blei-in-fallout-1
Nerdkram

Blei in Fallout 76 finden

Neuerdings stelle ich immer öfter fest, wie groß der Mangel an Blei bei den Leuten ist, die Fallout zocken. Man braucht es zusammen mit Stahl für die gängigste Munition – darunter auch die drei Kugelgrößen, die ich benötige; 308, 45 und 10 mm. Nun findet man Blei in Form von Schrott mit etwas Glück bei Robotern. Aber auch Aluminium und Stahl kommt dabei vor und es wirkt ziemlich random. Blei scheint da eher Mangelware zu sein. Auch die Händler verkaufen es oftmals nicht, stattdessen aber Stahl und Aluminium.

Daher erkläre ich euch nun, wie ihr ganz einfach und schnell an einiges davon kommt.

1. Viel Blei in Fitnessräumen

Fitnessräume habe ich bislang an zwei verschiedenen Orten gefunden:

blei-in-fallout-2 blei-in-fallout-3

Die Feuerwache in Charleston und das Green Country Lodge. Hier gibt es jede Menge Hanteln und Gewichte und die bringen extrem viel Blei. Macht euch allerdings nur dann auf den Weg dorthin, wenn ihr kurz daraufhin auch gleich zu eurem Camp zurückkehrt oder den Schrott anderweitig verarbeitet. Das Zeug ist nämlich wirklich extrem schwer.

2. Jede Menge Schrott sammeln!

Viele unterschätzen einfach, wie viel Blei im Schrott steckt, den man wortwörtlich im Vorbeigehen einsammeln kann. Witzigerweise ist das sogar in Spielzeug vorhanden; gewisse Puppen bzw. Stofftiere und die Holzwürfel mit Buchstaben inbegriffen.

blei-in-fallout-6 blei-in-fallout-4 blei-in-fallout-5

Außerdem findet man auch Blei in Blechdosen, Kombi-Schraubenschlüssel, Farbeimern, Energiezellen, Bleistiften, Rattengift und ich glaube Erkennungsmarken.

Wichtige Anlaufstellen dafür sind Häuser, da sich da oft ein Kinderzimmer befindet, genauso wie die auch in Bunkern meist zu finden sind. Außerdem sind Werkzeugkoffer und Werkstätte immer sehr gut. Garagen, wenn ihr sie betreten könnt, oder eben große Industriehallen.

Viel Spaß beim Sammeln! ;D

Kommentare deaktiviert für Blei in Fallout 76 finden