Books,  werbung

Hilfe, er bleibt ein Frosch!

5798

Keine Panik, Käthe und Axel wissen Rat! Die Ultimativen Weisheiten für den alltäglichen Partnerschaftsirrsinn werden einem hier versprochen. In einem riesen Projekt wurden fiktive Beziehungsfragen gesammelt, die dann zu einem… entschuldigung, aber wirklich schwachem Stück der deutschen Literatur geformt wurden. Ich persönlich kann rein gar nichts mit diesem Pseudoratgeber anfangen, hätte es anfangs begrüßt, mal ein Buch der etwas anderen Art zu lesen, bin im Nachhinein aber nur enttäuscht, nicht doch den anderen vielversprechenden Roman zum Testlesen ausgewählt zu haben… Schade! 🙁

Es wird dargestellt als Dr. Sommer für Erwachsene, was ja wenigstens auch ging. Ich dachte mir anfangs, hm, okay, dann eben kein Ratgeber, sondern eine witzige Sammlung an vielleicht den dümmsten Fragen, die zu dem Thema aufkamen? Aber nein, die beiden Autoren beantworten jede Frage mit vollem Ernst und gehen dabei äußerst leidenschaftlich zu Tage! Wahnsinn, das ist kaum zu glauben!

Durch übertriebene Formulierungen und die Aneinanderreihungen verschiedenster, unsinniger Sprichwörter fängt man vor Fremdschämen fast zu weinen an, wenn man dieses gute Stück liest. Es mag sein, dass es Fans von diesem Buch gibt, aber ich würde nicht empfehlen, sein Geld dafür auszugeben, da gibt es bessere Werke mit annähernd ähnlichem Ziel, die hier besser sind.

Gut ist, dass die “Kapitel” nach jeder Frage beendet sind und man so das Werk jederzeit weglegen kann und wieder weiterlesen kann. Je weiter ich kam, desto geringer wurde allerdings meine Hoffnung, dass sich der Inhalt zum Besseren wenden wird.

5800Wie gesagt, solche Literatur muss man mögen und vielleicht liegt es an mir, dass mir mal wieder der Witz davonrennt, aber ich mag auch die Wortwahl und die Schreibweise der beiden Ratgebenden nicht so wirklich.

5799

Zwei nette Cliparts leiten die Antworten jedesmal ein, mit Pseudoanreden werden die Antworten sowie die fiktiven Fragen aufgerundet und die Sprichwörter werden oft mit Quellenangaben vermerkt. Alles in allem hat das Buch eine hübsche Aufmachung, auch das Cover gefällt mir gut. Dennoch bekommt der Titel von mir nur einen von fünf möglichen Sternen.

Verlagswebsite | Preis: € 9,99

Das Buch wurde von mir Im Zuge der Kooperation mit Blogg dein Buch gelesen und rezensiert. Wer auch gratis Bücher erhalten möchte und diese dann nach einer Frist von etwa 30 Tagen Lesezeit auf seinem Blog rezensiert, klickt einfach auf obiges Logo und meldet sich direkt an. Alles weitere erfahrt ihr direkt auf der Website von Blogg dein Buch.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.