Unsortiert / Alles Mögliche

meine kleine gartenbox

Ich wollte meine ganzen Pflanzensamen mal ordentlich sortieren, weil ich die Tüten richtig dämlich finde, in denen sie sich befinden. Oft sind sie direkt drin, dann nochmal in einer kleineren Verpackung und ja. Ich zeige euch heute, was ich für eine Idee hatte & was ich noch für eine tolle Idee im Internet gefunden habe.

So sieht das kleine Chaos leider aus – ich habe mir kleine Papiertütchen und drei Fineliner in grün, orange und rot zur Hand genommen und einfach selbst ein paar Tütchen gemacht. Die habe ich dann mit herkömmlichen Büroklammern befestigt.

Ja und danach habe ich eine kleine Liste geschrieben, welche der Pflänzelchen eine Vorkultur, eine Treibkultur und eine Direktsaat brauchen bzw. dazu genutzt werden können.

Was ich noch für eine tolle Idee im Internet gefunden habe, war diese hier. Nämlich die Samen in weißen Tic Tac Boxen aufzubewahren. Da ich die aber nicht zur Hand habe, musste eine andere Möglichkeit her.

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.