DIY,  Werbung

DIY: XMAS Girlanden

Machen wir doch ein kleines DIY für zwischendurch, meine Lieben! Die Weihnachtsmärkte eröffnen alle nach der Reihe, der saisonelle Zimtduft liegt so herrlich in der Luft und zu glitzern fängt auch schon alles an. Jetzt nehmen wir nur noch diesen nervigen Nebel und schieben ihn ganz einfach woanders hin, lol. Dann kann die Weihnachtsstimmung endlich auch im letzten Eck beginnen! tumblr_meh7x5stxu1qdlkyg

7936

7937

So eine Girlande ist sehr einfach zu machen. Das Beste daran ist vor allem auch, dass man sie zu jedem Anlass machen kann und einfach nur das richtige Papier bzw. die richtigen Farben braucht.

Papierketten in solcher Art hab ich schon früher mit meinem Bruder gemacht. Meeeeterlang und in allen möglichen Farben zu Silvester und Fasching. Wir haben einfach Buntpapier genommen, es in Streifen geschnitten und aneinander geklebt. Ihr – meine großartigen Leser – kennt mich mittlerweile allerdings. Ich hasse Kleber. XD Wo ich schon durch den Shop mit den Ringen und Ohrsteckern viel damit zu tun hab, vergeht mir beim privaten Basteln oft die Lust daran und ich klammere viel lieber, als dass ich Uhu Stick oder dergleichen verwende…

7933

Meine Weihnachtsgirlande hab ich mit tollem, weihnachtlichen Masking Tape gemacht, das ihr bei Farbenkreisel erhaltet. Dort gibt es jetzt zur Weihnachtszeit hübsch glänzende Silber- und Goldtapes, als auch rote und schwarze mit wirklich schönen Mustern, in die man sich einfach direkt verlieben muss.

Nebenher gibt es natürlich ganz normales Tape, das ihr abseits von irgendwelchen Festzeiten schön verwenden könnt. Hinzu kommt, dass Karoline, die diesen Shop leitet, wirklich gute Preise hat und die Tapes oft direkt verschweißt geliefert werden. Von allen vergleichbaren Shops, bei denen ich mir Tapes zugelegt habe, gibt es hier mitunter eine der höchsten Qualitäten.

7934

7935

Ich hab einen grünen, weihnachtlichen Karton genommen und dort immer eineinhalb Zentimeter weggemessen, nach denen ich stets das Tape auf den Karton geklebt habe. Dann wurde fleißig ausgeschnippelt, ineinandergekringelt, getackert und fertig war die Girlande! 😀

Wie gesagt – es ist einfach, macht Spaß und geht schnell. Außerdem hat das Ganze etwas leicht meditatives, höhö…

Viel Spaß beim Nachmachen!

tumblr_meh5wgckgc1qdlkyg

Ein Kommentar

  • Pirates and Mermaids

    Oh die ist toll, ich finde solches Deko Tape so toll, bin erst jetzt darauf gekommen und will es überhaupt nicht mehr missen. Damit kann man einfach so schöne Sachen machen und es geht auch noch ganz einfach.

    Alles Liebe
    Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.