Nerdkram

Ich & Pokémon Go

Whoop whoop, jetzt hab ich mir ja auch ewig dafür Zeit gelassen, auf diesen typischen Pokémon-Zug aufzuspringen. Aber mal ehrlich – wer braucht noch Tipps, wenn man in all den zig Guides immerzu dieselben Tipps bekommt? tumblr_m7gk6h2ltm1r86b3d Nö, ich erzähle euch stattdessen doch lieber ein bisschen was von mir und dieser grandiosen App.

7825

In den letzten Tagen hab ich es nicht mehr so geschafft, viel zu spielen. Vor allem auch, weil ich mit Grippe großteils im Bett gelegen hatte und dann nicht wirklich raus sollte. Die letzten Sommertage waren furchtbar und unangenehm, wenn man sich denn dann Mal nach draußen bequemt hatte und so ging das immer weiter.

Ich hab noch kein Glurak und noch kein Karpador. Und ich bin tatsächlich so kindisch, andere Pokémontrainer dafür ein klein wenig zu hassen, wenn sie das schon haben… xD Dafür ist Glutexo jetzt mein Kumpel, damit ich mehr Bonbons mit ihm sammle, wenn ich unterwegs bin.

Tja, denn obwohl man meinen möchte, dass ich nonstop von einer Ecke in die andere rolle, ist das gar nicht so der Fall. Die meisten Pokis hab ich durch gemeinsame Ausflüge mit Freundinnen sammeln können & oftmals sind wir auch ein paar Stunden einfach mit dem Auto durch die Gegend gezogen. Schnell der monsterreichste Pokémontrainer wird man da aber trotz allem nicht.

7827

Man kann mit Eierbrutmaschinen natürlich auch leicht eskalieren, wie ich das tue. Spazieren geh ich ja dann doch sehr oft, aber meist in einen Wald, in dem immerzu dieselben Viecher sind und keine Starterpokémon oder Rares lauern. Ich bin jetzt trotz allem nicht so der soziale Mensch, der gerne an überhäufte Orte geht, um sich dort dann hinzusetzen und am Ende noch von anderen angesprochen zu werden, die auch sammeln. Sowas mag ich nicht so gerne, weil das womöglich implizieren würde, dass ich Interesse an einer Freundschaft hätte. Freundschaften sind für mich immer sehr kompliziert und wie mir jüngste Fälle zeigen, oft schon zum Scheitern verurteilt, wenn nur eine kleine Schwierigkeit aufkommt.

Und auf Conventions fange ich auch nicht ständig welche. Selbst, wenn ich Witze darüber mache… XD

7826

Aktuell hab ich so um die knapp 250 Karpadorbonbons und ich sammle natürlich fleißig weiter. :3 Und mein aktuelles Level ist 26. Ich weiß, die Screenshots hier sind sehr durcheinander… xD

Wie sieht es denn mit euch so aus? Wer spielt das noch, wer hat dem Hype bereits entsagt?

13 Kommentare

  • carnam ilinga

    Ich würde gerne wieder spielen. -_-
    Mein Handy ging vor einem Monat kaputt und ich habe bis heute nix von meinem Anbieter gehört, ob es repariert wird oder nicht. Für ein Ersatzhandy ist mein Tarif zu niedrig und so ein Blödsinn. ~_~
    In unserem Kaff ist auch nicht gerade viel los. Hauptsächlich Ratten, Würmer und ein paar Wasserpokémon. 😡

  • Christine

    Der Pokemon Hype hat mich persönlich nie gepackt, aber ich fand es im Urlaub ganz witzig meiner Schwester dabei zuzusehen. Lustigerweise hat sie daheim einen Pokestop so nah, dass sie sich nichtmal von der Couch weg bewegen muss… 😉

  • Riyuri

    Ich wollte das Spiel schon spielen, als bestimmt ein Jahr vorher der Trailer rauskam. Und dann stellte sich heraus – gibt’s nicht für mein Handy :'(
    Aber egal ob der Hype vorbei ist oder nicht, wenn ich es irgendwann mal hab, werde ich es fleißig spielen! :3

  • Shirisu

    Hihi, ich spiel auch noch 😀
    Wir haben uns vor gut 2 Wochen auch das Plus gekauft und damit ists viel entspannter auch xD

    Hatte auch mal nen Post zu PoGO im Urlaub geschrieben :’D
    http://www.pulchi.de/2016/10/0607-special-pokemongo-im-urlaub/

    Bin Momentan Level 27 1/2 ^^
    Und hab 118 Pokis :3 Im Urlaub damals 30 neue gefangen :O

    Ich fand die Pokémon Treffen cool, haben Spaß gemacht – mittlerweile gibts ja kaum noch welche, was ich schade finde 🙁

    Und Pokémon werd ich immer spielen! 😀 <3

  • sunochan

    ach so ein … D: das tut mir leid mit deinem handy. und keines zu haben, ist auch nicht so super in der heutigen zeit ~_~ hoffentlich kriegst du das bald gelöst, ich drück dir die daumen! hey aber auch mit den paar hornlius und rattfratzes kann man sternenstaub farmen xD!

  • sunochan

    Neeeeein, wie gemein! Q_Q
    Recht hast du! In den nächsten Monaten und Jahren sollen ja sowieso noch Pokis und Features dazukommen. xD

  • sunochan

    Du bist ja sowieso so ein Fan von irgendwelchen Treffen… xD Pokemon ist aber auch Kult für uns, schätze ich! *_*; Werd das auch ewig spielen.
    Deine Urlaubsposts hatt ich auf FB bissel mitbekommen und gelesen hab ich den Entry auch. Hab ich gar nicht kommentiert? @.@ Kann aber sein, dass ich nicht wusste, was ich schreiben soll.
    Hab aktuell 111 Pokis ^-^

  • Shirisu

    Hihi ja, wir sind eben damit aufgewachsen 😀
    Ne, aber macht auch nichts 😀
    So gehts ja doch auch vielen und mir auch öfters mal, dass ich einfach nicht weiß, was ich schreiben soll.. XD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.