! >//<

Wie findet sie das Fangegirle? Natürlich ist ein Fangirl zu sein genau als wäre man ein Fußball Fan. Es ist schön das Sie daran so eine freude hat. Wenn Sie mir darüber erzählen möchte höre ich ihr auch immer dabei zu. 😉 (Ja & sie hat sich auch schon das ein oder andere Leo High Note Video angetan, muahaha.)

Kennt Brina deine anderen Freunde? Wenn es im die Menschen im TS geht ja die kenne ich. Die Menschen die Sie regelmäßig sieht und trifft nicht ausser Diana die hat mir bei einem meiner Projekte geholfen.

Kennt Brina den Helden? Kennen, was bedeutet kennen heutzutage. Ich habe Ihn ab und zu am Telefon wenn Babsi gerade nicht kann aber weiss das ich Anrufe. Dann beginnt halt kurzer Smaltalk und babsi kommt ins Zimmer gesprungen/getanzt oder sonst was und ich werde weiter gereicht. (Lol.)

Kann Sabrina den Helden in drei Worten beschreiben? hmm 3 Worte sehr schwer mom …………Nett (wenn er will), Anstrengend (definitiv), Witzig

Gehört Sabrina zu den Starlights? Siehe oben~ Sie ist kein richtiger KPOP Fan, also kann man sie nicht unbedingt als solches bezeichnen. Dennoch mag sie zwei VIXX Songs sehr gerne! ;D & mag Sabrina Leo? Wie findet sie ihn? Ich kann nicht sagen das ich Leo mag, jeder hat so seine Lieblinge. Ich habe noch zu wenig gesehen von KPOP das ich sagen kann das ich ihn mag oder wen anders. Dafür muss glaube ich noch etwas Zeit vergehen. (GEBT MIR NOCH EN MONAT, DANN MAG SIE IHN!)

 So. Das war’s für heute. Wer bis hier hin gelesen hat, krieg nen symbolischen Keks! 😀

10 Kommentare

  • naddel

    Wenn man die deutschsprachigen LEOfangirls treffen will, muss man nur auf sunos blog kommen haha

    Wirkt sehr nett, die treresayeah ^-^ bin schon gespannt was alles so kommt. Gibts bald was neues bei thr jetzt wo du wieder zeit hast? ;_;

    • sunochan

      ich bin derzeit schon wieder fleißig am schreiben! ;w;/) diana & ich werkeln auch aktuell an nem ganz anderen projekt. ne kleine kurzgeschichte, mal was ganz anderes. mal gucken, wann die online kommt >D

  • Meervkath

    Sunos fanfictions sind so toll zu lesen! Sie setzt extra auf realismus und man liest nicht nur so zeug wie die 2 erst zsm kommen sondern wie die beziehung dan is und das is so toll ^-^

  • Allyon

    Leo is supersportlich und unglaublich talentiert. Er hat ne mega Ausdauer und kann so super tanzen und singen gleichzeitig. Er is total schüchtern und so süß und bodenständig und total verschossen in seinen Neffen! VIXX allgemein sind ne tolle Band weil sie all ihre Songs selbst komponieren und schreiben und zum grosen Teil die Tänze selbst machen. Da hast du dir eine tolle gruppe ausgesucht.

  • Allyon

    mein bruder hat gta auch eine sehr lange zeit gespielt ^.^ ich bin wenn dann eher so die handyspielerin und ich weis das des nich das is was andere spieler gern hören xD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.