feuerhut
Nerdkram

Heilmittel-Zutaten in Fallout 76 finden

Geht es euch so wie mir, dass ihr euch andauernd alle möglichen Krankheiten einfangt? Das kann auf Dauer ganz schön nervenzehrend werden. Vor allem dann, wenn es solche sind, die den eigenen Durst unheimlich schüren und durch die man eigentlich nonstop dazu gezwungen ist, etwas zu trinken.

Durch Zufall bin ich draufgekommen, dass man auch Antibiotika anstelle von Heilmittel nutzen kann, aber das kostet nicht selten sehr viel und es zu finden ist ungefähr so wahrscheinlich, wie beim Heilmittel. Dennoch; ein Wissen, um das man im Fall der Fälle froh ist.

Heilmittel selbst herstellen – so geht’s

Wer hin und wieder zum Kochtopf geht oder am Labortisch werkelt, hat selbst bestimmt schon bemerkt, dass er ein Heilmittel selbst herstellen kann. Genauer gesagt ist es mit dem Begriff “Heilmittel (Wald)” versehen. Das zeigt an, dass ihr die Zutaten im Wald finden könnt. So ganz ohne Plan wird das aber nichts, daher hab ich jetzt ein paar sehr gute Tipps für euch, wie ihr gleich mehrere der nötigen Zutaten bekommt.

Seht zu, dass ihr die Karte skillt, mit der ihr gleich zwei Pflanzen jeweils rausbekommt. Dann könnt ihr mit dieser Route auf einen Sitz ganz locker zehn oder noch mehr Heilmittel erstellen!

Das braucht ihr dazu

  • Abgekochtes Wasser
  • Feuerhut
  • Blutblatt
  • Schnappsried

Passt unbedingt auf, denn die einzelnen Zutaten kann man auch zu Tee und Zucker verarbeiten. Klickt also nicht blind alle möglichen Gerichte durch, wenn ihr eure Materialien so schnell wei möglich verarbeiten wollt! Glaubt mir, ich spreche aus Erfahrung… xD

Blutblatt und Schnappried – total easy zu finden

Mit Blutblatt und Schnappried tut man sich wirklich sehr leicht. Dazu lauft ihr am besten vom Riesenrand weg den Fluss entlang in Richtung Süden. Immer weiter, ihr findet hier jede Menge davon.

fallout-76-blutblatt-feuerhut-schnappried-finden-für-heilmittelblutblatt-1schnappried

Bis ihr dann schließlich beim Mottenmannmuseum angelangt seid, denn hier gibt’s zum ersten Mal Feuerhut.

feuerhut-mothman  feuerhut

Seht euch aber etwas genauer um, denn da sind zwei Baumstämme, die ein klein wenig auseinanderliegen, an denen ihr Feuerhut finden könnt.

Ein zweiter Fundort für Feuerhut

Darüber hinaus gibt’s beim Slocum’s Joe auch noch zwei Baumstämme mit insgesamt dreimal Feuerhut zu looten. Wenn ihr euch dort hinportet, solltet ihr aber direkt eure Waffe gezückt haben. Nicht selten kämpfen gerade kleine MK-Roboter gegen Verbrannte. Aber keine Sorge, das ist alles noch ein sehr niedriges Level.

feuerhut-1feuerhut-2

Wenn ihr euch erstmal den Gegnern entledigt habt, geht ihr vom Café aus in Richtung des Busses und hinter ihm befindet sich schonmal der erste Baumstamm.

feuerhut-4

Dann geht ihr ein wenig in Richtung des Flusses (ihr könnt auf dem Screenshot noch immer Bus und Café sehen), wo sich dann der zweite Baumstamm befindet.

feuerhut-3

Solltet ihr noch ein paar gute Fundorte zu Feuerhut kennen, dann gerne ab in die Kommentare damit!

Ein Kommentar

  • Carolin

    Habe in Flatwoods im landwirtschaftlichen Forschungszentrum von Vault Tec einige gefunden.

    Wenn man den Fluss ab dem Camp der Aufseherin bis nach Flatwoods abläuft, findet man genügend Schnappried und Blutblätter.

    In der Gegend bei Slocums Joe habe ich auch noch mehr Feuerhüte gefunden, als hier erwähnt sind. Einfach die Wiesen in der Umgebung absuchen.

    2 Stück wachsen bei der Anchor Farm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.