Nerdkram

nintento games wishlist

Iiiiich habe mir jetzt einmal eine längere Zeit Gedanken darüber gemacht, was für Spiele ich denn noch so auf meinem Nintendo 3DS spielen möchte und bin zu dem Schluss gekommen, dass das eine ganz gute Grundlage für einen neuen Blogeintrag wäre. Somit hab ihr alle die Möglichkeit, mit mir mitzuschmachten, was für tolle Spiele es nicht eigentlich gibt! Da ich nie einen Nintendo DS oder 2DS hatte, beziehe ich auch Spiele der ersten DS-Generation mit ein, denn hier sind oft ein paar unverkannte Klassiker dabei, die man uuunbedingt gespielt haben sollte!

Bisher habe ich Pokémon X, Petz Hamsterfreunde und Lego City Undercover zum Spielen und bin ganz gut damit beschäftigt. Dennoch gibt es ein paar Musthaves…

5587Da wäre zum Beispiel Animal Crossing New Leaves; ACNL. Jeder spricht davon, jeder hat es. Nur ich konnte mich bisher nicht so dafür begeistern. Bis ich auf tumblr einen Screenshot von einem waaahnsinnig niedlichen Häuschen überzeugt wurde. Das Spiel Sims für Kleinkinder zu nennen, wie ich es öfter höre, grenzt zwar schon fast an eine Beleidigung… aber es umschreibt dennoch präzise genug, worum es in dem Spiel denn eigentlich geht.

Time Hollow ist ein spannendes Storygame, in dem man die Zeit manipuliert. Die tolle Animegrafik alleine bringt mich schon dazu, es unbedingt spielen zu wollen.

Kirby Mouse Attack will ich haben, weil ich als Kind schon ein begeisteter Kirbyfan war und dazumals so ziemlich alle Games hatte, die es nur von Kirby irgendwo gab. Letztlich mit der Wii hörte es auf, denn auf der spiele ich selbst nie.

In Mystery Case Files: Dire Grove geht es darum, sein Detektivkönnen unter Beweis zu stellen. Ich stelle mir das Spiel recht interessant vor, obgleich die auf Amazon gezeigten Szenen recht düster und gruselig wirken. Ich mag keine Horrorspiele, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es welche für Nintendos Handheld Konsole gibt.

Für mich darf es gar keine Frage sein, Metal Gear Solid – Snake Eater auf dem DS spielen zu wollen. Immerhin habe ich jeden einzelnen Teil auf der PS selbst stundenlang durchgezockt – bis auf den neuesten, da habe ich mich aufs Zusehen begrenzt, weil der einfach ziemlich aus der Handlung springt. Nichts desto trotz soll der DS Titel an den vorigen Teilen storymässig anknüpfen. Die Handlung um den Fox Die Virus hat mich schon immer fasziniert!

5588

Rabbids waren einfach schon immer umwerfend witzig. Da muss ich gar nicht mehr dazu sagen, oder?

Außerdem ist Donkey Kong so ein Klassiker, dass ich Donkey Kong Country Returns um jeden Preis spielen will – ich habe alle Teile noch vom Super Nintendo! >w<

Lego Movie war so ein genialer Film, dass ich das Spiel dazu auch unbedingt einmal gespielt haben muss. Ich bin durch den Film so ein Fan vom Einhorn Kitty geworden und Lego Spiele habe ich schon immer gemocht. Hierbei muss ich aber gestehen, dass ich sie lieber habe, wenn sie nicht in einer Marvel- oder Harry Potter Welt spielen…

Tales of the Abyss. Ich meine… TALES. OF. THE. F*CKING. ABYSS. ENDLICH gibt es einen Titel dieser Serie auf der Handheld bei uns! Zumindest jetzt, wo ich eine habe, fällt es mir auf. Ich liebeliebeliebe solche Rollenspielgenres!

Tekken 3D – ich mag Tekken eben… :3

5589

Cut the Rope Trilogy – ich steh einfach auf Om Nom >w< Ich hab das schon am Handy wie verrückt gespielt, aber ich bevorzuge es, das für den Nintendo zu haben, wenn es das dafür schon gibt.

Spiele wie Batman und dergleichen sind sicher extrem geil, aber die zocke ich dann doch lieber auf dem Fernseher über PS / XBOX, wo wir das Spiel auch immer grad haben. Oh apropros – beim Durchscrollen bei Amazon habe ich grad ein Resident Evil für Nintendo 3DS gefunden! Also doch Horrortitel, wuah!

Okay… okay, ich sagte keine Horrospiele. Aber ich war gerade so verdammt gebannt von der Beschreibung zu Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch, dass ich das Spiel mit auf meine Liste setze. Ein Game, das tatsächlich die beiden Kameras der Konsole nutzt. Das muss getestet werden. Außerdem kann man das Spiel nur mit guter Beleuchtung spielen, was ich gelesen habe – und so komme ich nachts gar nicht auf die Idee, das Spiel auszuprobieren… hoffe ich mal… XD

Tamagotchi Connexion – Corner Shop 2 klingt deshalb so interessant für mich, da auch ich zu der Generation gehört habe, die im frühen Kindesalter mit so einem Teil durch die Gegend gelaufen ist. Und von der Beschreibung her, worum es in dem Spiel geht, klingt es ganz interessant für mich.

Final Fantasy III ist auch ein Titel, der aufgrund seines Kultstatusses einfach in meine Sammlung muss. Ich hab alle Rezensionen gelesen, auch die negativen, aber mir ist das sowas von piep. Final Fantasy IX mag auch fast keiner – die meisten lieben den VIIer Teil, die restlichen dann VIII. Und dennoch ist er bis heute einer meiner Lieblingsteile – natürlich neben VIII, aber das ist jetzt gerade nebensächlich. XD

Okay, es mag vielleicht seltsam wirken, dass ich mir ein Spiel für Gehirnjogging auf meine Wunschliste setze, aber ich mag sowas ab und zu… XD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.