our kingdom

reorganize the kitchen

Kurz nachdem ich die Speisekammer komplett umgerissen habe, kam die Küche dran. Hier wurden aber nur ein paar Feinheiten erledigt. In die Schränke lasse ich euch aber nicht reingucken, weil da durch Platzmangel dennoch noch ziemliches Chaos herrscht. XD

Ich muss alles organisieren, bei mir muss alles seinen Platz haben und in Reih und Glied perfekt liegen.

Aber ganz ehrlich. Mir gefällt die Küche nicht. Sie ist einfach bäh… Darum freue ich mich schon auf die neue! Es dauert zwar noch ein, zwei Jahre – oder drei… aber ich bin zuversichtlich und immer, wenn mich die aktuelle nervt, denke ich dran, dass die neue ganz toll und genau nach meinen Wünschen wird und dann freue ich mich wieder drauf. Wobei… Soooo lange dauert’s ja dann doch wieder nicht. Weil die Speisekammer ist fertig, das Wohnzimmer schon zur Hälfte… im WC wurde erneuert, was erneuert werden musste. Dann fehlt noch die Küche und der Vorraum. Und danach dann das Schlafzimmer, das wohl übertrieben teuer werden wird, weil ich mir eine Schrankwand wünsche. XD Es ist schon praktisch, wenn der Schatz zu allem ja und amen sagt, solange es modern und passend aussieht. XD wihihihi!

Soll ich euch zeigen, wie ich mir meine neue Küche wünsche?

Ich will unbedingt einen perfekt passenden/angepassten Besteckeinsatz wie in Nr. 1, damit ich mich nicht mit lauter verschiedenen Boxen arbeiten muss, was meiner Meinung nach total billig und unhübsch aussieht. >.< Ich will wie in Nr. 2 eine wundervolle Plastiktapete dahinterhängen haben, die ein wunderschönes Mauerwerk zeigt, vielleicht sogar in dem selben Muster? Nr. 3 zeigt eine Pinnwand, die an der Innenseite einer Schranktür befestigt ist. Genau so etwas will ich auch, damit ich die Einkaufslisten, Rezeptideen und sonstige Notizen für die Küche hier gleich deponieren kann!

Auf Nr. 4 seht ihr nichts besonderes, nur ein ausziehbares Regal, das an einem Eckschrank befestigt ist. Sowas will ich auch, das ist praktisch – vor allem für Töpfe und Pfannen! Nr. 5 zeigt – ebenfalls an der Innenseite einer Schranktür eine Auflistung der verschiedenen Mengen, 1 TL, 1 EL und noch viel mehr! Dann fällt der lästige Messbecher weg… Die Hintergrundbeleuchtung auf Nr. 6 ist rattenscharf und ein unbedingtes Musthave! Mein Schatz – es lebe der Elektriker XD – hat mir so eine ähnliche bereits montiert, die macht die Küche etwas ansehnlicher. Nr. 7 zeigt einen kreativen Kochbuchhalter. Auf Nr. 8 seht ihr die Alternative zu Nr. 4; wenn es kein ausziehbares Regal gibt, dann eine Befestigung mittels 0815 IKEA Stangen für die Topfdeckeln. Nr. 9 ist ohne Frage genial, da man die Küchenrolle nicht mehr ständig umwirft. Nr. 10 ist für unter der Abwasch / Spüle, genauso wie Nr. 12.

Nr. 11 ist eine perfekte Trennung für die einzelnen Backformen. WANT IT! Nr. 13 zeugt ein wundervolles Wandboard mit Aufbewahrungspotenzial, das sich super neben Nr. 14, dem amerikanischen Kühlschrank mit MUSTHAVE Minibar sowie Eiswürfelspender machen wird. Das kommt auf die gegenüberliegende Seite, die Tür zur Küche nehmen wir einfach raus, weil die sowieso immer offen ist! :O Nr. 15 zeigt super ausziehbare Schubladen und Nr. 16 ist einfach nur der Traum einer jeden kleinen Babsi; nicht so hohe Küchenschränke! °W° Da ist aber fraglich, ob das wirklich so eine gute Idee ist; wegen dem benötigten Stauraum. Andererseits sind hier auch Zwischenfächer drin und ach das wird schon! XD

2 Kommentare

  • Mena

    Also ich find deine Küche eigentlich ganz nett ^^ Besser geht natürlich immer 😉 Aber deine Küche ist wenigstens groß, unsere ist so klein das wir garnicht wissen wohin mit dem ganzen Zeug und dann stehts meistens nur irgendwo herum und sieht unaufgeräumt aus -.- dabei haben wir einfach nur keinen Platz XD

    Ich hab dich übrigens getaggt, falls du mitmachen möchtest 🙂

    • sunochan

      au weia… so gehts mir aber momentan im wohnzimmer, wo wir noch voll die baustelle haben XD das sieht arg aus, hoffentlich wirds bald fertig…
      na klar, ich guggs mir gleich an ^__^v

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.