Books,  werbung

Liebe kommt oft unerwartet

5930Ich möchte wirklich ungern ein Buch in der Luft zerreissen, aber wäre dieser Titel nicht ein Buch gewesen, das ich für Blogg dein Buch rezensieren sollte, hätte ich es beiseite gelegt und wohl nie wieder angefasst. Als etwas unbeholfene, sehr mit ihrem eigenen Leben unzufriedene Sekretärin ist Diana der gute Geist im Büro. Sie schwärmt für ihren ach-so-perfekten, adligen Chef, der seine Frau mit einer anderen betrügt und will das anfangs nicht wahr haben. Ohne zu zögern wirft man sich ihm bei der nächsten Firmenfeier an den Hals und sagt ihm das, wo man doch ein paar Seiten zuvor noch extrem schüchtern und jungfräulich rüberkommt. Dann steigt man, enttäuscht über unerwiderte Liebe, ins Auto eines fremden Mannes und es ist so absehbar, was als nächstes passiert.

Ganz zu Schweigen von der Damenrunde; die Mutter von Diana und ein paar deren… nun… “Freunde”… die an der Protagonistin nur auszusetzen haben. Das Buch versucht sich an Bridget Jones, kommt mir vor. Nur, um dann kläglich daran zu scheitern.

Natürlich hat das Buch seine guten und kreativen Seiten und mir ist auch klar, dass Geschmäcker sehr verschieden sind. Die Wortwahl der Autorin ist blumig und abwechslungsreich – und dennoch schafft es diese allein nicht, eine Handlung mit so viel Potential, die einfach nur kippt, zu retten. Zudem ist in der Inhaltsangabe von einem wahnsinnigen Geheimnis die Rede… welches dann ja doch irgendwie… untergeht? Nicht aufgedeckt wird? Gar keines ist?

Tut mir Leid, aber dieses Buch empfehle ich euch nicht weiter. __w___2_by_emoji_kun-d5hs1cq

Verlagswebsite | Preis: € 4,99

Das Buch wurde von mir Im Zuge der Kooperation mit Blogg dein Buch gelesen und rezensiert. Wer auch gratis Bücher erhalten möchte und diese dann nach einer Frist von etwa 30 Tagen Lesezeit auf seinem Blog rezensiert, klickt einfach auf obiges Logo und meldet sich direkt an. Alles weitere erfahrt ihr direkt auf der Website von Blogg dein Buch.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.