nerdgasm

Meine Amiibo-Wunschliste

amiibo sind interaktive Figuren und Karten, die mit deinen Spielen interagieren. Wenn du ein amiibo scannst, während du kompatible Nintendo 3DS- oder Wii U-Software spielst, kannst du überraschende neue Funktionen entdecken. amiibo haben abhängig vom jeweiligen Spiel verschiedene Effekte: Du kannst neue Modi, Waffen oder Charakter anpassungen freischalten oder die Fähigkeiten deines amiibo verbessern, um sie zu einem perfekten Partner oder starken Gegner zu machen.

Ich selbst spiele nun weder großartig viel Animal Crossing, noch gucke ich im Moment darauf, was die Amiibos* eigentlich können. Aber ich liebe Figuren! Nicht zuletzt deshalb fallen mir die kleinen Dinger immer und immer wieder ins Auge. Wo ich letztens noch angefangen habe, mir die ersten Stücke der Pop Figures zuzulegen; Loki und Deadpool haben hier letzten Endes den Anfang gemacht und bleiben bislang auch die einzigen; mein Mini-Pop-Hulk, den ich zur Kette gemacht habe, ausgenommen; interessiere ich mich nun nach und nach immer mehr für die kleinen hier.

Da ich in den letzten Tagen das Geld eher in Dinge für die Wohnung stecke, als etwa Merchandise, werde ich euch nun zunächst einmal “nur” meine Wunschliste zeigen. Und die werde ich vermutlich irgendwann Mal systematisch abarbeiten und mir einen kleinen Racker nach dem anderen kaufen, höhöhö…

7284
Kirby / Mewtu / Glurak / Pacman

7285
Bowser / King Dedede / Diddy Kong / Donkey Kong

Mit einem Preis, der im Schnitt zwischen 10 bis 15 Euro liegt, sind die Figuren – so finde ich – auch absolut nicht überteuert. Ich steh einfach so richtig drauf! Man siehe sich bitte nur einmal die Qualität der Figuren allgemein an, die oftmals eine Sammelfigur für 70 bis 150 Euro nicht hinkriegt. Größe hin oder her.

Was sagt ihr? Amiibo nur bei Kompatibilität zu euren Nintendogames kaufen, oder sammelt ihr die auch ganz gerne Mal?

3 Kommentare

  • Dany

    Hmm ich bin eigentlich nicht so der Sammeltyp aber tatsächlich habe ich auch einen amiibo, nämlich den Yoshi aus Wolle. Aber auch nur weil mir mein Freund den geschenkt hat 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.