werbung,  xmas specials

weihnachten mit fraeulein klein

Die Weihnachtszeit schreitet immer weiter voran und ich habe schon 3/4 meiner Weihnachtspost fertig. Wie sieht es bei euch damit aus? Gegen Mitte / Ende nächster Woche werde ich alles auf einen Schub verschicken und dann brav die Hände reiben, wann es denn bei den einzelnen Leuten ankommt.

In der Arbeit wichteln wir ja auch miteinander – kennt ihr das, wenn ihr das Geschenk daheim stehen habt und ihr fast platzt, weil ihr es endlich auf den Platz desjenigen stellen wollt? Gerade deshalb bin ich meistens viel zu früh mit so etwas dran…

Nichts desto trotz – heute geht es eigentlich um ein Buchreview!

Ich freue mich wie eine kleine Gurke, dass ich Weihnachten mit Fräulein Klein testlesen und rezensieren darf. Kommen wir gleich zum üblichen Sternenschlüssel;

     Buchcover Wunderhübsch und DIY lastig
     Einleitung Macht Lust auf mehr!
     Wortwahl Schön detailreich, modern und jugendlich.
     Details Gut aufgebaut; Bilder, Zutaten, benötigte Utensilien, Anleitungen.
     Lesefluss Eins A!

Ja wow, was soll ich sonst sagen. In voller Linie hat das Werk der Bloggerin Fräulein Klein sämtliche 5 Sterne ergattert.

Ob nun Rezepte, Bastelanleitungen für und mit Kindern oder auch ein paar Anregungen für Deko und Adventskalender – in dem Buch wird wirklich jedes einzelne Thema rund um Weihnachten angeschnitten. Während die einen Personen wohl fasziniert durchblättern werden, können es die anderen bestimmt kaum erwarten, endlich jedes einzelne Rezept nachzukochen.

Zusätzlich erhält man noch jede Menge Anregungen für Geschenke! Was könnte es besseres geben, als jenes, wenn es um ein Weihnachtsbuch geht?

Es ist klar ein roter Faden zum Vorgänger zu finden, denn Fräulein Klein hat schon einmal ein Backbuch veröffentlicht. Die typischen DIY Utensilien kommen stets vor und auch, wenn manche Ideen so simpel sind, dass man eigentlich selbst hätte draufkommen können, ist ads Buch gern im eigenen Inventar gesehen, da es einfach unglaublich liebevoll gestaltet wurde.

Kauf auf: Amazon | Callwey Verlag | Verlagswebsite | Preis: € 24,95

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.