Kochen & Backen,  Werbung

BBQUE Rubs im Test

Durch BBQUE hatte ich die Möglichkeit, die neuesten Gewürze dieser Marke, als auch eine hervorragende Honey & Mustard Soße zu probieren. Heute allerdings begrenzen wir uns zunächst einmal auf die Gewürze, die ich euch im Detail etwas näherbringen möchte.

7385 7384

Getestet habe ich hier die vier Gewürze Bavarian Style, Cappuccino Style, Mediterranean Style & Chorizo Style. Alle tragen sie natürlich den Namen RUB, weil es Gewürzmischungen sind, mit denen das Fleisch richtiggehend eingerieben wird. Beim Testen hatte ich die liebe Unterstützung des Helden, damit der Geschmackstest auch gleich ein wenig authentischer hallow_by_emoji_kun-d5hrwuoausfällt.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich den Gewürzen gegenüber sehr skeptisch gestimmt war. Als ich die Aussendungen an einige Onlineshops gefertigt habe, ob sie an einer Kooperation interessiert wären, habe ich in jedem Mail deutlich gemacht, dass ich es bevorzuge, mir die Produkte selbst auszusuchen. Da ich schließlich auch die Beiträge meinen Lesern über anpasse und hier nicht einfach jeder Artikel stimmig ist. Klar, Gewürze sind hier nicht so schlimm, aber dennoch kann man bei Lebensmitteln viel falsch machen; man denke bloß an Allergien. Und ich drücke ehrlich nicht gerne auf die Taste, aber ich habe dennoch Laktoseintoleranz. Wenn ich hier ein Produkt teste, bei dem ich mir anschließend Tabletten einwerfen muss, hätte ich nunmal gerne, dass das auf meinem Mist gewachsen ist. Aber so viel dazu; im Nachhinein bin ich froh, dass ich die Gewürze habe testen dürfen. Nur hätte ich mir gewünscht,neko_emoji_27__being_kawaii___v2__by_jerikuto-d7c24wi gefragt zu werden… Genug gemeckert, jetzt geht’s an den Erfahrungsbericht!

7383

Der Bavarian Style Rub ist definitiv sehr gut. Er hat ein bisschen Würze und einen sehr guten Nachgeschmack. Kein Wunder, dass er zum Favoriten des Helden gekürt worden ist. Mit diesem Rub folgt auch bald schon ein leckeres Rezept, da ich mir schon beim Probieren gedacht habe, oh das passt auch perfekt zu Pute!

7382

Als ich den Cappuccino Style Rub gesehen habe, war ich anfangs ehrlich skeptisch. Ich habe schon viele verrückte Kombis mit Geschmäckern gesehen, aber Cappuccino auf Fleisch…? Das wollte mir nicht unbedingt eingehen. Im Endeffekt hat das Fleisch damit dann besser geschmeckt, als wir anfangs erwartet hatten – aber im Prinzip schmeckt es, als würde man Kaffee zu seinem Essen trinken. Genau genommen erinnert es sogar an das erste Gewürz (siehe oben); einfach nur mit etwas Cappuccino.

7381

Beim Mediterranean Style Rub erwartet einen – wie sollte es anders sein – eine äußerst italienische Gewürzmischung. Der Held hat dieses Gewürz zu seinem zweiten Favoriten gekürt und ich selbst habe es von allen am allerliebsten. Als einziger Nachteil wäre hier zu bemerken, dass das Fleisch mit dieser Würze enorm sättigt und man so gar nicht so viel davon essen kann – wer es also beim Kochen verwendet, sollte darauf vorbereitet sein.

7380

Chorizo Style Rub – das Gewürz, das mir äußersten Respekt eingeflösst hat. Vor allem, da ich die Angewohnheit habe, erst einmal an allem zu schnuppern, wenn ich es nicht kenne. Die Schärfe ist wirklich heftig; wer indisches Essen mag, wird das Gewürz definitiv lieben. Da ich selbst es schlimmer, als pures Kimchi finde, werden wir allerdings keine so großen Freunde, das gute, rote Gewürz und ich… gyah_by_emoji_kun-d5hrxt6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.