question time

question time no°2: querbeet

tumblr_inline_n2xuz9f6tg1qid2nw Ich weiß, jetzt hat es durch den ganzen Dezemberstress eine halbe Ewigkeit gedauert, bis ich es geschafft habe, mich an den zweiten Blogeintrag zu der Fragereihe zu setzen. Danke, dass ihr so geduldig seid! tumblr_inline_n2pjd2spng1qdlkyg Heute geht es querbeet um alles, das ich nicht so Recht in einen thematisierten Blogeintrag packen kann. Als ich mir die noch offenen Fragen so durchgesehen habe, bin ich nämlich draufgekommen, dass ich da gar keinen roten Faden mehr draus ziehen kann. Bei Sachen, die sich um KPOP oder Games drehen, kann ich nämlich nicht wirklich noch weitere Fragen dazupacken, die öfter vorkommen. Alsoooo~ los geht’s!

tumblr_m0bfghglnx1qi0d6uo1_1280

Natürlich gilt auch dieses Mal, dass ihr mir neue bzw. weiterführende Fragen gerne jederzeit unter diesen Blogpost packen könnt, dass ihr diese aber natürlich auch gerne unter den Stammpost dieser Reihe werfen könnt. Wie euch beliebt!

was spielst du denn sonst noch so für videogames?
bzw was sind deine liebsten ^-^?
– NADDEL

Als Kind bin ich ein riiiiesiger Fan der Tomb Raider Spiele gewesen. Mein allerliebstes ist Tomb Raider 3, das ich noch heute in- und auswendig kenne. tumblr_lkl5z4ra9q1qfamg6 Prinzipiell spiele ich quer durch die Bank so ziemlich alles, was mir unterkommt und gut aussieht. Natürlich ist meine Zeit dafür durch all die anderen Hobbys, die ich noch habe, dementsprechend eingeschränkt. Wenn ich so darüber nachdenke, muss ich schon sagen, dass ich früher viel mehr gespielt habe. Natürlich nerde ich total ab, was Pokémon Go angeht. Das neueste Moon/Sun hab ich allerdings noch gar nicht. World of Warcraft spiele ich grade, hin und wieder dann Skyrim und das war’s aktuell tatsächlich. Selbst Pokopoko kommt momentan sehr kurz… D:

Abgesehen davon spiele ich aber wirklich sehr viele unterschiedliche Spiele. Hier oft welche, die schon uralt sind. Cäsar 3, Age of Empires (II), Final Fantasy VIII oder IX (letzteres viel mehr als voriges) und sonst, was wir so zu Hause haben. Unsere Spielesammlung ist mit einem Wort einfach nur heftig. Zwar haben wir weder XBOX one, noch PS4, da wir aktuell kaum für die Konsolenspiele zu begeistern sind, aber für die Konsolen, die wir haben, befüllen wir mehrere Regale mit Games und zudem mehrere Fächer in unserer Wohnwand mit irgendwelchen Konsolen… xD” Spezialisiert wird sich hier auf nichts. Wir haben ne XBox, zwei PlayStations (2 und 3), einen SNES (aus meiner Kindheit und jahaaa, der ist noch voll funktionsfähig und ich bin so stolz auf mein Baby!), eine Wii, PlayStation Portable, 3DS XL und zwei sehr starke Spiele-PCs, in die in etwa das Geld fließt, was andere für einen schönen Strandurlaub nutzen, weil wir da sehr anspruchsvoll sind und gerne das Neueste vom Neuen haben und mit Bildschirmen nur so übertreiben. Es ist also selbstredend, dass wir mehr am PC spielen, als an einer Konsole. tumblr_inline_mg166gg6tn1qdlkyg

Was war deine erste spielekonsole?
Welche kpop band hast du als erstes geliebt?
– SANDRA

Meine erste Spielekonsole… Puuuhhhh. Ich müsste meine Mutter fragen, vielleicht weiß die es noch. o_O Ich bin mir grade nicht so sicher, ob es SNES oder der erste Gameboy gewesen ist, den ich je in Händen gehalten habe… Oh, mir fällt gerade ein, ich hab noch den alten Gameboy Color aus meiner Kindheit! (Wegen der Aufzählung oben… xD)

& was KPOP angeht: Eindeutig Big Bang! ^_^ Mit denen hat 2009 alles angefangen, als ich zum KPOP Fan geworden bin.

Schreibst du auch mit einem auf insta wenn man dir da zb ne Nachricht schreibselt? ;3;

Kann man dich auch nächstes Jahr auf Cons antreffen?

Warum schreibst du so wenig privates auf deinem Blog T.T
– LISA

Aber natürlich schreibe ich da zurück! ^-^ Sofern ich es sehe, sogar möglichst früh, wahahah 8″D *ist nämlich sehr verpeilt, was das angeht* Auf Cons kannst du mich natürlich antreffen nächstes Jahr. Hier findest du eine Liste, wo. ^-^ Was das mit dem Privaten auf dem Blog angeht – ich gebe mir ja Mühe! ;3; Aber meistens denke ich einfach, dass das, was ich von mir zu erzählen hätte, viel zu lame und langweilig wäre, als großartig darüber zu reden.

