Werbung

kneipp gesundheitsbäder

Wie am Donnerstag versprochen, stelle ich euch heute die beiden Gesundheitsbäder von KNEIPP vor. Beide Badezusätze wurden mir zum Test von RCS Pro zur Verfügung gestellt.

  • Erholung im Grünen
  • Meditation Pur

Gesundheitsbäder muss man nicht immer dann verwenden, wenn man sich schon erkältet hat. Man kann sie auch einfach zum Entspannen, zum Energie tanken oder einfach zum genießen nehmen. Denn unabhängig von ihrer positiven Wirkung riechen sie super und sehen von der Farbe her oft irrsinnig frisch aus. Anstatt wie sonst zu sagen, man müsse etwas Farbe in den Kleiderschrank bringen – warum nicht etwas Farbe in die Wanne?

Das hier ist mein klarer Favorit von den beiden und glaubt mir, die Entscheidung ist mir absolut nicht leicht gefallen. Bereits eine Kappe voll von dem Badezusatz reicht und die ätherischen Öle zeigen innerhalb weniger Sekunden ihre Wirkung. Mir hat dieses hier besonders wegen dem tollen Wiesenduft gefallen, als nächstes kommt dann die frische, hellgrüne Farbe, die es im Wasser entwickelt. Alleine durch diese zwei Punkte passt das Bad perfekt in die aktuelle Jahreszeit.

Jedes Gesundheitsbad ist natürlich mit einem normalen Schaumbad kombinierbar. Mittlerweile gibt es auch schon Konzentrate, die nur Schaum bilden, aber keine Geruchsstoffe drin haben. Solches mit einem Badeöl oder Gesundheitsbad kombiniert ergibt super Entspannung und trotzdem tollen Schaum.

Wer noch nie ein Badeöl in der Hand hatte, braucht trotzdem nicht verzweifeln. Denn an der Seite der Verpackung, als auch an dem Fläschchen selbst sind kurze Anleitungen angebracht, wie dieses zu verwenden ist.

Meditation Pur riecht wirklich stark vanillig. Keinesfalls ein schlechter Zug, aber dadurch ruft das Gesundheitsbad in mir eher weihnachtliche Gefühle aus, weshalb es für die kalte Jahreszeit aufgehoben wird. Mit dunkelblauer Farbe, die etwas mystisches an sich hat, entwickelt es schon kurz darauf einen überraschend süßlichen Duft. Bei dem Wort Weihrauch hatte ich – keine Ahnung wieso – etwas herberes erwartet. Süß gefällt mir! Süß ist wirklich super.

Beide Flaschen sind im übrigen auslaufsicher!

Wie sieht es mit euch aus, meine Lieben? Habt ihr zu Hause Gesundheitsbäder? Verwendet ihr sie gerne?

Außerdem bietet der RCS Pro Shop auch breite Palette an Babynahrung, Trinknahrung und weitere Artikel rundum Gesundheit.

Ein Kommentar

  • Kami-chan

    ich liebe badezusätze!!! ich hab sie bis dato nur für entspannungsmomente oder einfach nur zum abschalten verwendet 😀

    apropos badezusatz: ich hab deines letztens verbraucht 😀 lol, nachdem es zwei monate hier bei mir rumlag XDDDD

    & sorry, wenn ich aktuell nicht so viel kommentiere. ich les zwar jeden post von dir, aber ich hab einfach nicht die zeit um mal was gescheites niederzukritzeln XD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.