8018

Welcher Modetrend ist einer, den du mitgemacht hast?
– JEANETTE

Hmmmmh. Welchen habe ich denn wirklich mitgemacht. Ich glaube, als das mit den Ankern so modern gewesen ist, bin ich eine der Ersten gewesen, die sich gleich ein Tanktop davon gekauft hat. Und diese Telefonkabel-Haargummis hab ich auch relativ rasch gehabt. Bei allem anderen bin ich immer sehr hinten nach gewesen und oft erst auf die Trend gekommen, als sie schon fast wieder am Abklingen gewesen sind… ^^;

Du lernst doch Koreanisch. Gibst du uns dafür Tipps? ^_^ & kannst du das schon so richtig gut?
–  NICOLE

Jep, ich lerne Koreanisch. ^-^ Auf meinem Onlinemagazin schreibe ich kleine Kurse, wie man die Sprache lernen kann. Die kannst du hier finden. Viel Erfolg damit~!

Hast du studiert? So Koreanologie oder Japanologie mein ich. Überlege, das anzufangen und viell hast du gute Tipps.
– ANITA SCHNEIDER

Nöp, habe nicht studiert. Kann dir daher leider keine Tipps geben! ;(

Was sind deine Lieblingsessen? :3
– HELLA

Bibimbap, Letscho mit Reis und Putenfleisch und Leberkäse mit Spiegelei – falls man das in Deutschland kennt! Oft ist das, was wir als Leberkäse kennen, bei euch auch als Fleischkäse bekannt. tumblr_inline_mg16hfnaar1qdlkyg

Ich würd gern wissen, wie das is, wenn man LI hat. Voll dämlich, ich weiß, aber ich hab das offenbar auch und hab jetzt Angst, dass ich total viel weglassen muss. Wie machst du das mit Backwaren? Wie viel Laktase muss man nehmen usw?
– NADDEL

Hmh, ich war der Meinung, ich hatte einen Blogeintrag zu dem Thema verfasst, aber offensichtlich nicht… D: Ich werde Mal ein wenig ausführlicher zu der Sache schreiben, weil man das gar nicht in ein paar Zeilen festhalten kann.

Weglassen an sich musst du vielleicht gar nicht so viel; jeder hat eine andere “Toleranzgrenze”, wie viel er verträgt & ab wann Laktase zum Einsatz kommen müssen – und vor allem, wie viel davon. Was das angeht, kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen, das musst du wohl oder übel einfach austesten. :/

Ich hab das immer so gemacht, dass ich neue Sachen immer dann ausprobiert habe, wenn es nicht so tragisch gewesen wär, dass ich danach womöglich vom Klo nicht mehr runterkomme |”D… Klingt vollkommen bescheuert, ich weiß, aber anders wüsste ich nicht, wie man es sonst rausfinden soll.

Natürlich nicht übertreiben. Wenn du unsicher bist, wie viel du verträgst, dann taste dich ganz langsam voran. Auf keinen Fall Milch oder so trinken; Flüssiges wird vom Körper anders verarbeitet, als Tabletten. Und vor allem schneller. Das geht in fast jedem Fall ziemlich heftig schief…

8019

Was für Bücher liest du gerne? Also welches Genre am liebsten?
– CLAUDIA

Thriller! 😀 Ansonsten muss ich einfach jedes Buch von Tolkien oder Dan Brown haben. Sebastian Fitzek steht auch sehr weit oben auf meiner Liste. Und Hohlbein ist ein toller Autor, aber von ihm kenne ich nicht so wirklich viele Bücher. Mit dem Testlesen, das ich für den Blog mache, bin ich oft schon so eingedeckt, dass ich gar keine Zeit habe, großartig viel anderweitig zu lesen. Mit nächsten Jahr will ich das aber ändern. ^_^

ne ganz andere, aber sehrrr wichtige frage. wer oder was is dein lieblingschar aus dem star wars fandom?
– CLAUDSCH

die wichtigere frage is wohl eher warsler oder trekkie 😀
– OLIVER HASCHEK

Lieblingscharakter aus dem Star Wars Fandom sind die Jawas, weil ich die unglaublich niedlich finde. Ob Trekkie oder Warsler kann ich gar nicht so genau sagen, weil das keine faire Entscheidung wäre. o_o Ich hab die Star Trek Serie nicht gesehen und mir nur die Filme angesehen, mag aber beide “Welten” sehr gerne. :B Dennoch kaufe ich mir mehr Star Wars Merchandise, als von Star Trek.

tumblr_mz4tjwblfb1sxp90po1_500

So. Das war’s dann für heute erstmal. Ich hoffe, dass ich bald wieder dazu komme, weitere Fragen von euch zu beantworten und freue mich schon auf viele weitere von euch! Ihr seid die Größten! ^w^

Ein Kommentar

  • Sammy

    Yey neue antworten auf unsre fragen 🙂
    Schreib doch mal über Spiele, die du früher gern gehabt hast. Bring etwas Nostalgie in den Blog hehe 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.